• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind die besten Oldie Spiele?

oldie games

hi
ich glaub ihr habt eins vergessen.. ich hab die vorletzte seite nur überflogen aber ich glaube VOLLGAS ist nicht auf getaucht und das hat absolut gerockt! aufm Amiga fand ich Dogs of War goil und crazy sue aber das 1. wurde ja indiziert.. auch gegen sam & max hab ich nix einzuwenden.. war ein klasse spiel.. und noch eins gabs the day of tentacles oder so... des war auch cool
na ja
man(n) liest sich
Rohr_2001

Letztens wieder durchgespielt:

- Maniac Mansion
- Zak Mc Cracken
- Wing Commander I + II

Einfach Kult die Teile :)

Die Lucasarts Adventures Ich denke da an Monkey Island ... Day of the Tenatcle ... oder Indy ... das waren noch richtig geiles Games.

Wing Commander 1
Wing Commander 2
Wing Commander 3
Wing Commander 4 (Tod allen Katzen !!!)

Monkey Island
Monkey Island 2 (Gybrush... ich bin Dein Vater...)

Loom (Wo bleibt das versprochene Wiedersehen ?)

Drakan - Order of the flame (Fantasy wie sie sein muss)

Space Quest 5 (Oder 10 ? Oder doch 8 ?)

Zack McCraken (Der Mars lebt doch !)

Battle Isle (Simple Startegie und einzige Konkurenz zu Schach)

DSA - Die Schicksalsklinge (Wer braucht schon gute Grafik ?)

Sokoban (Kisten, nichts als Kisten...)

Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt (Der Klassiker)

X-Wing Alliance (Die Macht ist mit uns)

Moin

Mein absoluter Renner aus C64-zeiten ist:

Castle of Dr. Creep

Konnte man sogar zu zweit an einem Brotkasten spielen

Ich sach ma:"Alle 2D Adventures" (von früher)
die da wären:
MI 1+2 (3 geht noch, 4 is mir net so recht (3D))
Indiana Jones (bis auf 5)
Loom
Simon
...
Dann halt Civilisation 1
Incredible Machine
Commander Keen
Dune1

Auf Nintendo: Zelda (alle Teile)

Wie sieht´s mit Star Wars Rebellion aus?!
Das zocke ich in letzter Zeit so um die 3-4 Stunden am Tag. Besonders geil ist es, mit seiner Flotte Nr. 1, aktuell bestehend aus 90 Großkampfschiffen, alleine 18 SSZ, einem TS und 600 Tie Jagdbomberstaffeln, in ein alliiertes Planetensystem vorzustoßen und alles zu plätten.
Mein Flottengrößen-Rekord liegt bei 189 Großkampfschiffen; über 50 SSZ und guten 1.400 Tie Jagdbomberstaffeln :D
Naja, ich find das Spiel immernoch hammergeil...

ja Psyco du hast vollkommen recht !! Das waren noch Zeiten, als man 2D Adventures gezogt hat. Aber was ist daraus bloss geworden?? 3D Adventure ?!°?!? :mad:

hier meine Liste:
1. Civilisation 1/2/Net ... respektive Colonisation
2. Monkey Island 1 !! 2,3 -->jaja mit den lustigen Sprüchen vom Schneider
3. alle anderen Adventures von Simon1-2 bis Indiana Jones bis hinzu Space Quest 5
4. Pizza Connection 1
5. X-Com 1/2
6. Stunts (wer kennt es nicht)
7. Ultima 7,8
...
ein ganz besonderes noch: mein erstes: Grand Prix von Accolade von 1988

Jagged Alliance 2 - geil!

Ich hab noch eins vergessen:

Sierra - Fast Attack

U-Boot Sim. Leider ist meine CD verkratzt, sonst würde ich es jetzt immernoch zocken.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich eine neue bekommen könnte, schreibe mir bitte eine Foren Msg. oder per ICQ.

also ich weiß ja nicht ob die Rollenspieler DAS RPG Spiel vergessen haben oder ob's eh irgendwo da steht:

Das Schwarze Auge 1 -3 (vor allem Teil 2)

Geile Spiele waren (und sind ?) noch:

Tie Fighter (mein erstes Spiel am PC)
Dark Forces
Monkey Island
Doom 2
Maniac Manson (C 64 ;))
Rollerball (C 64 :D)
Skate or Die (C 64)
Winter Games (C 64)
Zelda (S-Nes)
Super Mario Kart (S-Nes)

Also für mich gibt es nur Siedler 3. Ich spiel das schon über 3 Jahren fast täglich online.

cu

MeyerSchulze

hi leute

ich wollte mal fragen ob jemand noch PRINCE OF PERSIA kennt. Ich mein die Variante die damals, soweit ich weiß, auf nem 486 lief.
Ansonsten eben die Klassiker wie NFS,Doom und C&C 1.Waren alles echt super Spiele damals.Da war der Spielespaß noch ohne Multiplayerfunktion für ne Weile gewahrt.Vielleicht aber auch nur weil das damals quasi nicht bekannt war.

Gruß der cHu

Original erstellt von Antiprofi
2) silent service (gibts einen clon für pc?!)

Ja!
Muß ich mal in meinem Archiv wühlen, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß einer existiert. ;)
Gehörte auch zu de Dingen, die ich schon am antiken Amiga gespielt habe, aber das ist so lange her, daß ich mir jetzt so richtig alt vorkomme... *seufz*

Da fällt mir ein: Mortal Kombat II war auch noch so n Game mit anstrengender Grafik aber hat richtig spaß gemacht das damals gegeneinander zu spielen auch wenn Beat 'em ups nie so das Wahre aufm PC wahren und sind.

Ich sitze seit kurzem auch ab und zu wieder vor dem guten alten Super Mario :rolleyes: . Aber am PC ist für mich Roketz immer noch das beste Oldiegame.

Edit: PRINCE OF PERSIA und NFS waren schon Wahnsinn. Ich glaube ich habe die Demo von NFS 10 mal länger gespielt als manche Vollversionen die ich gekauft habe -> einfach nur vollgas geben und voll einschlagen dass es raucht, cool war das.

Zurück
Oben