Welches Mainboard?

• Ersteller Ersteller WhiteTiger
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhiteTiger

Gast
Guten Abend!

Habe den Entschluss gefasst mal wieder einen High-End-Pc zu basteln. So die Frage ist jetzt welches Mainboard und welchen Chipsatz? Wichtig ist an erster Stelle stabilität und performance. Ne gute Ausstattung wär auch nicht zu verachten! Was würdet ihr mir den ans Herz legen? Geld spielt eigentlich keine Rolle.

P.S. Will ne AMD Plattform!!!

Thanks

Dann empfehle ich dir das EPoX 8RDA+. Ist billig, schnell und hat viel Ausstattung.

mfg h1tm4n

An ein Epox hab ich auch gedacht da ich im Moment ein EP-8k3a+ am laufen habe und voll zufrieden bin!

Ich empfehle nen Abit NF-S ca. 100-130 EUR (nForce2)

SUper dingen! mit dem lässt sich wirklich was mit anfangen und ist das im moment schnellste Board!

Mein System

Leadtek Winfast K7 NCR18D Pro nForce2
AMD Athlon XP 2400+ @ XP 2700+ overclocking
Standart CPU-Lüfter aber bald "Thermaltake SubZero 4G AMD K7"
2x 256 Corsair DDR Ram PC333 CL2 & 1x 512 orig. Nanya DDR Ram PC333 CL 2,5
insgesamt also 1,0GB Ram (klappt ohne Probleme)

ATI Readon 9700 Pro 128 DDR Ram Takt 324/310,50 Mhz
Thermaltake Xaser III Super Tower V1000 "black"
Logitech Mouse MX700 "black"
Logitech Tastatur black Design
CD-DVD Laufwerk Pioneer -117 "black"
Lite-On Brenner 52x
TFT Monitor 17 zoll Videoseven (Reaktionszeit 12,4) "black"

Windows XP Prof. + SP1

BIOS

System Performance - Expert
FSB Frequenz - 140 Mhz

CPU Interface - Aggressive
Memory Frequency - 340 Mhz

Memory Timing - Expert
T (RAS) - 6
T (RCD) - 2
T (RP) - 2
CAS Latency - 2.0

CPU Vcore Selected - 1,74
CPU Vcore Current - 1,64 V
AGP Slot Vddq Selected - Default
AGP Slot Vddq Current - 1,48 V

3D-Mark 2003 4990 Punkte!

Klar sind das alles gute Boards und die nForce 2´s unterscheiden sich nicht wirklich erheblich in Sachen Performance.

Doch wenn du viel Geld hast, dann rate ich dir das ASUS A7n8x Deluxe, das hat eine perfekte Austattung siehe auch hier:

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm

Dazu noch eine nette Software Austattung die wirklich gut ist.

Ansonsten kann man nicht mehr viel sagen, ausser das jedes Board mit nForce 2 Chipsatz seine Leistung bringt.

Doch das EPOX ist für den niedrigen Preis wirklich gut ausgestattet.

Greetz Tekkenklatsche

Hi!
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich dir nur das CHAINTECH 7NJS Zenith ans Herz legen. Nforce 2 und hat eine mehr als außergewöhnliche Ausstattung. Mehr fürs das (viele) Geld kriegst du nicht. Kostet ca. 180 €.

Auf jedenfall ein Nforce 2 Board mit dem neuen C1 Stepping. Es wäre dumm sich jetzt noch ein Board zu kaufen, welches den FSB 200 nicht offiziell unterstützt. Also würden Asus und Epox schon mal ausfallen. Da diese noch nicht in der Rev 2.0 erhältlich sind. Ansonsten auf das neue Epox warten, kommt im Mai. Die beiden einzigen Board die diesen im Moment unterstützen sind das neue Abit NF7-S Rev. 2.0 und das neue Leadtek ... Pro II. Beide Boards sind super ausgestattet und kosten ca. 110 - 130 Taler.

Brauche auch Motherboard beratung!!

Hallo Leute auch ich habe vor ein neues Motherboard zu besorgen.
Natürlich ein Zukunftorientiertes udn ich habe meinen blick auf das Mainboard von Gigabyte geworfen :GA-8KNXP Ultra mit schön 8 fach agp dual bios ddr 400 hyper treading 800 mhz fsb bla bla bla.

Jetzt hab ich ma frage ob es noch ein bessers Motherboard gibt für einen Pentium 4 benutzer wie mich?

Zurzeit hab ich 2533 Mhz
1024 DDR RAM
bald ne radeon 9800 pro bla bla bla

Is das board ne gute wahl oder gehts noch ne tick besser ? ^-^

kann für amd systeme auch ganz klar das chaintech 7njs zenith empfehlen. sehr schnell, eine unglaubliche ausstattung (front box mit usb, sound, firewire und diagnose display, gerundete kabel für festplatten und floppy, 6 kanal sound, raid, lan etc.).
zudem sieht es noch sehr hübsch aus ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben