Welches PC-Gehäuse?

11419952

Lieutenant
Hi,

ich habe momentan das APLUS XCLIO II PC-GEHÄUSE SCHWARZ. Leider ist dieses jetzt zu klein geworden, da ich einen Noctua NH-U12 als CPU-Kühler habe. Außerdem ist mir sehr wichtig, das das Frontpanel einen HD-AUDIO anschluss besitzt. Was mir an meinen alten Gehäuse gefallen hat, sind die Frontblenden vor den Laufwerken.

Preislich weis ich nicht, was ich ausgeben möchte

AW: Welches PC-Gehäuse????

Schau dich mal bei Caseking.de um. Sehr zu empfehlen sind die Gehäuse von CoolerMaster und LianLi, Lancool hat auch ganz schöne Gehäuse.

@edit
Wichtig ist nur, dass du vorn und hinten einen 120mm-Lüfter befestigen kannst. Der Rest ist mehr oder weniger Geschmackssache.

AW: Welches PC-Gehäuse????

und wie sieht es da mit der breite aus? hab ja nen recht großen CPU-Kühler

denke ich auch, jedoch ist mir das gehäuse zu klein, und es hat kein hd-audio anschluss und frontpanel mit soetwas sind auch nicht grad billig.

Gibt es Gehäuse, die billilg sind und auch schon gute Lüfter drin haben?

Rentieren sich eigentlich Lüfter an der Seitenwand?

Ein Seitenlüfter ist nur in Ausnahmefällen sinvoll. Ein 120er vorn und einer hinten reicht vollkommen aus. Gute Lüfter werden bei keinem Gehäuse mitgeliefert, nicht mal bei denen für über 200€.
Kauf dir einfach noch zwei Noiseblocker oder S-Flex dazu oder probier's erstmal so und tausche sie, falls sie dich stören sollten.

11419952 schrieb:
Rentieren sich eigentlich Lüfter an der Seitenwand?

Hi,

das lässt sich so generell nicht beantworten: In der Regel ist bei Gehäusen häufig ein Seitenlüfter mittig am Gehäuse verbaut. Dies ist suboptimal, da "Staunischen" entstehen können, d.h. Bereiche im Gehäuse, in denen sich die heiße Luft aufstaut.

Wenn Seitenlüfter vorhanden sein sollen, dann sollten es zwei Stück sein, die unten am Gehäuse platziert sind. Ein gutes Beispiel für ein gut belüftetes Gehäuse mit Seitenlüftern ist zB dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben