• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer teuerstes Spiel?

Ich kann mich nicht genau dran erinnern, bilde mir aber ein mal für ein N64-Spiel irgenwas zwischen 130 und 150DM ausgegeben zu haben.

Das müsste wohl die Ultima IX Dragon Edition als Direktimport zum Release aus den USA gewesen sein. Waren damals inkl. Versand und Zoll knapp über 200 DM.
Direkt darauf folgen wohl Final Fantasy VI und Chrono Trigger (ebenfalls US-Importe) für jeweils ca. 170 DM, obwohl in Deutschland gekauft. Dazu kam aber noch der SNES-Importadapter für 50 DM.

Alle drei Spiele waren es absolut wert, gerade FF VI und Chrono Trigger gehören auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Zu Dm zeit war es Time Crisis für PS one mit Lightgun für 160DM war 12 und das game ab 18 kein murks an der Kasse :)

In € war es Guild Wars Nightdall Collectors Edition für 89E

Two Worlds Royal Edition - ~60€

Ich hab jeden einzelnen Cent bereut :kotz:
Ich hab nie ein schlechteres, seelenloseres, sinnloseres, unausgereifteres Spiel gespielt.
Das beste an dem Spiel war der beiliegende Brieföffner...

@Ark sehr geil, ich hab die Entstehungsgeschichte von dem Game mal nachgelesen. Ursprünglich wollten sie Conker als ganz normales harmloses Nagetier darstellen. Nintendo fand dann aber das es schon genug solche Spiele gab und verweigerte die Umsetzung.
Daraufhin hat das Entwicklerstudio die Hauptfigur dann erst zu dem trinkenden, dauerhaft verkaterten Raufbold umgeschrieben der er heute ist, und das Game wurde ein Überaschungserfolg :)

Suche ich immernoch für PAL, aber ist leider zu teuer, ich hoffe ich finde es nochmal zu einem günstigen Preis irgendwann.

is teuerste mh gute frage hab soviele aba geb bis auf ausnahmetitel nie mehr wie 40euro aus. god of war 3 wurde teuer für mich^^

chappy086 schrieb:
Frankreich 98 (Nintendo 64) um 1090 Schilling. = ca. 80€

Meines auch. :D Bei mir waren es 149 DM. Das war damals der normale Kurs für Spiele, die nicht von Nintendo stammten. Diese schlugen ja immer noch mit knapp 100DM zu Buche. Viel Taschengeld damals.
Über 50 Euro für moderne Titel und die Proteststürme danach kann ich daher nur müde lächeln. Wenns danach geht, dürfte man keinerlei Nintendo Spiele gekauft haben.

Damals, zur guten alten DM zeit, war es das SNES spiel Zelda (kp wie der titel genau war)
zur damaligen zeit war es DAS spiel (neben pokemon blau und rot für GB^^)
Ich habs zuhause immernoch mit er hoffnung das es irgendwanein sammlerstück ist ^^

zur heutigen Zeit definitiv FF13 für 69,99€
Normalerweise geb ich NIE soviel geld fürn spiel aus aber da ich absoluter FF fan bin und unser Saturn das mehrere Tage vorm release schon im laden hatte musste ich es sofort kaufen!

Pokemon ist so um 1998 populär geworden (zumindest in Europa), du meinst bestimmt die N64, das passt nämlich zu Zelda: Ocarina of Time.

hm, also entweder Super Street Fighter 2 Turbo (SNES) oder Star Fox (SNES), jeweils iirc 140 DM.

hat sich bei beiden vollends gelohnt.

250€ => Collector's Edition Herr der Ringe Online mit Lifetime Account :)

Hat sich aber schon mehr als ausgezahlt :D

müsste Zelda - Ocarina of Time gewesen sein.
...und jede verdammte Mark war dieses Hammerspiel wert! :)

Gruß 0/8/15

.mojo schrieb:
hm, also entweder Super Street Fighter 2 Turbo (SNES) oder Star Fox (SNES), jeweils iirc 140 DM.

hat sich bei beiden vollends gelohnt.

Wie hast Du denn dafür soviel Geld ausgeben können. Beide jeden Cent wert, aber Starwing kostete doch nicht mehr als knappe 100 Euro. (Ich habs für 39 DM bekommen. Hach, war das ein Freudentag.)

Oder hast Du die Spiele importiert? (Starfox gabs in Deutschland ja nicht.)

0/8/15 schrieb:
müsste Zelda - Ocarina of Time gewesen sein.
...und jede verdammte Mark war dieses Hammerspiel wert! :)

Gruß 0/8/15

Das stimmt. Ich habe seitdem kein neues Zelda mehr angerührt. Majora's Mask fand ich blöd. Diese Cel-Shading Dinger (Windwaker usw.) gefielen mir nicht.

Gabs seitdem noch ein Spiel, das ähnliche atmosphäre wie A Link to the Past oder Ocarina of Time hatte?

huch, nein, nicht importiert. Ja stimmt, hier hieß es Starwing. Aber wieso war das bei dir so günstig? wtf?
Das hatte ja damals diesen FX Chip im Modul mit drin. Gab noch ein paar andere Spiele damit aber die waren alle net günstig...
Ich hatte noch eins, weiß aber net mehr wie das hieß.. Son Rennspiel war das auch mit FX Chip. Das war auch teuer.

ich kauf die spiele eher wennse billiger sind oder angebot sind und für CoD MW 2 hatte ich nur 20€ bezahlt aber mein teuerstes spiel wird TDU 2 (Test Drive Unlimited 2) sein weil es einfach nur geil wird wie der vorgänger :D (40€)

Zurück
Oben