Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches WP8 wird euers?
- Ersteller Gugelhausen
- Erstellt am
Yinj schrieb:Hoffentlich wird das 920 nciht so Teuer.D WILL HABEN!
![]()
Das ist doch mittlerweile relativ klar. Das 920er wird UVP 599,- € sein, da es zu diesem Preis bereits bei diversen Shops angeboten wird. Vor Weihnachten wird es nicht groß runter gehen, 550,- € +/- sind denke ich realistisch.
Ich erwarte beim 920er auch keinen schnellen Preisverfall wie bei den Mango-Lumias, dafür ist die Technik auch zu aufwendig incl. S4 Krait, 32 Gb Flash, 4,5 Display mit allen Spezialeigenschaften wie Sensitiv touch, Zeis Optik, Bildsabilisator, Polycarbonatgehäuse usw.
Zuletzt bearbeitet:
werde mir deswegen fuer die naechsten ca. 6 Monate eine guenstige Uebergangsloesung zulegen... auch 500€ sind mir einfach mehr als zu viel fuer ein Smartphone.dare100em schrieb:Ich erwarte beim 920er auch keinen schnellen Preisverfall wie bei den Mango-Lumias, dafür ist die Technick auch zu aufwendig incl. S4 Krait, 32 Gb Flash, 4,5 Display mit allen Spezialeigenschaften wie Sensitiv touch, Zeis Optik, Bildsabilisator, Polycarbonatgehäuse usw.Mitte 2013 wenn ein Lumia 1000 mit "echtem" Pure View und noch größerem Bildschirm kommt könnte das 920er deutlich unter 500,- € gehen, eher nicht
Qualität kostet eben.
haben wollen tu ich es aber auch unbedingt!
Yumix
Commander
Der Preis sagt nur aus dass die Shops von einer maximalen UVP von 599€ ausgehen, da sie ohne offiziellen Ankündigung auf nummer sicher gehen müssen. Die kann so hoch sein, muss es aber nicht. Aber selbst wenn sie so hoch sein sollte wird der Preis genau wie bei SGSIII, One X und Co. in den ersten 2-4 Wochen deutlich unter die 550€ Marke rutschen, erst recht bei den Preisen der genannten Modelle.dare100em schrieb:Das 920er wird UVP 599,- € sein, da es zu diesem Preis bereits bei diversen Shops angeboten wird.
Also ich kann mich noch nicht entscheiden.
Die einzige Entscheidung, die schon gefallen ist, ist dass ich ein WP8 Gerät kaufe.
Momentan tendiere ich stark zum Lumia 920 (aufgrund der Alleinstellungsmerkmale Touchdisplay, Kamera und Kabellos laden) aber das kann sich alles relativieren, falls es mir im Livetest nicht gefällt (optisch), zu groß oder zu schwer ist.
Solange halte ich die Augen nach möglichen Alternativen offen
. Die HTCs gefallen mir optisch auch (sogar fast besser auf den Bildern) aber diese haben die speziellen Features des 920ers nicht :/
Die einzige Entscheidung, die schon gefallen ist, ist dass ich ein WP8 Gerät kaufe.
Momentan tendiere ich stark zum Lumia 920 (aufgrund der Alleinstellungsmerkmale Touchdisplay, Kamera und Kabellos laden) aber das kann sich alles relativieren, falls es mir im Livetest nicht gefällt (optisch), zu groß oder zu schwer ist.
Solange halte ich die Augen nach möglichen Alternativen offen
@ nenji.lu
Theoretisch könnte Nokia noch überraschen und die UVP kurzfristig senken, davon gehe ich jedoch nicht aus. Eher geht der Straßenpreis mehr runter.
Bezgl. OneX und S3 muss man sagen, dass ja das S3 zumindest in der Produktion deutlich günstiger kommen wird als das 920er, ebenso das OneX. Beide liegen aber mit ihren aktuellen Straßenpreisen immer noch um 500,- € (seriöse Shops) bzw. leicht darunter (oneX). Das S3 ging mit 699,- UVP auch relativ sportlich ran, ist halt aktuell das Droid- "it- gadget".
Wenn man sich jetzt die Hardware des Lumia 920er im Vergleich anschaut so glaube ich, dass Nokia was die UVP angeht relativ konservativ agiert. Vor Weihnachten sehe ich bei "seriösen" Shops jedenfalls keine Preise mit ner 4 davor, denke 550,- wird die Regel sein. Außschliesen kann man es aber nicht, da gebe ich Dir recht. Wenn das 920er wirklich gleich nach Marktstart unter 500,- € bei den Großen geht ist es das top Angebot zu Weihnachten schlechthin.
