-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Online Rollenspiel?
- Ersteller LoneDruiD
- Erstellt am
Speedreini93
Lt. Junior Grade
hallo
ich würde dir WoW empfehlen, weil das eifach nur geil ist und sehr viele Leute spielen!

ich würde dir WoW empfehlen, weil das eifach nur geil ist und sehr viele Leute spielen!
1
1668mib
Gast
Hol dir halt vorher mal bei infragekommenden Spielen nen Test-Account und schau, ob das Spiel zu dir passt.
NutsGul
Lt. Commander
Ich habe mir damals Guild Wars gekauft als es rauskam, weil ich es nicht eingesehen habe Monatliche Gebühren zu zahlen. Bereut habe ich es nie, das Spiel ist super und hat auch noch eine annehmbare Story was andere Spiele dieser Art nicht zu bieten haben.
Wenn du allerdings ein MMO suchst das eine komplett offene Welt hat ist GW niht das richtige Spiel für dich, ansonsten ist es volstens zu empfehlen.
Wenn du allerdings ein MMO suchst das eine komplett offene Welt hat ist GW niht das richtige Spiel für dich, ansonsten ist es volstens zu empfehlen.
Muffenpuffer
Lt. Commander
mit der suchfunktion findest du pro und kontra für die spiele.
kann dir aber ruhigen herzens guildwars empfehlen, wie gesagt belese dich einfach hier im forum
kann dir aber ruhigen herzens guildwars empfehlen, wie gesagt belese dich einfach hier im forum
S
Sascha8777
Gast
Hallo,
Ich kann dir eigentlich nur World of Wacraft empfehlen da es doch das komplexeste ist.
Die Monstalichen kosten sind auch nicht gerade Utopisch, ich finde sie sind sehr angemessen für das was man geboten bekommt.
Es gibt zwar auch Leute die denken nur weil sie 12,xx€ im Monat zahlen müssen die Server ein Onlinezeit von 100% haben und alles muss 350% funktionieren. Aber mal ehrlich gesagt, die kannst in die Tonne treten und Deckel drauf weil die kein Plan von garnichts haben^^
Ich habe mitlerweile auch schon einiges an MMOs getestet indem ich mir einfach testaccounts angelegt habe und da kann man meisten 7Tage spielen
mit Einschränkungen.
Im Falle von LOTRO kann man auch einfach die 1,99€ ausgeben und in bekannten Elektonikfachgeschäften die Demo DVD kaufen so erspart man sich wenn man nicht grad so super schnelles Inet hat das runterladen der doch schon extrem großen Datein. je nach MMO sind das schon so 5-10GB
Ich bin immerwieder zu WoW zurückgefallen
Aber mach dir mit Testaccs selbst ein Bild.
Ich kann dir eigentlich nur World of Wacraft empfehlen da es doch das komplexeste ist.
Die Monstalichen kosten sind auch nicht gerade Utopisch, ich finde sie sind sehr angemessen für das was man geboten bekommt.
Es gibt zwar auch Leute die denken nur weil sie 12,xx€ im Monat zahlen müssen die Server ein Onlinezeit von 100% haben und alles muss 350% funktionieren. Aber mal ehrlich gesagt, die kannst in die Tonne treten und Deckel drauf weil die kein Plan von garnichts haben^^
Ich habe mitlerweile auch schon einiges an MMOs getestet indem ich mir einfach testaccounts angelegt habe und da kann man meisten 7Tage spielen
Im Falle von LOTRO kann man auch einfach die 1,99€ ausgeben und in bekannten Elektonikfachgeschäften die Demo DVD kaufen so erspart man sich wenn man nicht grad so super schnelles Inet hat das runterladen der doch schon extrem großen Datein. je nach MMO sind das schon so 5-10GB
Ich bin immerwieder zu WoW zurückgefallen
Aber mach dir mit Testaccs selbst ein Bild.
