Das spielt sich gut, fetzt richtig. Die Schlachten sind maximal 15 Minuten lang und enden, wenn eine Partei entweder alle Gegner geschrottet hat oder aber die gegenerische Basis nimmt. Es sind immer 15 Spieler pro Seite und der Matchmaker sorgt immer dafür, das die Seiten gleichwertig sind. Das ist verblüffend daß das jetzt schon klappt, denn in der Beta sind ja weniger Leute da. Man steuert den Panzer mit WASD und mit der Maus dreht man Turm und Kanone. Für Präzisionsschüsse kann man auch in den Kanonenvisiermodus umschalten, in dem man zoomen kann aber naturgemäß im Nahkampf nix sieht

Freundliches Feuer ist immer an, aber wer glaubt, mit Teamkillen weiterzukommen irrrt - er zahlt nämlich drauf, wortwortlich. Es ist nämlich so, dam man für die Teilname an Schlachen eine feste Summe Spielgeld erhält, die man durch Abschüße, Aufklärung und Basiseinnahme noch erhöhen kann. Für Schäden am eigenen Fahrzeug und auch für Munition muß man nach der Schlacht aufkommen, aber man macht immer plus, selbst bei Totalverlust und Munitionsvollverbrauch (ja, Muni ist auf exakt das begrenzt, was der Panzer in Wirklichkeit auch hatte). Das ändert sich aber, wenn man Freunde beschießt: dann werden einem nämlich automatisch die Reperaturen des beschossenen Freundes aufgebrummt, und zwar doppelt. Und da man wie gsagt Geld für eigene Reperaturen, Muni und vor allem Aufrüstungen braucht kann man sich mit Teambeschuß schnell ins Aus manövrieren.
Insgesamt ist da Spiel schnell und hat trotzdem eine enorme Spieltiefe, da die Karten genial sind und viele verschiedene Taktiken zulassen und die Auswahl an Panzern und Modifikationen überwältigend sind.
Meine Enschätzung: das könnte ein echter Hit werden.