• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind die besten Oldie Spiele?

Asche auf mein Haupt, OMF 2097 habe auch ich vergessen!
Tron habe ich nie gespielt, aber ich kenne den Film, den es inspiriert hat. Irgendwie knuddelig, die 80er-Jahre-Science Fiction, aber ein guter Film.

Defender of the Crown kenn' ich auch, aber das war nie so ganz mein Genre.
Dune 2 war einer der Hauptgründe, warum ich damals meinen ersten PC angeschafft habe (der andere war X-Wing ;)). Ein 486 DX2/66, der mit rasanten 66Mhz Takt lief und eine der ersten x86-CPUs mit so etwas wie einem Multiplikator war. :)

also ich finde monkey island 1 + 2 einfach nur geeeenial!
sowas gutes gibt es heutzutage leider nich mehr,

ansonsten fand ich auch simcity und somtower ziemlich gut, sowohl auch mariokart auf dem super nintendo!

greetz

Rescue from Fractalus von Lucasfilm Games (die hießen damals noch so), war auf dem Atari 600XL

Haut mich, aber mein absoluter Hit war ORIGINAL PACMAN ;) da hab ich naechtelang mit meinem Freund um Punkte gerungen ;) Diese 3D Pacs find ich schei**e ...

Fairy

Oldie Spiele

Für mich eindeutig folgen:

Alpha Centauri (Tiefgang ohne Ende...)

Civilization II (Ich liebe die 2. Weltkriegs-Kampagne)

Anno 1602

Die Siedler II (rumgewusel ;) )

...

Das sind die Spiele, mit denen ich meine meiste Zeit verbracht haben ... für mich die besten ...

Gruß

SH

North vs. South war immer zu Zweit Spass pur ! Leider hab ichs nicht mehr :(

...

meine nummer eins: Microprose F1 97
zwei: C&C 1
drei: DukeNukem 3D
vier: Need for Speed 4
fünf: TIE-Fighter
sechs: Wolfenstein 3D
sieben: DOOM
acht: Alone in the Dark
neun: Ran Fußballmanager 98
zehn: ZELDA (SNES)

ZELDA war für mich das beste Konsolenspiel überhaupt. Den Spielspaß wie bei ZELDA, hat für mich kein anderes Spiel jemals wieder erreicht.

mein erstes pc spiel habe ich noch vergessen:

SCORCH - das war das absolute Hammergame.

kennt das jemand von euch?
oder vieleicht ein link zum downloaden?

Wenn du Scorched Earth meinst, klar kenne ich das!
Wenn ihr mir einen Triple-Post verzeihen könnt, stelle ich es als Anhang zur Verfügung. Wegen der 100k-Begrenzung pro Anhang mußte ich es in drei Volumes zippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und drei.

Leider frißt die Boardsoftware das Volume-Format nicht (nur zip), darum mußte ich die Files umbenennen. Um sie entpacken zu können, schiebt sie alle ins gleiche Verzeichnis und benennt sie folgendermaßen um:

Scorched Earth2.zip -> Scorched Earth.z01
Scorched Earth3.zip -> Scorched Earth.z02

Dann die erste zip wie gewohnt entpacken, der Rest geht automatisch.

Das hier ist übrigens nicht illegal, weil das Spiel uralt ist und nicht mehr verkauft wird. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich

Mario 64 ( Top Game!)

Escape from Monkey Island ( Lustig ohne ende)

Super Mario World auf dem SNES. Gibt es jetzt auch für den GBA.

Spiele ich lieber immer wieder als die meisten PC Games, die ich habe. Mario 64 hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Tip : http://www.pj64.net/

Und natürlich Ultima 9 auf dem PC. Eines der wenigen, was es geschaft hat, die besten Gameplay Features aus ZElda zu kopieren.

Hi @all,

1.) Barbarian
2.) Pirates
3.) Oil Imperium
4.) Double Dragon
5.) Test Drive

Na, klickt´s? ;)

Cu

Ethan Hunt

Fallout 1 und NFS 1 SE waren super coole Spiele ... ach das waren noch Zeiten :rolleyes:

und natürlich nicht zu vergessen: The fate of Atlantis und Schleichfahrt (3DFX Patch LOL) :D

Bundesliga Manager Hattrick und Sim City 2000 waren die ersten richtigen Spiele die ich am PC gespielt hab. Waren auch zu der zeit meine liebsten. BMH war nach schön simpel so das es spass gemacht hat, die ganzen neueren manger sind mir irgendwie alle zu komplex.

kenn einer von euch 4d sports driving? ich war süchtig danach!

Halli Hallo

Lol da hab ich ein Spiel das hab ich früher auf meinem alten 386er SX kennt ihr das ? "SPIRIT OF ADVENTURE" daran hab ich Monate lang gesessen.
Karten gemalt von den Städten..... Das waren noch Zeiten.

Ich hätte schon fast gedacht Fallout wird nicht genannt, mein absolutes lieblings-rpg, einfach cool.
Baphomets Fluch muss auch noch genannt werden, eines der besten Adventures seit Monkey Island un Indiana Jones

Mein absoluter Lieblings-Klassiker ist Bleifuss 2! Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich in dieses Spiel investiert hab, bis ich in allen Meisterschaften auf dem ersten Platz war. 50 Stunden? 100 Stunden? Auf jeden Fall ne Menge. Aber das hat mich einfach so süchtig gemacht, da konnte ich gar nicht mehr freiwillig aufhören. Hach...sowas hab ich bis heute nie wieder bei einem Spiel erlebt. Vielleicht bei Morrowind, da häng ich jetzt auch schon gute 40 Stunden dran... :D

Tachchen,

meine Favoriten waren Whacky Wheels und Dyna Blaster.

Cya, DK

Zurück
Oben