• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind die besten Oldie Spiele?

Original erstellt von Ethan Hunt
Hi @all,

1.) Barbarian
2.) Pirates
3.) Oil Imperium
4.) Double Dragon
5.) Test Drive

Na, klickt´s? ;)

Cu

Ethan Hunt

Zu 1,2 und 3 kann ich nur zustimmen!

Warum nennt hier keiner die absuluten Kings der Oldie Games.

Maniac Manson

Zak McKracken

Kalifornia Games

Kaiser

Hmmm, is Insane auch ein Oldie ? hab ich mir naemlich heut bei Karstadt fuer 7,99 gekauft :D und find ich nicht uebel...

MfG Fairy

Meine Lieblingsgames waren bzw. sind:

auf ner 2600 Atari Spielkonsole
- Boxing (Grafik und Animation sehr bescheiden, machte aber ne höllen Laune zu Zweit)

auf dem C64
-Oil Imperium
-Maniac Mansion, Zak McKracken
- natürlich alle Sportgames wie Summer Games und Winter Games und zu guter letzt nicht zu vergessen Decathlon (leider hatte das einen hohen Verschleiss an Joysticks:D)
-International Karate
-Last Ninja Reihe

auf dem Amiga
-Dynablaster
-Speedball 2 (auch auf dem C64 sehr gut gewesen)
-Lotus
-Knight´s of the Sky (2 Amiga zusammengeschlossen und dann gegeneinander gespielt):p

auf dem PC
-Tombraider 1u.2
-Motoracer 1
-X-Wing vs. Tie Fighter

kennt jemand von euch Sex-Games ?

das war DER Joystick-Killer auf dem C64

man musste den richtigen Rythmus finden und dann langsam immer schneller werden

Besonders der !! 5er !! im letzen Level hat mich den einen oder anderen Joystick gekostet :D

Original erstellt von Numpsy
Meine Lieblingsgames waren bzw. sind:

auf ner 2600 Atari Spielkonsole
- Boxing (Grafik und Animation sehr bescheiden, machte aber ne höllen Laune zu Zweit)

Da waren doch drei dicke knuppel (einer mit nem kleinen pin als nase) und zwei schmale verbindungen (arme) oder? :D
Das hatte ich auch das war richtig cool. Überhaupt die ganzen Atari konsolen Spiele waren cool. Manchmal war die Grafik sowas von simpel das man gar nicht gewußt hat was man spielt :D . Ich hatte so ein Modul mit 100 Spielen. Es vergingen 3 Monate bis ich Minigolf enttarnt hatte. :p

und was ist mit "elite" (c64)?
inmo das beste spiel was es je gab.
leider hatte sich nach einigen monaten (oder war es schon mehr als ein jahr?) spielen meine kassette mit den savegames verabschiedet, daher bin ich nie elite geworden:(

weitere alte lieblingsspiele die mir auf anhieb einfallen:

- ultima underworld
- monkey island 1
- privateer 1 (den zweiten teil mochte ich nicht so)
- wolfenstein 3d
- wing commander 1 und 2
- dyna blaster
- space quest 1-3

btw: boxing auf 2600 war auch ein echter hit!:D

oldie Games

Auf meinem Atari ST hab ich früher EMPIRE bis zum umfallen gezockt-
Ich glaub das war einer der der ersten Vorgäner von rundenbasierten Strategiegames!! Cool war auch -Defender of the Crown- und -Elite- , nicht zu vergessen -Silent Service-!

Was ich auf dem Atari St cool fand' war das Spiel "Winter Games" und "Impossible: Mission" (<--- hieß wirklich so).
Winter Games war schön simpel und hat SPass gemacht, was man von neueren Winter games ja nicht unbedingt behaupten kann. Sind zwar 3d aber irgendwie doof.

Original erstellt von Bombwurzel
kennt jemand von euch Sex-Games ?

das war DER Joystick-Killer auf dem C64

man musste den richtigen Rythmus finden und dann langsam immer schneller werden

Besonders der !! 5er !! im letzen Level hat mich den einen oder anderen Joystick gekostet :D

Nee Du!
Habe da schon langsam angefangen mit einem anderen Joystick zu spielen.
Bei guter Pflege sind auch nach Jahren keine Verschleißerscheinungen aufgetretren.
Abwohl ich sagen muss das überwiegend meine Freundin damit spielt.
:D

Civilization
Monkey Island x
Dune 2
Worms (ist aber auch irgendwie noch kein oldie...)
stunts
syndicate
scorch (ed planet/earth) so richtung worms, nur mit panzern... :) spiel ich grad wieder...