Heretic Novalis
Banned
hier wird dir jeder zu seinem favoriten raten.
hilfreich wären angaben wie zb:
was erwartest du?
ist dir pvp wichtig?
willst du "an die hand genommen" werden oder "was tun müssen"?
wie wichtig ist dir eine reife(re) community?
wie wichtig rp?
komplexe möglichkeiten oder eher larifari-einheitskram?
wie soll die grafik sein (qualität und stil)?
wie siehts mit housing aus?
sollte es auf deutsch sein oder ist die sprache egal?
viele quests oder viel grinden?
schneller aufstieg oder "erarbeiten" der levels?
solospielerfreundlich oder gruppenorientiert?
gute story oder ist die egal?
crafting möglich oder tiefgehend?
kostenlos oder abo?
du siehst: pauschal ist die frage nicht zu beantworten, denn keins (!) der aktuellen rollenspiele bietet für jeden alles. für den einen ist wow das maß aller dinge, andere schwören auf eq2 oder vanguard, wieder andere auf lotro, guild wars, silkroad, flyff, rappelz, final fantasy ....
gib uns infos
hilfreich wären angaben wie zb:
was erwartest du?
ist dir pvp wichtig?
willst du "an die hand genommen" werden oder "was tun müssen"?
wie wichtig ist dir eine reife(re) community?
wie wichtig rp?
komplexe möglichkeiten oder eher larifari-einheitskram?
wie soll die grafik sein (qualität und stil)?
wie siehts mit housing aus?
sollte es auf deutsch sein oder ist die sprache egal?
viele quests oder viel grinden?
schneller aufstieg oder "erarbeiten" der levels?
solospielerfreundlich oder gruppenorientiert?
gute story oder ist die egal?
crafting möglich oder tiefgehend?
kostenlos oder abo?
du siehst: pauschal ist die frage nicht zu beantworten, denn keins (!) der aktuellen rollenspiele bietet für jeden alles. für den einen ist wow das maß aller dinge, andere schwören auf eq2 oder vanguard, wieder andere auf lotro, guild wars, silkroad, flyff, rappelz, final fantasy ....
gib uns infos
Zuletzt bearbeitet:
NutsGul
Lt. Commander
Sascha8777 schrieb:Es gibt zwar auch Leute die denken nur weil sie 12,xx€ im Monat zahlen müssen die Server ein Onlinezeit von 100% haben und alles muss 350% funktionieren. Aber mal ehrlich gesagt, die kannst in die Tonne treten und Deckel drauf weil die kein Plan von garnichts haben^^
Was soll den das Geflame? Vieleicht hat nicht jeder das Geld um sich das zu leisten? Und ganz nebenbei funktioniert GW einwandfrei, hat einen Super Suport und kostet pro Monat nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
gw ist aber auch kein mmoRPg, sondern allenfalls ein mmog. ähnlich wie diablo/2 
ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen nuts. nur weil etwas nichts kostet, ist es noch lange nicht nichts wert. man denke nur an OOo, mozilla o.ä.
warum hier von einem wow-fan geflamed wird ... ka
er meint ja auch, wow wäre das komplexeste mmorpg -.-
(ja, auch ich habe eine meinung zu diversen spielen und kann diese sogar begründen
)
ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen nuts. nur weil etwas nichts kostet, ist es noch lange nicht nichts wert. man denke nur an OOo, mozilla o.ä.
(ja, auch ich habe eine meinung zu diversen spielen und kann diese sogar begründen
maddin91
Commander
Kannst dich ja noch ein bisschen gedulden und auf Mythos warten. Das Game ist kostenlos und ein MMORPG. Es hat den Diablo 2 - Style. Am besten du schaust es dir mal an. Die open Beta soll Ende März/Anfang April starten.
www.mythos.com
www.mythos.com
Heretic Novalis
Banned
nicht alles ist ein mmoRPg, was man online spielt ...
Heretic Novalis
Banned
jo .. genauso wie diablo 2 - und das ist auch kein mmorpg 
befass dich bitte mit der materie bevor du was zum besten gibts
oder frag deine mudder -.-
befass dich bitte mit der materie bevor du was zum besten gibts
oder frag deine mudder -.-
maddin91
Commander
Ich sage doch nur, dass es wie Diablo II aussieht. Wenn aber auf der Homepage steht, das sei ein MMORPG, dann wird das wohl auch so sein. Das können die wahrscheinlich am besten beurteilen, das Spiel ist ja noch gar nicht draußen.
Ich zitiere ja nur andere Quellen. Wenn dir das nicht passt, dann wende dich doch an die!
PS: Ich weiß, dass d2 kein mmorpg ist...
Ich zitiere ja nur andere Quellen. Wenn dir das nicht passt, dann wende dich doch an die!
