Welches passive Netzteil?

Hübenbecker

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
147
Das ist mein momentanes System:
E6750 @ 3,2 GHz 1,40 V
Scythe Ninja
8800GTS 640MB @ 600/1390/900
Asus P5K
Geil Ulra DDR2-800 Cl4 @ DDR2-1000 CL5
Technotrend S2-3200 HD
FritzCard DSL SL
Seagate 500GB
und ne kleine USB Kamera

Ich will im Sommer auf Intel 45nm Dual- oder QuadCore und eine neue Grafikkarte aufrüsten.
Welches passive Netzteil ist jetzt geeignet?
Haben passive Netzteile Nachteile?
 
Ich würde ein Seasonic Netzteil nehmen, die sind sehr leise und kosten nicht gleich 130 € und ein Lüfter am Netzteil hat nur vorteile da so keine Stauwärme entseht.
 
jup ^^ passiv ist immer so ne sache... weil z.B. BeQuiet auch schon seehr leise PSUs im Portfolio hat und nunja unhörbar und "unhörbar" ist so eine sache :P und dafür das 2-3fache ausgeben ...
also das vorgeschlagene von Baumfreund scheint ganz gut zu sein bei www.caseking.de gibts aber auch welche...
 
Es gibt auch semi-passive Netzteile von NesteQ.

Siehe FAQ unter dem Punkt 8) Silent Cooling
 
ein passives nt würd ich net nehmen es sei denn du hast eine sehr gute gehäusebelüftung und keine großen wärmeproduzenten.
 
Gehäuse will ich offen lassen. Derzeit hab ich ein Enermex 500W Liberty drin. Das war auch anfangs unhörbar,.. Aber im laufe der Zeit ist es immer lauter geworden und nun hab ich mal wieder das Problem das ich öfters Kopfschmerzen bekomme. Der PC läuft Rund um die Uhr in meinem Zimmer, wo ich auch schlafe.

semi-passiv überzeugt mich irgendwie nicht und 400W find ich schon bissl mager für die Zukunft. Aber wenn sich kein besseres findet werde ich es wohl kaufen. Der Preis steht für mich eher im Hintergrund. Gesundheit ist mir wichtiger.
 
Wenns um die Gesundheit geht: Rechner zum schlafen ausmachen! Kann ich mir gar nicht vorstellen, mit nem laufenden PC im Zimmer zu schlafen *brrrrr*

Und wenn es doch dringende Gründe gibt, ihn Rund um die Uhr laufen zu haben (solls ja geben), dann braucht er auch n eigenes Zimmer!
 
Zurück
Oben