Welches Wasserkühlsystem soll ich kaufen ?

ozan-noname

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich kenne mich mit Wasserkühlung nicht aus. Worauf muss man bei kauf eines Wasserkühlswystems achten ? was ist wofür und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Die sind doch alle lautlos oder ?
und kann es passierern das mal ein Kabel reißt oder so ?

Ich bitte euch um Hilfe ich brauche mehr Information über Wasserkühlung.
Und welches soll ich kaufen ?

Danke!
Ozan

Hiho

Naja deine Fragen sind relativ offen.
Grundsätzlich würde ich mir mal eine Stunde Zeit nehmen und das How to durchlesen oder die 100 anderen Threads zu genau dem Thema.

Grundsätzlich jedoch kann man sagen, das etwa 300-500 Teuro in die finger genommen werden müssen und wenn du zwei linke Hände besitzen solltest, würde ich dir von einer Wakü abraten, da man einiges falsch machen kann, was zu einem kompletten PC disaster führen kann.

ICh würde mir überlegen, für was du eine Wakü brauchst, was du alles kühlen möchtest und wie aufwendig du die Kühlung gestaltetn willst.

Falls du einfach ein Silent system möchtest, würde ich dir eine ganz "normale" Luftkühlung empfehlen, bei der kann mal abgesehen vom günstigeren Preissegment auch weniger kaputt gehen. (auch Luftkühl komponenten können zu schäden führen die durch falsche montage verursacht werden, jedoch ist die fehlerquelle oder das risiko geringer)

Ich hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.

Also du solltest dich zuerst mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen und dann etscheiden......

Aber zur meiner WaKü ich habe mir einen Zalman Reserator siehe link (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=206&code=021) zugelegt der Vorteil an dem System ist das es Absolut lautlos aggiert nachteil einen hohen anschaffungswert und der der passivkühler nimmt Platz und macht dein System untransportabel...

ich habe auch einen zalman reserator. die relativ teure anschaffung lohnt sich meiner meinung nach durchaus! alles ist unhörbar und kühlt noch gut.

Alles lautlos halte ich für ein Gerücht.
Je nach Pumpe hörst Du das Pumpen-Geräusch
Je nach Lüfter hörst Du die Lüfter.

Der Resi versagt bei einem hochgetakteten C2D mit Graka im Kreislauf. Und er versagt erst recht bei einem Quadcore.

@Fredersteller
Wie viel Kohle willste anlegen?
Willst Du basteln oder möglichst was fertiges?
Was soll alles mit Wasser gekühlt werden? Nur die CPU oder auch die Graka/Chipsatz/Spawas/Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
also der reserator alleine ist völlig lautlos. man muss ihn nur auf eine dämmende unterlage stellen, da ansonsten ein leichtes vibrieren zu hören ist.

damit auch wirklich genug külleistung vorhanden ist hab ich noch einen zustätzlichen 360er radi eingebaut. der lüfer darauf ist eigentlich nur an, wenn es im zimmer heiss ist und wenn ich lange zocken will.

ansonsten bleibt mein x24400 @ 2590mhz immer um die 35° idle und 45° nach 2h dualprime (und das ganze natürlich ohne den fan auf dem 360er radi. wenn ich den aktiviere sinken alle temps nochmal um 5°).

Zurück
Oben