Theoretisch könnte Nokia noch überraschen und die UVP kurzfristig senken, davon gehe ich jedoch nicht aus. Eher geht der Straßenpreis mehr runter.
Bezgl. OneX und S3 muss man sagen, dass ja das S3 zumindest in der Produktion deutlich günstiger kommen wird als das 920er, ebenso das OneX. Beide liegen aber mit ihren aktuellen Straßenpreisen immer noch um 500,- € (seriöse Shops) bzw. leicht darunter (oneX). Das S3 ging mit 699,- UVP auch relativ sportlich ran, ist halt aktuell das Droid- "it- gadget".
Wenn man sich jetzt die Hardware des Lumia 920er im Vergleich anschaut so glaube ich, dass Nokia was die UVP angeht relativ konservativ agiert. Vor Weihnachten sehe ich bei "seriösen" Shops jedenfalls keine Preise mit ner 4 davor, denke 550,- wird die Regel sein. Außschliesen kann man es aber nicht, da gebe ich Dir recht. Wenn das 920er wirklich gleich nach Marktstart unter 500,- € bei den Großen geht ist es das top Angebot zu Weihnachten schlechthin.
Zuletzt bearbeitet:
in hongkong wirds bereits deutlich unter 550€ gelistet und hk ist da meist ähnlich unseren preisen...preise mit ner 4 davor wären für mich aber auch überraschend aber möglich aufgrund der kampfpreise von htc(auch wenn schlechter ausgestattet)dare100em schrieb:Das ist doch mittlerweile relativ klar. Das 920er wird UVP 599,- € sein, da es zu diesem Preis bereits bei diversen Shops angeboten wird. Vor Weihnachten wird es nicht groß runter gehen, 550,- € +/- sind denke ich realistisch.
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten eigentlich das HTC 8s, aber ein gutes kostenloses Navi ist sicherlich nicht verkehrt... Wenn das 820er um die 300/350€ kostet wird es wohl das werden.
Bei einem Straßenpreis von € 300,- für das Lumia 820 wäre es sicherlich auch meins - daran glaube ich aber nicht. 
Ich denke es wird lange dauern bis es überhaupt unter €400,- erhältlich ist - mag mich natürlich auch irren.
Optisch Nokia, preislich HTC
Ich denke es wird lange dauern bis es überhaupt unter €400,- erhältlich ist - mag mich natürlich auch irren.
Optisch Nokia, preislich HTC
C
CruSherFL
Gast
Habe mir das Lumia 920 - rot - vorbestellt. Freue mich schon auf das heisse Teil!
Mit meinem Lumia 800 hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht. Lumia 920 kann ja nur noch besser werden =)
Die HTC Variante gefällt mir einfach nicht. Sehen irgendwie komisch aus :/ Und Samsung kommt mir nie mehr wieder in die Finger.. da habe ich mehr Zeit mit Garantie wie mit dem Gerät verbracht -.-'
Mit meinem Lumia 800 hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht. Lumia 920 kann ja nur noch besser werden =)
Die HTC Variante gefällt mir einfach nicht. Sehen irgendwie komisch aus :/ Und Samsung kommt mir nie mehr wieder in die Finger.. da habe ich mehr Zeit mit Garantie wie mit dem Gerät verbracht -.-'
fryya
Commander
Clint schrieb:ein gutes kostenloses Navi ist sicherlich nicht verkehrt...
man gewöhnt sich auch verdammt schnell an die nokia maps und weitere sehr gute anwendungen wie nahverkehr usw
s4smo
Lieutenant
Die Umfrage hier - und auch bei den meisten Umfragen anderswo - scheint ziemlich eindeutig zu sein. Nokia hat mit dem Lumia 920 ein hochinteressantes Smartphone entwickelt, auf das auch viele Käufer warten. Wenn die Tests jetzt noch überzeugen (Wovon ich aktuell schon ausgehe) und WP8 bei den Käufern viel besser ankommt als WP7, könnte die Wende so langsam gelingen.
