Welches Wärmeleitpad?

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Gute Nacht ihr lieben,
ich suche Wärmeleitpads für meine GTX 275. Sie bekommt einen Wasserkühler spendiert, jedoch fehlen dort die Wärmeleitpads, da der Kühler gebraucht ist.
Daher brauche ich nun alle nötigen pads.. Auf die GPU kommt Wärmeleitpaste, aber due VRAM und Spawas usw, brauchen ja Pads, doch welche?! Bitte bei Aquatuning und möglichst günstig.

Würde mich über jede Antworten freuen.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Alex

Die Frage wäre eher ob man die Pads wirklich braucht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit GPU-Wasserkühlern aber ich denke mit Wärmeleitpaste gehts auch (ist natürlich mehr Arbeit).

Das stimmt natürlich auch.. Aber die Spawas sind so klein, das es m.M.n. fast unmöglich ist, die Wärmeleitpaste so zu verteilen, dass nichts auf das PCB kommt. Aber mal schauen, was die anderen meinen..
Bin dann erst mal im Bett..
Gute nacht!

meines wissens nach bekommt nur die GPU selbst WLP. alles andere nur pads - nämlich aus genau dem grund, den du gerade sagtes. an deiner stelle würde ich einfach irendeins nehmen nur nicht die günstigsten

Die Wahl der passenden Wärmeleitpads hängt stark vom jeweiligen verwendeten Kühlermodell ab. Schau Dich mal z.B. im Luxx in den entsprechenden Sammlern zur GTX 2xx Serie um, da wirst Du bestimmt Infos finden, welche Pads Du zu Deinem Kühler brauchst.

@ LakeOphilD
Nette Idee, jedoch gedenkt der TE wohl einen Fullcover zu verwenden und keine GPU-Only-Kühlung.

Gruß
Obi

Darf man fragen wieso du in so eine überaltete Karte investierst?

Nette Idee, jedoch gedenkt der TE wohl einen Fullcover zu verwenden und keine GPU-Only-Kühlung.

Also bei einer Tüte Aluminium Kühlkörperchen für sieben Euro, könnte man es denke ich verkraften den eigentlichen Packungsinhalt wegzuwerfen und nur die Pads zu benutzen ;)

Edit: ... falls sowas heutzutage noch im Lieferumfang enthalten ist.