• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind die besten Oldie Spiele?

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
36
Hallo
Die besten Oldie Spiele sind bei mir.
Colonization, Civilization II, Master of Orion und die ganze UFO Serie.
Die sind bei mir, bei jeder neu Installation immer wieder, auf meiner Festplatte.
Maßstab aller neuen Spiele. Aber es gibt nichts besseres.
Gruß
Gandalf
 
Oldie Spiele

Das sind ja lauter Strategie Spiele und das noch in 2D!:D
Nichts gegen Strategie...

Aber es gibt da noch 3D... ...Unreal, Quake II, Soldier Of Fortune, nd und und... :utrocket:
 
:D :D :D

Moin Moin,

immer noch absolut genial ist Warlord in der C64 Emulation.

Klassisch 2D Labyrinth , aber hechelhechel...einfach toll...
;-)) nix gegen Q3...auauaua nich haun.... ;-))
 
tombraider 2
motoracer 1
gods
legacy of time
myst1

sollten auch erwähnt werden

mosquito
 
Meine Favoriten

Zelda 1 (NES)
Zelda 2 (NES)
Mario Kart (SNES)
Civilization (PC)
Master of Orion (PC)
Battle Isle (Amiga) gegeneinander :-)
Monkey Island 1 (PC)
Dune 2 (PC)
Worms (PC) hatten einmal eine Partie zu Dritt welche bis 5 Uhr in der Früh andauerte

naja das sind die, welcher mir auf die Schnelle einfallen!

chjm
 
Ich sag nur Privateer2 The Darkening !
 
Na

GTA
Fatal Racing (gebt den Gegner mal Namen von Freunden/Feunden :D )
Schleichfahrt (Aquanox kann von mir aus fotorealistisch sein - das alte ist VIIIEEEEL besser !!!
und natürlich:

TIE-FIGHTER !! Die Disketten Version - supergeil ! Der Geheimbund der Imperators, X-Wings runterholen, Corvetten angreifen, der Jagdbomber - ich muß meinen 386er wieder ausgraben :D
 
Ich find die alten WingCommander Teile ziemlich geil.

WC3 (4CDs) oder WC4 mit vollen 6CDs :D (gabs zum DVD-Laufwerk von Creative auch als DVD-Version)
WC5 war schon wieder zu gut um Kult zu werden ;)

Wenn die DVD-Verison noch einer hat, oder sogar noch WC1 und 2 dann immer her damit.
 
Da gibts nur eins......

Alles nix gegen Commander Keen :D

Aber kewl war auch:
Command & Conquer 1, Descent, GTA, Death Rally, Raptor, Rednecks Rampage, Sim City, Wacky Wheels und natürlich Worms 1 :D

Wing Commander 1 und 2 habich auch noch.....
Läuft nur aufm neuen PC zu schnell.......:)
Wenn du interessiert bist, ich hab die Games auf meinen Server gelegt hier die URLS:

Wing Commander 1
2,6 MB
http://www.********.**/wc1.exe (Mit WinRAR gepackt)

Wing Commander 2
16,2 MB
http://www.********.**/wc2 (Mit WinRAR gepackt)
(Lade gerade hoch....)


Wenn noch wer oldies braucht, ich hab noch knapp 102 alte Spiele :D

Edited by Carsten:
Sorry, aber imo sind diese Games keine Free- oder Shareware, deswegen sind solche Links hier nicht erlaubt. Halte dich an unsere Regeln hier!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hätte nicht gewettet, daß ihr noch so viele geniale Spiele aus DOS-Tagen kennt. Das Spiel der Spiele war für mich immer Might & Magic IV, komplett mit der Darkside, World of Xeen und nachher noch mit Swords. Meine Party hatte am Ende durchweg Level 255. :daumen:
Lemmings darf in dieser ehrenwerten Sammlung auch nicht fehlen!
Und noch ein Rollenspiel: The Elder Scrolls 2 - Daggerfall. So realistisch, daß es weh tut. :)
Ich war aber auch ein großer X-Wing-Freak seinerzeit. TIE Fighter war technisch und von der Story her noch um Klassen besser, auch wenn es die Dunkle Seite war. ;)
Lands of Lore hatte die beste Graphik, die jemals auf dieser Auflösung gemacht wurde (VGA 320x200), nur leider waren die Nachfolger alle Schrott.
Hm, da gibt es noch mehr. Aber lassen wir es fürs Erste mal gut sein.
 
- The Need for Speed 1
- F1 Racing Simulation
- DX-Ball - freeware da Spielt man schon mal 4 Std hintereinander
- Tetris (Früher hab ich mit Freunden bis zu 18 Std. auf nem alten
XT-Rechner mit 5 MHz gespielt)
- Bomberman auf PC freeware
 
Die meisten unsterblichen Titel wurden ja schon genannt.

Aber ich stand so von 1987 - Mitte der 90er voll auf Microprose Simulationen. Allen voran Gunship2000, aber auch Silent Service 1+2 oder die F-15 Serie waren genial. Pirates sowieso! Später halt das Longbow und diverse andere Games von Jane's.

Was 3D Shooter angeht, fand ich Raven Softwares spiele immer sehr gut. Ich erinnere an Heretic und Hexen. Einfach genial.
 
Transport Tycoon, Theme Park

und die ganzen LucasFilm/Lucas Arts Adventure

Monkey Island 1+2
Indy 3+4
Day of the Tentacle
 
Das Absolout beste oldie spiel is One Must fall!!!!
Is glaub ich auch eines der ganz wenigen Beat 'em ups für den PC.
Und macht einfach spaß ohne ende!!!
Oder wer kennt noch Tron??
Einfach Fun pur!!!! (Ich bin da voll in meinem Element!! :D )
 
Die besten Oldie PC Spiele sind:
Master of Orion 2, Dune 2, Raptor, Patrizier, Day of Tentacle, Defender of the Crown, Siedler, Indiana Jones

Mein persönliches Lieblingsoldie-Spiel ist "Defender of the Crown",
kennt das irgendeiner ?
Ich habts mir erst vor kurzem mal wieder von "theunderdogs" gezogen !!!

Meine ehrliche Meinung
cu
 
Entschuldigung !!!
Ich hatte One must fall und Jazz Jackrabbit vergessen
Wie konnte ich nur :-)
 
Meine Liste ist immer noch nicht vollständig
Hatte die Monkey Island Reihe, Warcraft 1-2 und Sam&Max vergessen.

Man könnte mich fast schon einen Nostaliger nennen, da ich eigentlich alle alten Spiele die ich kenne gut finde
Früher :-( waren Spiele eben noch Spiele und nicht sinnloses Geballer like Quake

cu

P.S.: Mir fallen bestimmt noch ein paar gute ein :-)))))
 
Oh ja Wing Commander 1-4 ( der 5. Teil war schei..e) und natürlich Privateer 2
 
cool waren und sind die meisten "Theme"-serien (Park, Hospital z.B.)
und SimTower

Indiana Jones 5 find ich auch super, bloß leider ist die CD putt :(
Loom ... einfach ein Klassiker
Descent 1+2, Quake 2 und Requem für die 3D Genre

Im Auto-bereich ganz klar NFS1 und Fatal Racing war ganz lustig
 
Zurück
Oben