Welches Netzteil passt ?

wave123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mir ist mein Netzteil abgeraucht.
-> Be Quiet! Straight Power E9 580WW CM 80+ Gold

Meine Konfig:

Gigabyte GA-H97-D3H
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600
Intel Xeon E3-1231 v3 Box
Alpenfähren Brocken Eco
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
Crucial MX100 SSD 256 Gb


Da ich nicht mehr auf dem laufenden bin wollte ich wissen, welches NT ich für mein System verwenden kann.
Super wäre natürlich wenn ich modulares Netzteil von be quiet! nehmen könnte und einfach nur bereits verlegte Kabel anstecken muss.
Funktioniert das ? Oder haben sich evtl. Standards geändert...
Passt das be quiet! Pure Power 10cm ATX ?
Mir ist aufgefallen das dem Netzteil so ein 12V P8 Stecker fehlt, welchen mein altes hat ?

Würde mich freuen wenn sich das mal jemand anschauen könnte-
Dankeschön :)
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.931
Passt das be quiet! Pure Power 10cm ATX ?
nimm den Nachfolger, des Bequiet Pure Power 11 mit 500W

ich würde auf jedenfall die Kabel mit tauschen

Mir ist aufgefallen das dem Netzteil so ein 12V P8 Stecker fehlt, welchen mein altes hat ?
fehlt nicht, hat es auch, halt zwei mal 4pin was den 8pin ergibt

und ist ja nicht so, als hätten wir hier nicht den passenden Sammelthread
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-sammelthread-welches-netzteil-fuer-mein-system.1700201/
 

wave123

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
31
Danke :) Muss ich die neuen Kabel vom Netzteil benutzen und einziehen ?
Oder kann ich die alten Plug & Play mäßig drin lassen.
 

thanatur

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
512
eigentlich sollten sich keine Inkompatibilitäten mit den alten Leitungen ergeben
 

neofelis

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Danke :) Muss ich die neuen Kabel vom Netzteil benutzen und einziehen ?
Oder kann ich die alten Plug & Play mäßig drin lassen.
Be Quiet empfiehlt die Kabel älterer Generationen nicht mit aktuellen Netzteilen zu verwenden. Sie schreiben selbst, dass dann die Polung nicht übereinstimmen und dadurch beim Betrieb die Schutzschaltung (SCP) ausgelöst wird.

Ergo: Nicht die Kabel der verschiedenen Netzteile mixen. Man verliert dann ja auch schnell den Überblick, was zusammen gehört bzw. zusammen gekauft wurde. Also nicht faul sein und immer schön alles sortieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top