PS: Ich weiß, dass d2 kein mmorpg ist...
Exceed
Lt. Junior Grade
Ich würde dir ebenfalls WoW empfehlen, weil es macht mega Fun es zu zocken. zumal du auswählen kannst ob du lieber PvP machst oder Raiden gehst, oder einfach nichts von beiden und einfach nur deinen Char so spielst wie du es möchtest. 
MfG Exceed
MfG Exceed
ich kenne die anderen Spiele nicht, deshalb kann ich Dir auch keinen Rat geben.
Ich habe seit ersten Tag WoW gespielt, mal mehr, mal weniger, mal garnicht und habe es nicht bereut.
Kann Dir nur meine Gründe sagen, wenn die Dir zusagen, dann kannst mal einen Test account holen und 10 Tage Probespielen.
Meine Gründe
a) Meine Kinder spielten schon Warcraft III und als alter Strategiespieler dachte ich mir, so kannste in diese Welt auch mal eintauchen um Deine Kinder zu verstehen
b) Onlinegebühren waren mir fremd, aber ich dachte, wenn dadurch der service und der support des Spiels zu meiner Zufriedenheit erhöht wird ( und ich spielte vorher ein Spiel mit SAU service...), dann bin ich bereit dazu
c) Ich hatte die Nase voll von Baller und Jump`n Run Spielen.
erster Eindruck vor über 3 Jahren
a) Ich war überwältigt
b) die Größe der Welt war bisher unerreicht
c) Das Feeling und das im Spiel intelligente Userinterface zerschmelzen zu einem unglaublichen Dabeisein- Erlebnis
d) Einfach genial
e) Ich mache eigene Gilde auf die ca. 100 Mitglieder innerhalb kurzer Zeit erreichte.
nach ca. 1.5 Jahren
a) Erste gelanweilt Gefühle aber immerhin, dachte ich mir, das konnte kein Spiel vorher, mich 18 Monate unterhalten.
b) Mußte Abstand gewinnen
c) Habe account gekündigt und verkauft für 100 € ( so waren wenigstens ein Teil der Onlinegebühren wieder zurück.
d) Gilde übergab ich Kumpel, alles Gold usw. auch
nach ca. 2 Jahren
a) kurz vor Burning Crusade, ich ärgerte mich über den schönen warry, den ich verkauft hatte, schaue im ebay hastig herum und finde auf meinem alten Realm einen account, der mir zu passen schien.
b) kaufte den account für 150€ und siehe da...es war tatsächlich der account von einem meiner früheren Gildenkumpels...recht lustig wars.
c) Meine alte Gilde die ich gründete gabs noch, allerdings war der Gildenmeister schon jemand den ich nicht kannte und ich wollte auch nicht mehr, wollte was neues machen PvP ging los.
d) Burning Crusade erscheint und es ist alles wie es einmal war...NEU GIGANTISCH und genialer Spaß------aber, der gekaufte account hatte keine Warrior....und ich konnte den Pala einfach nicht spielen...also
e) kaufte ich für 250€ einen Warrior und mit dem gings ordentlich ab, Burning Crusade bis heute am zocken....ebenso mein Sohn und seine Frau...macht echt Laune trotzdem
f) es kommt wieder diese gelangweilt Gefühl raus....
mittlerweile habe ich 4 WoW accounts auf 2 verschiedenen Realms, einer ist im Endgame Content und wird von Schwiegertochter gezockt.
2 accounts verkaufe ich gerade und hole mir so die online Gebühren der letzten 2 Jahre zurück....aber
1 account werde ich immer behalten, wird mir nicht mehr passieren !
tja....wenn Dir so ein Werdegang symphatisch ist....das geht mit World of Warcraft
Ich habe seit ersten Tag WoW gespielt, mal mehr, mal weniger, mal garnicht und habe es nicht bereut.
Kann Dir nur meine Gründe sagen, wenn die Dir zusagen, dann kannst mal einen Test account holen und 10 Tage Probespielen.
Meine Gründe
a) Meine Kinder spielten schon Warcraft III und als alter Strategiespieler dachte ich mir, so kannste in diese Welt auch mal eintauchen um Deine Kinder zu verstehen
b) Onlinegebühren waren mir fremd, aber ich dachte, wenn dadurch der service und der support des Spiels zu meiner Zufriedenheit erhöht wird ( und ich spielte vorher ein Spiel mit SAU service...), dann bin ich bereit dazu
c) Ich hatte die Nase voll von Baller und Jump`n Run Spielen.
erster Eindruck vor über 3 Jahren
a) Ich war überwältigt
b) die Größe der Welt war bisher unerreicht
c) Das Feeling und das im Spiel intelligente Userinterface zerschmelzen zu einem unglaublichen Dabeisein- Erlebnis
d) Einfach genial
e) Ich mache eigene Gilde auf die ca. 100 Mitglieder innerhalb kurzer Zeit erreichte.
nach ca. 1.5 Jahren
a) Erste gelanweilt Gefühle aber immerhin, dachte ich mir, das konnte kein Spiel vorher, mich 18 Monate unterhalten.
b) Mußte Abstand gewinnen
c) Habe account gekündigt und verkauft für 100 € ( so waren wenigstens ein Teil der Onlinegebühren wieder zurück.
d) Gilde übergab ich Kumpel, alles Gold usw. auch
nach ca. 2 Jahren
a) kurz vor Burning Crusade, ich ärgerte mich über den schönen warry, den ich verkauft hatte, schaue im ebay hastig herum und finde auf meinem alten Realm einen account, der mir zu passen schien.
b) kaufte den account für 150€ und siehe da...es war tatsächlich der account von einem meiner früheren Gildenkumpels...recht lustig wars.
c) Meine alte Gilde die ich gründete gabs noch, allerdings war der Gildenmeister schon jemand den ich nicht kannte und ich wollte auch nicht mehr, wollte was neues machen PvP ging los.
d) Burning Crusade erscheint und es ist alles wie es einmal war...NEU GIGANTISCH und genialer Spaß------aber, der gekaufte account hatte keine Warrior....und ich konnte den Pala einfach nicht spielen...also
e) kaufte ich für 250€ einen Warrior und mit dem gings ordentlich ab, Burning Crusade bis heute am zocken....ebenso mein Sohn und seine Frau...macht echt Laune trotzdem
f) es kommt wieder diese gelangweilt Gefühl raus....
mittlerweile habe ich 4 WoW accounts auf 2 verschiedenen Realms, einer ist im Endgame Content und wird von Schwiegertochter gezockt.
2 accounts verkaufe ich gerade und hole mir so die online Gebühren der letzten 2 Jahre zurück....aber
1 account werde ich immer behalten, wird mir nicht mehr passieren !
tja....wenn Dir so ein Werdegang symphatisch ist....das geht mit World of Warcraft
Bart Simpson II
Cadet 4th Year
Ich empfähle dir auch WOW weil alle meine Freunde spielen es auch und sie sagen das sie es toll finden.
Nur mich kotzt die monatlichen Gebüren an deshalb nix WOW sonder BF2
Nur mich kotzt die monatlichen Gebüren an deshalb nix WOW sonder BF2
Kuddel
Lt. Commander
Ich kann dir Herr der Ringe online nur empfehlen!
Ich habe mir die 7-Tage Testversion runtergeladen und es einfach mal angespielt ohne mir vorher irgendlweche Meinungen anderer einzuholen und ich war begeistert!
Wenn du Fan der Herr der Ringe Reihe bist, ist das Spiel meiner Meinung nach dsa richtige für dich.
Hier kannst du dir die Testversion runterladen(inkl Key): http://www.lotro-europe.com/
Im Endeffekt birngt es dir nichts, danach zu gehen, was andere dir empfehlen. Du solltest nach dem Eindruck gehen, den du beim testen/anspielen bekommen hast
later, Kuddel
Ich habe mir die 7-Tage Testversion runtergeladen und es einfach mal angespielt ohne mir vorher irgendlweche Meinungen anderer einzuholen und ich war begeistert!
Wenn du Fan der Herr der Ringe Reihe bist, ist das Spiel meiner Meinung nach dsa richtige für dich.
Hier kannst du dir die Testversion runterladen(inkl Key): http://www.lotro-europe.com/
Im Endeffekt birngt es dir nichts, danach zu gehen, was andere dir empfehlen. Du solltest nach dem Eindruck gehen, den du beim testen/anspielen bekommen hast
later, Kuddel