• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Rollenspiel?

ich kann dir echt auch nur WoW empfehlen anscih .. viel wurde dazu schon gesagt... ist halt echt so das man tierishc spass haben kann recht viele möglichkeiten hat was man den machen will. kannst z.B die gnaz ziet charaktere raufspielen, raidne, pvp oder auch nur die landschaft anschauen gehen und der geschichte nachjagen (z.B mit den bücher dazu).
durch gilden lernst du auch tierishc nette leute kennen mit denen du immer spass haben kannst ob jetzt online oder wen ihr uehct im RL trefft. Mh und ja wie shcon gesagt wurde ein spiel zu finden das dich soo lange beschäftigt und dir spass bringt etc ist schwer zu finden.

entweder zockst weng WoW...
oder du spielst ein anderes MMORPG und spielst es solange bis AION rauskommt...

andere gute MMORPGs gibt es kaum...

zu AION

http://eu.aiononline.com/de/

das kommt ende dieses jahr raus wie es aussieht...
EU-beta fängt auch bald an..
ne bessere atmosphäre in sachen landschaften und wäldern bekommste nirgends sonst außer AION...
ausgezeichnet als "schönstes mmorpg aller zeiten" und es hat wie es aussieht auch die meisten features aller mmorpgs...
fliegen, flugkämpfe, klettern, schwimmen, hammer emotes (nicht so billige wie in WoW^^), derbe charaktererstellung (da kannst wirklich ALLES verändern, von arm und beinlänge, bis zu stimme, augenfarbe usw., ich glaub sowas brutales wie dort gibts sonst nirgends^^ wo man ALLES verändern kann)... dann PvPvE, ein RIESIGES PvP-gebiet, in welchem du gegen mobs mit KI und ebenso anderen spielern kämpfst und festungen einnimmst (die KI kann auch festungen einnehmen) ... SpielerTitel wie z.B. "Feldherr", welches dir deine attribute verbessern, je nachdem, welcher titel...
Rüstungen färben, neue rüstungen mit alten kombinieren, sodass die neue aussieht wie die alte, aber die besseren werte hat, damit das design immer passt...
abnormale Kampf-moves... sehr sehr gutes Rüstungs und Waffendesign... man kann sich hochgrinden oder alleine durch quests only locker hochleveln... (in der letzten beta-phase konnte einer bis lvl 20 oder 30 nur durch quests ohne probleme gelevelt...das content für 30+ kommt erst mit der nächsten beta)...
Heldensystem (nicht sowas kaputtes wie bei WoW), welches aber nicht nur vorteile bringt... als PvP-Held kriegt man spezielle gegenstände, aber andere normale spieler, die den held killen, kriegen ebenso sehr gut belohnungen... außerdem, wenn ein Held in einem gegnerischen ort rumrennt, wird es bei den gegnern angezeigt... hat also auch nachteile... man ist dadurch ned IMBA...aber man kann als Held durchaus 2-3 gegner killen bevor man stirbt...gibt aber ned viele helden...
und das PvP sowie arena-PvP wird ständig ausgebessert...es gibt also auch teilweise gutes 1on1-balancing im game (anders als in WoW ;D okay WoW ist auch PvE only eigentlich)...
das war sicher ned alles, aber das wichtigste...
Stigma-system...somit wird es kaum gleiche klassen geben die 100% selbe skillungen haben...
EIGENE Gildenwappen entwerfen und ingame benutzen (erst ab lvl 3 gilde möglich)

Zuletzt bearbeitet:
das klingt sehr interessant!

Weil ich bin auf der Suche nach einem schönen Oline Rollenspiel!
Ich muss leider feststellen das WOW leider eines der besten da!
Ich frage euch ob ihr mir andere Spiele empfehlen könnt!

1.Kein WOW,KEIN GW,KEIN DAOC
2. Komplexität und Grafik
3. Ich bazahle gern dafür wenn es gut is!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

deathhour schrieb:
1.Kein WOW,KEIN GW,KEIN DAOC
2. Komplexität und Grafik
3. Ich bazahle gern dafür wenn es gut is!

Falls Du schon 18 bist: Age of Conan. Brandneu, daher noch mit den üblichen MMORPG-Bugs wie kleineren Quest-Macken etc., aber sehr gut. Aber zahlen wirst Du: einerseits ist die benötigte Hardware unverschämt, andereseits will Funcom 15 Euronen pro Monat.

also ja bin bin 18^^,denk ma das spiel is gut

gut über AOC wurde schon an anderen stellen diskutiert.. aber kann ansich auhc hier nurnochmal sagen.. das spiel ist nur halbfertig und auch total unbalanced leider...

Naja das kommt schon noch denk ich mal! Gebt den Entwicklern ne chane xD! Nemoc hast mal deinen kolleg gefragt wegen gästekey? Ich hab noch interesse !

Ich find diesen Siege part interessant! danke wegen der Info, hoffe die beeilen sich xD

Eve Online :p

Naja eve ist doch Sciensfiction zeug oder?

Wenn Du Star Wars Fan bist gibt's da noch Star Wars Galaxies. Hat zwar mittlerweile etwas angestaubte Grafik, aber die Star Wars Atmosphäre ist einfach toll.

mmh naja ich versuch denk ich mal ange of conan, sagt mal das eve online aus welcher sicht spielt man das? Seh hier nur screenshots von raumschiffen kann ich mir das spiel so vorstellen?

Also ich habe mir die AoC CE EV zugelegt und habe mittlerweile seit 2 Wochen nicht mehr gespielt und das Game auch mittlerweile deinstalliert. Das Spiel liefert mir persönlich keinen Grund da noch mehr Zeit zu investieren, leider. Derzeit überlege ich wieder nach Eve Online zurückzugehen, aber hier ist ja das langwierige Tutorial eine richtige Spaßbremse und erschwert den Einstieg...auf Einsteiger hat allein das Tutorial eine abschreckende Wirkung.

Naja kann ichnet bestätigen und ich denke man kann auch keinen einen Tip geben was man spielen sollte,denn jeder sieht das meist anders...

Meist kiommt es dann so : Baahh! Das is voll der Mist und der ... hats mir empfohlen etc.

Hol Dir so Gästepässe,schau diverse Games an und entscheide selbst :)

lg

Ich versuch mir ja schon für age of conan einen zu holen aber das dauert ja eh noch bis die freigeschalten werden!

Wenn einem eine Arena von der Größe eines Wohnzimmers als primärer Spielinhalt nicht stört, dann ist WoW auf jeden Fall das beste Spiel.

Boffo schrieb:
Wenn einem eine Arena von der Größe eines Wohnzimmers als primärer Spielinhalt nicht stört, dann ist WoW auf jeden Fall das beste Spiel.

Hä? :confused_alt:

Zurück
Oben