Lange Zeit war es glaube ich (soweit ich mich zurückentsinne) Command & Conquer - Tiberian Sun (muss 1999 gewesen sein) für das ich damals satte 99 DM berappt hatte. (schlecht war/ist es auch nicht, aber der Preis war dennoch völlig überzogen, denn SO gut war es für diesen Preis dann auch nicht, schon eher die folgende "Feuersturm"-Expansion!)
Seit ein paar Tagen ist es mit 86 € nun die Collectors Edtion von Starcraft 2, deren Kauf ich aber ob des wirklich exorbitanten und überaus wertigen und "nützlichen" Inhaltes (sehr dicker und gut gebundener Artworkband, kompletter Soundtrack mit Bonustracks, Making-of-Bonus-DVD mit "Behind-the-Scene" Inhalten, Trailern etc., sowie "metallener" 2GB-USB-Stick mit vorinstalliertem SC 1 & Broodwar im Stil einer Jim-Raynor-Erkennungsmarke sowie ein paar Bonusinhalten, die man über B-Net 2.0 beziehen kann) in keinster Weiese bereue, zumal man heute aufgrund der Marktsituation (zuviel Müll wird veröffentlicht, gibt kaum noch Spiele die es sich lohnt zu erwerben, im Gegensatz zur Situation von vor 10-15 Jahren, wo fast jeden Monat ein richtig geiles Game veröffentlicht wurde) eh nur noch sehr selten mal ein Spiel kauft (dann kann es, wenn es entsprechende Qualität und "epischen" Spielspass bietet, ruhig auch mal etwas mehr kosten, sage ich mir!) ;-)