Welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FootballerXL

Gast
Hallo

Ich habe mir eine Geforce RTX 3070 Grafikkarte bestellt.Nun bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil Reicht.Laut berichten Sollte ein 550W Netzteil reichen. Aber auf der Grafikkartenherstellerseite steht, dass es mind.650W braucht um diese Karte und meine CPU 3700X zu betreiben.Was stimmt denn nun?

Ich habe mir diese Grafikkarte bestellt https://www.kfa2.com/kfa2/graphics-card/30-series/3070-series/geforce-rtx-3070-sg.html

und besitze momentan das Netzteil https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html

Gruß Marc B

Der 3700X ist ja recht sparsam, 550Watt sollten ohne Probleme reichen.
Mit einem übertakteten 9900k könnte es zb eng werden aber bei dir sehe ich da keinen Grund zur Sorge!

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Im Zweifel einfach ausprobieren, neu kaufen kannst du immernoch.

• Gefällt mir
Gut oki vielen dank
Ergänzung ()

wie verhält es sich denn wenn ich die Karte via afterburner übertakte?

Übertakten solltest du ohnehin nicht, die Karte läuft doch ab Werk eh schon fast am Limit. Bisschen UV und Speichertakt kann man machen.

• Gefällt mir
FootballerXL schrieb:
wie verhält es sich denn wenn ich die Karte via afterburner übertakte?

Viel ist da sowieso nicht zu holen, Die 3000er Serie von Nvidia lässt sich so gut wie nicht übertakten, kannst du dir also sparen.

• Gefällt mir
Anstatt hier zu fragen ob das funktioieren KÖNNTE ... vielleicht einfach mal selber testen wenn die Karte da ist ?
Und erst dann um Rat bitten ?

Geht nur mir das so, oder haben auch andere die Schnauze voll von solchen Pseudoproblemen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nom4D
Foren wie ComputerBase sind da, um einander zu helfen. Wenn du keinen Bock darauf hast, lass es ganz einfach bleiben.

@FootballerXL,
sorry für das wenig qualifizierte Gelaber weiter oben, wobei deine Ausdrucksweise allerdings auch zu wünschen lässt.
Deine PSU ist recht ordentlich; wie schon erwähnt würde ich es erst einmal damit versuchen.

• Gefällt mir
@JollyRoger2408
Doch, hab ich Bock drauf. Allerdings nicht auf so Idioten wie diesen hier

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben