Welches Silent Gehäuse?

Es gibt eine gute Lüftersteuerung ohne Blink-Blink-Touch-Display, die Scythe Kaze Master II. Sie hat versenkbare Regler, passt deshalb perfekt in jedes Gehäuse mit Fronttür. Der Einbau der Lüftersteuerung ist denkbar einfach, vergleichbar mit dem Einbau eines DVD-Players. Damit können über 4 Kanäle alle Lüfter von 0% = aus bis 100% Power geregelt werden. Sieht schicker aus und ist komfortabler als die genannten Adapter. Ich habe die Steuerung in meinem Cool Master Silencio 650 laufen und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich die Temperaturfühler weggelassen und verlasse mich lieber auf die hervorragende Software Argus Monitor. Diese zeigt mir alle systemrelevanten Temperaturen an.

@Silverbuster
Vielleicht, aber trotzdem vielen Dank!

@Antti
Schaue ich mir gleich mal an.

Ähnlich zur Scythe Kaze Master II mit den versenkbaren Reglern gäbe es auch noch die Kaze Master Flat (http://geizhals.de/724505), die über ganz normale Drucktasten bedienbar ist.

Ich find die Flat noch ein klein wenig schicker als die mit den Drehreglern, da man die Blende hochklappen kann und dann nur noch die Anzeigen zu sehen sind, die Tasten verschwinden hinter dem abgedunkelten Bereich der Blende. Aber da dein Gehäuse ne Tür hat, dürfte das im Endeffekt egal sein.

Ist wohl Geschmackssache, aus technischer Sicht sind die beiden mehr oder weniger gleich.

Hallo Silver,

mein Corsair Obsidian 550D ist estern gekommen, komme aber leider wegen Arbeit erst am Donnerstag dazu.

Nochmal zwei Fragen dazu.

Ich habe erst vor 6 Monaten 2 Gehäuselüfter in meinen Coolermaster Stacker verbaut, wo ich jetzt überlege die in mein neues Gehäuse einzubauen und dafür die eingebauten rauszunehmen.

Bei den zweien handelt es sich um Noiseblocker-Blacknoise Silent Pro 120mm. Kennst du oder ihr hier und könnt ihr mir sagen, ob das Sinn machT?

Desweiteren nochmal die Frage, wenn ich die Lüfter über das Mainboard/Bios regeln will, wo findet man diese einstellung da und was müßte ich da machen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Wie immer DANKE im voraus!!

Zurück
Oben