Welches Wärmeleitpad?

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Gute Nacht ihr lieben,
ich suche Wärmeleitpads für meine GTX 275. Sie bekommt einen Wasserkühler spendiert, jedoch fehlen dort die Wärmeleitpads, da der Kühler gebraucht ist.
Daher brauche ich nun alle nötigen pads.. Auf die GPU kommt Wärmeleitpaste, aber due VRAM und Spawas usw, brauchen ja Pads, doch welche?! Bitte bei Aquatuning und möglichst günstig.

Würde mich über jede Antworten freuen.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Alex

Die Frage wäre eher ob man die Pads wirklich braucht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit GPU-Wasserkühlern aber ich denke mit Wärmeleitpaste gehts auch (ist natürlich mehr Arbeit).

Das stimmt natürlich auch.. Aber die Spawas sind so klein, das es m.M.n. fast unmöglich ist, die Wärmeleitpaste so zu verteilen, dass nichts auf das PCB kommt. Aber mal schauen, was die anderen meinen..
Bin dann erst mal im Bett..
Gute nacht!

meines wissens nach bekommt nur die GPU selbst WLP. alles andere nur pads - nämlich aus genau dem grund, den du gerade sagtes. an deiner stelle würde ich einfach irendeins nehmen nur nicht die günstigsten

Die Wahl der passenden Wärmeleitpads hängt stark vom jeweiligen verwendeten Kühlermodell ab. Schau Dich mal z.B. im Luxx in den entsprechenden Sammlern zur GTX 2xx Serie um, da wirst Du bestimmt Infos finden, welche Pads Du zu Deinem Kühler brauchst.

@ LakeOphilD
Nette Idee, jedoch gedenkt der TE wohl einen Fullcover zu verwenden und keine GPU-Only-Kühlung.

Gruß
Obi

Darf man fragen wieso du in so eine überaltete Karte investierst?

Nette Idee, jedoch gedenkt der TE wohl einen Fullcover zu verwenden und keine GPU-Only-Kühlung.

Also bei einer Tüte Aluminium Kühlkörperchen für sieben Euro, könnte man es denke ich verkraften den eigentlichen Packungsinhalt wegzuwerfen und nur die Pads zu benutzen ;)

Edit: ... falls sowas heutzutage noch im Lieferumfang enthalten ist.

Edit 2: Bin jetzt zu faul noch was gescheites rauszusuchen - ist ja auch schon früh - aber hier beim Erstbesten wäre zumindest Wärmeleitkleber dabei ... sowas wird sich doch auch mit Pads finden lassen für unter 10€!?

Edit 3:
Die hier angebotenen Low-Profile Kühlkörper verfügen über eine Bauhöhe von lediglich 5 mm und eignen sich hervorragend dort, wo andere Platinen- oder Kühlerelemente nur die Verwendung von besonders flachen Kühlern erlauben. Die Kühler sind auf der Unterseite mit selbstklebenden Wärmleitpads versehen und sorgen so für einen stabilen Halt auf diversen gängigen VGA-Speicherchips - ideal als Ergänzung zu den angebotenen VGA-Kühlern.
[Quelle: Cooltek]

Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:

Offen gesagt interessiert ich das auch, obwohl es mich nichts angeht.

fizzle schrieb:

Blöde Frage. ich hab auch schon in ein P4 System investiert.
Man muß ja nicht alles wegwerfen und neukaufen, ne?

@Freak
Einfach irgendwas kaufen.
Ich habe einfach die alten, orginalen Wärmeleitpads genommen.
Schau einfach mal unter deinem Luftkühler, da sollten welche drunter sein.

Hey..
Also, warum ich noch in eine "so alte" Karte investiere ist einfach und plausibel^^
Ich habe mir vor gut 3 Wochen eine Wakü für 400 Euro gekauft, auch für mein "altes" 775-System. Der grund, ich Spiele momentan sehr wenig, und das was ich spiele, da reicht mein PC Dicke, bzw. ist sogar oversized..^^ Und da jetzt durch die Schule noch weniger zeit zum spielen bleibt, ich also viel am PC lerne, will ich ihn dabei so leise wie möglich, nämlich unhörbar haben. Daher eine Wakü, trotz altem System.. :)

@Haudruff, ich habe keinen Originalen Kühler, ich habe den Accelero GTX Pro, also die Originalen Pads sind nicht mehr da.. Achja, du hast ja noch ne GTX275 rumfliegen, wenn du den Standart-Kühler brauchst- meld dich.. Hab meinen noch.. :)

@all
Dann werde ich mal im Luxx schauen, ob man da was findet.. Ansonsten einfach ein beliebiges Pad nehmen, und dann zu schneiden?

LG

Edit:
@ Lake: Das könnte man schon, jedoch sind die Wärmeleitpads dort schon an den Kühlern festgeklebt, und die dort abzubekommen ist nicht so einfach da sie meines Wissens nach dabei reisen und man dann nichts mehr mit anfangen kann.

Das könnte man schon, jedoch sind die Wärmeleitpads dort schon an den Kühlern festgeklebt, und die dort abzubekommen ist nicht so einfach da sie meines Wissens nach dabei reisen und man dann nichts mehr mit anfangen kann.

Dachte eben, dass die Pads evtl. bei dem einen oder anderen Hersteller gesondert beiliegen. Naja, sollte ich dennoch sowas im Lieferumfang von irgendwelchen "Kühlerchen" entdecken, werde ich nochmal bescheid sagen ;)

Grüße,
Lake

Ok..
Danke dir..
Werde aber wahrscheinlich gleich welche bei Aquatuning bestellen.. Da ich denke das ich das Geschäft gleich abwickeln werde :)

LG

Bin zwar spät dran, aber wenn die Pads dicker sind als geplant, werden sie durch den Druck der angezogenen Schrauben auf die notwendige Dicke reduziert. Ich habe bisher fast immer 1 mm Wärmeleitpads verwendet - ab und an nehme ich auch Wärmeleitpaste, da die von mir verwendeten Aqua Computer Kühler sehr passgenau sind.

Hey..
Danke auch dir für deine Antwort.
Laut EK brauche ich 1mm Pads, und ich habe 1mm Pads bestellt.. Sollte also passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe..

LG

Zurück
Oben