Welches NAS für meine Zwecke

Klar du hast natürlich recht aber bisher hatte ich absolut keine Probleme mit der Integration anderer Dienste.
Ach man ich ärgere mich gerade. Hoffe das es wieder besser wird ;)

OK Musik synchronisieren geht natürlich auch aber mein Macbook ist der einzige Rechner und die Playlisten aufm iPhone spiele ich immer mit iTunes rüber.

Auf Archivierte RAWs muss ich auch ganz selten drauf zugreifen. Noch seltener über VPN von extern aber es kommt schon mal vor. Ich nutze Lightroom und habe VPN, Raws und Lightroom noch nicht probiert. Ich hoffe das geht einigermaßen. Es sind ja keine 4K Inhalte.
 
Wozu brauchst das VPN? Wozu den RPi?
Mach den Synch mit dem NAS wenn Du im gleichen (W)LAN bist und gut ist.
 
@carnival55 Ab und an kommt es vor, dass ich Zugriff von unterwegs bzw aus einem anderen Netz brauche. Raspi war jetzt nur die Idee wegen Wakeonlan. Da könnte die DS ausgeschaltet bleiben und könnte sie so von unterwegs sogar aufwecken.
vom Heimnetzwerk aus gehts ja auch so.
 
Zurück
Oben