Welches Netzteil

Venji

Cadet 1st Year
Hi,

wollte gern wissen welches NT ich für dieses System nehmen sollte:

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX
2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
HIS HD 4670 IceQ4 Turbo GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
TechniSat SkyStar HD2

da es nur als PC für meine Freundin und zum TV schauen dienen wird, wollte ich max. 450€ dafür ausgeben. All diese Komponenten zusammen würden 420€ kosten. Nun weiss ich nicht ob ein 400W reicht und auch ob 4gb Ram sein müssen, da nicht vor habe Vista drauf zu installieren . Neue Spiele sollten aber zumindest drauf laufen da meine Freundin nicht mag wenn ich alleine zocke ^^
p.s. aja bei der Graka bin ich mir auch unsicher, ob ich für den Preiss was besseres finden könnte

Zuletzt bearbeitet:
enermax pro82+ 425w oder die modu82+ version wenns mitt kabel managment sein soll

Aber wenn der Pc nur zum Tv schauen ist, dann macht eine günstigere Grafikkarte doch mehr sinn, oder?
confused.gif

EDIT: hat sich erledigt...sorry

meine Freundin zockt auch ein bisschen Spiele wie z.b. WoW oder War Online und aufm 2. Monitor (lcd tv) sollte am besten gleichzeiteg HDTV laufen können (ihr altes P4 is leider zu lahm um als htpc zu nutzen).
Ich überleg mir grad ob ne besser Graka nicht vielleicht Sinn machen würde; z.b. eine 9600gt. Eigentlich wollte ich die 4670er wgen dem geringen energie Verbrauch; aber wichtiger ist dass alles läuft wie ich mir das vorstelle :)

game plus hdtv gleichzeitig?
ob das gut geht

enermax ist OK

aber warum diese Grotten CPU , entweder 4850e,5050e, E5200 ,aber für video &Co frist diese CPU zuviel Strom und ist nur so schnell wie eine alte X2 6400+ (laut c´t)

laut artikel ausgabe 1/2009 mehr als ein intel E5200
X2 7750 M3A79-t Deluxe frist das teil sogar 111W/193W idle/last absolut indikutabel :(
X2 7750 MSI Board 76W/159W
ein uralter 6400+ 68W/183W
intel E5200 62W/91W

ich finde cooler master 334 , 335 und Co ,besser als die cooltek teile aber das ist geschmacksache!

Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich eben nicht, wenns sein muss spielt sie aufm P4. Tut sie jetzt ja auch. Oder ganz einfach ein Kompromiss machen und nur SDTV gucken neben dem spielen, das is auf alle Fälle drin ;)

gehört zwar nicht in diese Sektion, aber ist es möglich den 780G chip und die Graka gleichzeitig zu betriben? z.b. mt der 780G onboard HDTV gucken und mit der Graka spielen(damit meine ich Spiele wie War Online und Wow auf "low" oder "medium" eingestellt)

Nein das ist nicht möglich. Defakto wirst du es nicht schaffen HDTV Filme laufen zu lassen und gleichzeitig daneben spielen zu können da beides auf die Hardware der Grafikkarte, sprich die Shader, zurück greift. Was du vor hast funktioniert schlichtweg nicht.

außer vll mit zwei getrennten karten

Eher weniger. Es läuft alles über DirectX und das kann man nur einmal laufen lassen. Genausowenig kannst du auf einem PC mit zwei Grafikkarten 2 Spiele spielen oder sonst wie zwei verschiedene 3D Anwendungen laufen lassen die DirectX verwenden.

Zurück
Oben