Wie erwähnt, die Messungen bei der Seite sind nicht korrekt und ich habe persönlich 1% unter der Spezifikation festgestellt bei sehr hoher Laststufe, keine 0,5V Abfall. deagleone meint nicht, dass es unwichtig sei, sondern das man die Restwelligkeitsanteile in der Spannung beachten muss. Denn nur gute Netzteile können sie nahezu perfekt glätten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Netzteil?
- Ersteller Toni_91
- Erstellt am
deagleone
Lt. Commander
Soulpain ein Mann vom Fach
cool bleiben, das "problem" betrifft nicht Dich oder Dein System, wir sind hier zu sehr ins extreme abgeschweift.
Als Beispiel Dualraid Quadcore, Crossfiresystem, EXTREM übertaktet, mit 850 Watt Netzteil Instabil (gemessene 690 Watt aus der Steckdoes)
lief mit nem 1.2 KW Netzteil plötzlich stabil...
Mach Dir nix draus is nur was für irre
Das 450er reicht knapp
Das 525 hat reserven
cool bleiben, das "problem" betrifft nicht Dich oder Dein System, wir sind hier zu sehr ins extreme abgeschweift.
Als Beispiel Dualraid Quadcore, Crossfiresystem, EXTREM übertaktet, mit 850 Watt Netzteil Instabil (gemessene 690 Watt aus der Steckdoes)
lief mit nem 1.2 KW Netzteil plötzlich stabil...
Mach Dir nix draus is nur was für irre
Das 450er reicht knapp
Das 525 hat reserven
Ich mache ja auch gerade eine Ausbildung zum Elektroniker, aber noch bin ich im ersten Lehrjahr und kann euch nicht so ganz folgen.
Ich fand das hier nur gerade etwas irreführend.
Das Enermax hat also zu hohe Spannungsschwankungen und nur gute Netzteile können die "Restwelligkeitsanteile" glätten...?
Wie zum Beispiel die von chimera genannten??
Corsair HX
SilverStone Decathlon
Ich fand das hier nur gerade etwas irreführend.
Das Enermax hat also zu hohe Spannungsschwankungen und nur gute Netzteile können die "Restwelligkeitsanteile" glätten...?
Wie zum Beispiel die von chimera genannten??
Corsair HX
SilverStone Decathlon
Nein, das Enermax hat keine zu hohen Spannugnsschwankungen. Das ist das, was ich doch die ganze Zeit sagen will. Der Abfall ist nach eigener Erkenntnis sehr gering und auch die Glättung ist btw. in Ordnung. Schließlich werden Enermax Netzteile nicht umsonst so oft empfohlen. Aber die anderen sind auch gut.
@ Toni_91
Puhh, was man mit einem Satz alles anrichten kann.
deagleone meinte nicht dass das Enermax davon betroffen sei, sondern sein Beitrag bezog sich ja eher auf mein obiger Post und war auf die Thematik verallgemeinert.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass das Enermax 525W für dein System selbst bei moderates OC, daher mit Luftkühlung, ausreichend dimensioniert sei und du selbst unter Volllast keinerlei Probleme haben dürftest, zumal im Alltag solche Extrembelastungen wie mit Prime & Furmark (gleichzeitig) nicht erreicht werden.
Das Enermax ist ein solides NT, hat wie bereits erwähnt keine hohen Spannungsschwankungen und die ripple Werte sind auch ok. Wird auch von mir öfters empfohlen - habe es ja selber.
Du kannst es dir ruhig kaufen.
Puhh, was man mit einem Satz alles anrichten kann.
deagleone meinte nicht dass das Enermax davon betroffen sei, sondern sein Beitrag bezog sich ja eher auf mein obiger Post und war auf die Thematik verallgemeinert.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass das Enermax 525W für dein System selbst bei moderates OC, daher mit Luftkühlung, ausreichend dimensioniert sei und du selbst unter Volllast keinerlei Probleme haben dürftest, zumal im Alltag solche Extrembelastungen wie mit Prime & Furmark (gleichzeitig) nicht erreicht werden.
Das Enermax ist ein solides NT, hat wie bereits erwähnt keine hohen Spannungsschwankungen und die ripple Werte sind auch ok. Wird auch von mir öfters empfohlen - habe es ja selber.
Du kannst es dir ruhig kaufen.
Hi,
ich habe mal eine Frage...
ich hab einen Pc mit ner 9800GTX+ und ein intel core 2duo e6750
hab noch ne Tvkarte drin die grafikkarte braucht minimum 450Watt.
Und ich wollte fragen ob mir einer einen Tipp geben kann welches Netzteil ich mir holen soll....
euer x-buster
ich habe mal eine Frage...
ich hab einen Pc mit ner 9800GTX+ und ein intel core 2duo e6750
hab noch ne Tvkarte drin die grafikkarte braucht minimum 450Watt.
Und ich wollte fragen ob mir einer einen Tipp geben kann welches Netzteil ich mir holen soll....
euer x-buster