@cartxxman ich versuch mal ne seite zu finden - ich geb dir dann nen link
das ist im übrigen LEGAL @ moderatoren!!!
viele spielefirmen haben ihre lizenzen hergegeben!!!
die seite poste ich die tage!

privateer (1 natürlich... :) 2 ist noch kein oldie... :)
Commander Keen x
Transport Tycoon
Manic Mansion x
Jazz Jackrabbit
warcraft
doom x :)
North vs. South (hab ich sogar original :) ist überarbeitet und läuft dank geschwindigkeitsanpassung auch auf nem athlon...)
duke nukem (1) :) das war cool 2d
bio menace :) muhahaha, gemetzel pur :)
Wolfenstein
Bundesliga Manager Hattrick
sim city
indiana jones
zak mac cracken (das mit dem baguette und dem flugzeug (ei mikrowelle, klo) war nur geil :)
summer/kalifornia/winter usw. games :)
ski or die
prince of persia
golden axe
DIGGER :) (schon der sound... :) ich kann die "meldoie" immernoch - nach 8 jahren... :) "ne neh ne neh ne neh ne ne ne"... ;)
das mit dem boxen rumschieben, da konnte man auch eigene level bauen...

so, keine ahnung, aber irgendwas hab ich sicher noch vergessen :) waren einfach zu viele geile spiele.... :)

Turrican , zu alten Amiga Zeiten :D

ansonsten wären da noch:
Giana Sisters
Choplifter
Taxi
Lemminge
Tetris

:)

Also Wing Commander 2 zu 3 mußte auch ich erst einmal vom 386DX 40 (inkl. 387DX40 co-prozzi) auf einen 486 DX2-66 aufrüsten.
Aber ein Spiel fehlt hier immer noch!

EYE OF THE BEHOLDER 1 - 3

Ich glaub ich habe monatelang nachts davon geträumt.

Hm, ignoriert meine Posts weiter oben zu Scorched Earth. Ein Mit-Moderator (Carsten?) war sich nicht wirklich sicher, ob ich da nicht vielleicht doch etwas Illegales verbreite. Da ich selbst nicht zu 100% sicher bin (ob Scorch nun *legally abandoned* ist oder nicht), lassen wir es mal so.

pongdrin.gif

Das war auch richtig kewl :D .

brtauche SimLife , SimEarth , SimForm , SimCopter

aber am besten von den oldies finde ich immer noch Counter-Strike ;) hat immerhin schon sein 3. Jahr auf dem buckel und ist somit eigentlich schon ein kult-oldie ;)

Ansonsten die ganze X-Com serie

hat einer UFO- Enemy Unkown?

386 mit satten 16 MHZ 4 MB RAM

JA und das beste ist die meisten spiele von dieser zeit gaben sich noch mit einem 486/66 und Graka mit fast 1 MB zufriden oder noch weniger Doom hab ich als erstes au meinem 386/16 Mhz gezockt !!!

Übrigens Another World (AmigaPC) war auch echt heftig oder der zweite teil Bermuda Syndrome echt klasse !!! Natürlich auch Indy und Day of the Tentacle !!!Nascar oder Indycar darf man natürlich nicht vergessen !!!

Das waren noch zeiten da hat es keinen intressiert was im Pc drinn steckt ob 20 MB HD oder 16 Farben Graka alles egal hauptsache Zocken !!!! :D Und kuckt euch heute die systeme an wer hätte damals daran gedacht 512 MB Ram zu haben wir waren froh mit 20 MB HD !!!

Gruß Denis !!!

Da fällt mir noch ein Spiel ein was ich gerne auf C16+4 und C64 gezockt habe.
Boulder Dash.
Ein Kleines Männchen muss einen Tunnel graben und versuchen Diamanten einzusammeln. Muss aber Aufpassen um nicht von denen erschlagen zu werden.

ganz klar:

Indy IV The Fate of Atlantis,Monkey Island 2,Turrican 2 (Amiga),Die Siedler 1 (Amiga),Lemmings 2 The Tribes (Amiga),Flashback (Amiga) !!

Das sind für mich die besten Oldies :p

Ganz klar:

1. Zelda 3: SNES
2. Super Metroid: SNES
3. Super Mario 64: N64
4. Zelda - Ocarina of Time: N64
5. Monkey Island 2: Amiga
6. Final Fantasy 7: PC

PS.: Natürlich alles Emulatoren. Bis auf FF 7

Ach übrigens: War von "Another World" der Nachfolger nicht "FlashBack"? Und dann der 3. Teil "Fade to Black"?

Zuletzt bearbeitet:
imho wurde die 'Bard's Tale'-Reihe noch nicht als Klassiker erwähnt.

War aber zu der Zeit auch 'n Reißer (sowohl C64 als auch 386'er) ... und hat ettliche Stunden, Tage und Wochen verschlungen! :p

That's all folks!

Zurück
Oben