Welches Netzteil?

dB-Freak

Commander
Hi wollt mal fragen welches NT im Bereich 450W-550W am besten für meinen Bruder ist?
Ich hab ein Corsair 450W, weiß jetzt aber nicht ob das noch so aktuell ist vom Wirkungsgrad und Lautstärke. Es sollte halt schön leise sein und für die Zukunft auch noch reichen, SLI ist allerdings nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dein Bruder für ein System und wieviel möchte/kann er dafür ausgeben?
Und natürlich - warum nur ein neues Netzteil, ist das Alte kaputt?

Das vorgeschlagene Cooler Master ist schon ein feines Netzteil für das Geld - vorallem das Kabelmanagement mit schwarzen Flachbandkabeln.

Also sein alten NT war kaputt und er hatte sich ein LC Power vom Händler vor Ort geholt. Die hatten leider nichts Anderes und er brauchte auch eins für die Arbeit.
Jedoch fiept das Teil unter Last und wird recht laut. Also geht das Teil zurück...
Das neue NT sollte nicht fiepen und unter Last angenehm leise sein:)

System:
940BE
HD Radeon 4850

Vom Preis her max 80€ und am liebsten bei Amazon da dort keine Versandkosten. Wie schauts in Sachen Zukunft aus, wird da die erforderliche Leistung steigen...also lieber 550W statt 450W?

Das geht dann natürlich auch:D
Also das NT wäre am besten bis 80€?

Wie schauts in Sachen Zukunft aus, wird da die erforderliche Leistung steigen
Das lässt sich, was die Grafikkarten betrifft, nicht genau sagen, aber bei
den CPUs kann man beobachten, dass deren Leistungsaufnahme almählich stagniert.
Und wenn später keine Grafikkarte eingebaut werden soll, deren Leistungsaufnahme
auf das Niveau einer GTX 570, 580W, etc. liegen wird bzw. die CPU massiv mit Spannungserhöhung übertaktet wird, reicht für das Ganze ein Netzteil mit 400-450W.

Ok danke, er hat nun das Cooler Master genommen:)

500W sind locker 100W zu viel bei ner HD4850 + 940BE -.-

Ich denke das passt schon, so kann er wenn benötigt OC betreiben oder sich eine neue Grafikkarte holen:)

Zurück
Oben