MichaelW1980
Cadet 4th Year
Ich hab ja neben der Option eines WP8 auch das iPhone 5 im Auge. Das WP8 interessiert mich wegen der höchstwahrscheinlich integrierten MSN Messenger Funktion. Ich hab mich noch nicht entschieden, aber WENN das OS überzeugt, dann währe für mich das Nokia 920 klar das Interessanteste Gerät under den WP8. Weniger wegen dem wireless charging oder den poppigen Farboptionen (schwarz / grau ist immer noch meine bevorzugte Farbe!) als viel mehr wegen der vielversprechenden Kamera, dem hochauflösenden Screen (soweit ich das bei den Herstellern sehe, hat nur das Nokia 960p Auflösung) und dem Vorhandensein von Office Anwendungen. (Extrem wichtig für mich, weil ich schon mein jetziges Smartphone unterwegs zum schreiben von Kurzgeschichten benutze.)
Das Nokia hat gleich wie alle anderen High-End Smaartphones eine 1280*720 Auflösung. Das ergibt im Endeffekt die gleiche Pixeldichte wie beim iPhone, nur mit größerem Bildschirm.
Das HTC One X hat hingegen die momentan höchste Pixeldichte am Markt, weil es die gleiche 720p Auflösung auf 4,3" bietet - das ist nochmal feiner als beim iPhone.
mfg
Das HTC One X hat hingegen die momentan höchste Pixeldichte am Markt, weil es die gleiche 720p Auflösung auf 4,3" bietet - das ist nochmal feiner als beim iPhone.
mfg
Das Nokia hat gleich wie alle anderen High-End Smaartphones eine 1280*720 Auflösung.
Nein, das Lumia 920 hat 1280*768, der Bildschirm ist auch generell breiter im Vergleich, d.h. kein "reines" 16:9. Ich finde das nicht unatraktiv, es ergibt zusätzlichen Platz beim hochkant tippen oder Surfen, ich möchte mein Smartie nicht immer rotieren. 960p hat es natürlich nicht.
die funktion gibts (nicht nur höchstwarscheinlich sondern sicher)Michael-San schrieb:Das WP8 interessiert mich wegen der höchstwahrscheinlich integrierten MSN Messenger Funktion.
1. Pixeldichte = Aufloesung/FlaecheKainerM schrieb:DDas ergibt im Endeffekt die gleiche Pixeldichte wie beim iPhone, nur mit größerem Bildschirm.
Das HTC One X hat hingegen die momentan höchste Pixeldichte am Markt, weil es die gleiche 720p Auflösung auf 4,3" bietet - das ist nochmal feiner als beim iPhone.mfg
2. das HTC One X ist etwas groesser als 4.3", ich glaube es sind 4.7"... und damit kann es wie gesagt nicht die gleiche PixelDICHTE haben wie ein kleineres Display (zB das 4" iPhone) mit derselben Aufloesung.
Er meinte recht sicher das 8x....selbst das lumia hat n höhere pixeldichte wie das iphone (und hat n 4,7" display
)
Allerdings bewegen wir uns da in einem bereich in dem die frage nach dem richtigen wurstkäsedipp sinniger erscheint
Allerdings bewegen wir uns da in einem bereich in dem die frage nach dem richtigen wurstkäsedipp sinniger erscheint
Zuletzt bearbeitet:
@xIvy: Sorry, ich habe das HTX 8X gemeint... Das One X hat 4,7", das stimmt. Aber auch das One X hat eine deutlich höhere Auflösung als das iPhone, wobei durch den großen Bildschirm eine marginal gerinere Pixeldichte zustande kommt. (329 zu 312 ppi). Das Lumia 920 kommt übrigens auf 331 ppi, das 8X auf 341 ppi.
dare100m, Tatsache, ich bin jetzt immer von 1280*720 ausgegangen. Also gleiches Seitenverhältnis wie 800*480, macht eh mehr Sinn. Wobei - die 48 Pixel in der Breite machen auch nicht die Welt aus, rund 3,5 mm sind das an "mehr Breite"...
(Wobei - ich bin auch ein Verfechter von nicht zu sehr entarteten Seitenverhältnissen, 16:9 ist nicht mehr wirklich meins)
@0711: Nein, das 920 hat ein 4,5" Display, und ist damit das Lumia mit dem größten Display.
mfg
dare100m, Tatsache, ich bin jetzt immer von 1280*720 ausgegangen. Also gleiches Seitenverhältnis wie 800*480, macht eh mehr Sinn. Wobei - die 48 Pixel in der Breite machen auch nicht die Welt aus, rund 3,5 mm sind das an "mehr Breite"...
(Wobei - ich bin auch ein Verfechter von nicht zu sehr entarteten Seitenverhältnissen, 16:9 ist nicht mehr wirklich meins)
@0711: Nein, das 920 hat ein 4,5" Display, und ist damit das Lumia mit dem größten Display.
mfg
Zuletzt bearbeitet: