Welches Silent Gehäuse?

AndreB29

Cadet 3rd Year
Hallo Hardware Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wieder einmal sucht jmd ein Silent Gehäuse, und ich bin langsam am verzweifeln.

Habe mir schon einige angesehen aber finde keins was mich überzeugt.

das CoolerMaster Silencio 650 überzeugt mich nicht, beim Corsair Obsidian 550D sagt Computerbase im Test beim fazit es ist nur eine durchschnittliche Alternative und es gibt bessere Geräte ohne leider auf welche zu verweisen.

Ich suche ein vom Design her schönes Gehäuse welches so gut wie möglich Silent sein soll. Gerne auch vorgedämmte bin für alles offen. Preis bis ca 180 € gerne auch weniger.

Könnt ihr mir helfen?

Egal welches Gehäuse du nimmst, es ist ohne verbaute Hardware immer "Silent"

Such Dir nen Tower der Dir gefällt und mach die verbaute Hardware leise!

Was überzeugt dich den beim Silencio 650 nicht?

Habe das Cooler Master selber und finde es Top,was die Kühlleistung angeht,allerdinggsss,
Wie bei jedem Gehäuse muss man erst die Lüfter auswechseln,so dass es richtig Silent wird.(habs die Lüfter durch Corsair AF140 und 120 ersetzt,und selbst die sind mir @ 7 V zu laut.

Ich denke Persönlich,kannst jedes Gehäuse kaufen dass dir optisch am meisten zusagt,und dann einfach die Lüfter ersetzen.Ein Silent Gehäuse dass den Namen auchg verdient,ist mir selber noch nicht untergekommen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten, das überzeugt mich vom Design nicht restlos, die anderen Vorschläge schaue ich mir gleich an.

Silentgehäuse ? Dann auf jeden Fall ein Lian Li ! ;) Aluminium ist verwindungssteifer und vibriert daher weniger mit als Stahlblech.

Zuletzt bearbeitet:
Rein soll ein LEPA G-Serie 700W ATX 2.3 Netzteil welches super leise ist.

GK: KFA Geforce 580 GTX Anarchy. Die leiseste GTX580 die es gibt gab.

dazu ein I7 920 mit Prolimatech Black Series Megahalems gekühlt.

2 SATA Platten und jetzt für das Betriebssystem eine Samsung SSD.

Alle Komponenten habe ich nach dem leisesten was ging gekauft ohne das es passiv oder mit Wasser gekühlt wird.

@zethos
Gerade die Temperaturen überzeugen mich nicht. Zeigen auch fast alle Tests. Und als ich das Ding das erste mal ausgepackt habe, war mir die Verarbeitung einfach zu schwach. Und die Platzverhältnisse sind auch nicht der Hit. Alles in allem konnte Coolermaster das mal deutlich besser.

@Voyager10
Alu soll verwindungssteifer sein? Das wäre ja ganz was neues. Zumal die meisten aktuellen Lian li nicht mal ein vernünftiges Kabelmanagment mit sich bringen. Um Lian Li gibt es nur noch einen Hype, qualitativ taugen da auch erst die richtig teuren Gehäuse, die normalen bis um die 100€ sind im direkten Vergleich nicht wirklich hochwertig oder und stabil schon gar nicht.
Alu ist im Gehäusebau der minderwertigere Werkstoff gegenüber Stahl. aber das mag ja kein Lian Li Fan wahr haben.

@Zethos
Wie Silverbuster geschrieben sind das auch meine Gründe, die Tests waren alle nicht der Hit. Von daher ist es raus.

Die Liam li finde ich auch vom Kabelmanagement nict so toll, wobei ich Aluoptik sehr mag. Leider habe ich da kein passendes gedunden.

Momentan ist das Fractal R4 mein Favorit, wenn gleich mich halt die Optik noch nicht zu 100 % überzeugt, aber ich will meinen Coolermaster Stacker austauschen, da der definitiv zu laut ist.
Ergänzung ()

@Silverbuster
Nanoxia DS1 finde ich gut, allerding zum Vegleich zum Fractal R4 sind die Unterschiede marginal und da würde ich zum Fractal tendieren da das edler wirkt.

Das Shinobi XL habe ich mir heute bei Caseking in Berlin angesehen, aber ich fand die Seitenwand zu labrif zumindest vom ersten Anschein her.
Ergänzung ()

Ich sehe schon entweder bin ich zu penibel oder es git einfach kein Gehäuse was meinen Anforderunegn oder Ansprüchen genügt, oder halt meinem Geldbeutel.

Du könntest auch über das von Caseking nachbearbeitete Lian Li PC-B25SB Silent nachdenken, allerdings mit zwei Mankos:
- mit 205 Euro etwas über dem Budget
- eventuell müssen die Lüfter wegen Lagergeräuschen ersetzt werden

Vorteile des Gehäuse beinhalten aber ein Gehäuse dass
- dicke Dämmmatten mitbringt
- dicke Wände hat, da vibriert nichts
- fast komplett aus Aluminium gearbeitet ist und
- Lian-Li typische excellente Verarbeitungsqualität bietet

Zuletzt bearbeitet:
@AndreB29
Beschäftige dich mal mit den Details der beiden Gehäuse Nanoxia DS1 und Define R4. Da verliert das R4 auf der ganzen Bandbreite.
Die edlere optik ist Geschmackssache. Ich persönlich mag es nicht wenn man überall am Gehäuse Mesh sieht und das tut man eben beim Define R4 oben am Deckel und an der Seitenwand. Da hilft auch der Verschluss nicht der ja von innen drann sitzt. Aber Optik ist immer Geschmackssache, da muss man sich nicht streiten.

@Rickmer
Allzuviele Lian Li Gehäuse kannst du nicht in der Hand gehabt haben, sonst hättest du folgenden Satz sicher nicht geschrieben:
- Lian-Li typische excellente Verarbeitungsqualität bietet

Denn dahingehend ist Lian Li schon lange keine Besonderheit. Man lebt vom Namen und unwissenden Kunden. Viele (nicht alle) Lian Li Gehäsue sind qualitativer Bullshit. Dünnes wabberndes Alu. Extrem leicht zu verkratzen, Gewinde die nach einigen Schraubarbeiten im Eimer sind (Alu ist sehr weich) und die Liste kann man fortsetzen. Wie gesagt, betrifft nicht alle Lian Lis, aber doch sehr viele.

wenn ich dein System so sehen, dann kommen doch eigentlich nur die Grafikkarte und die HDDs als "Krachmacher" in Frage.
die HDDs könntest du in Dämmboxen packen http://geizhals.de/327271
und bei der Grafikkarte kannst du undervolten und die Lüfterkurve optimieren.
mehr geht dann aber wirklich nicht mehr :D

Du solltest allerdings nicht zuviel von einem gedämmten Gehäuse erwarten. Wenn deine Hardware nicht silent ist, hilft auch das beste Gehäuse nichts.

Silverbuster schrieb:
Denn dahingehend ist Lian Li schon lange keine Besonderheit. Man lebt vom Namen und unwissenden Kunden. Viele (nicht alle) Lian Li Gehäsue sind qualitativer Bullshit. Dünnes wabberndes Alu. Extrem leicht zu verkratzen, Gewinde die nach einigen Schraubarbeiten im Eimer sind (Alu ist sehr weich) und die Liste kann man fortsetzen. Wie gesagt, betrifft nicht alle Lian Lis, aber doch sehr viele.

Nagut, ich kann nicht für alle Gehäuse von Lian Li sprechen, aber ich habe hier den Vorgänger (den PC-B25F als KingMod) neben mir stehen und mittlerweile ca. 3 Jahre in Betrieb.
- Kratzer (in der Eloxierung oder sonstwo) sind mir bisher keine aufgefallen, obwohl das Gehäuse auch mehrmals transportiert wurde
- Die Gewinde sind alle noch in Ordnung, wobei ich zugegeben nicht viel an der Hardware schraube
- Die Blechdicke ist besser als jedes andere Gehäuse das ich bisher hatte, im direkten Vergleich ist die Seitenwand eines Fractal Define R2 spürbar labbriger. Die Blechdicke müsste bei genau einem Millimeter liegen, was durchaus respektabel ist.

Zurück
Oben