Welches WP8 wird euers?

Welches WP8 Gerät wird euers?

• Nokia Lumia 920

Stimmen: 80 57,1%
  • Nokia Lumia 820

Stimmen: 21 15,0%
  • HTC 8x

Stimmen: 11 7,9%
  • HTX 8s

Stimmen: 5 3,6%
  • Samsung Ativ S

Stimmen: 8 5,7%
  • Sonstiges was noch kommt

Stimmen: 15 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    140
http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/technische-daten/
1280x768 Pixel auf 4.5", 15:9.

was ich mich im Moment frage: ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die neuen Lumias das kostenlose downloaden und streamen von ca. 15 Mio. Songs ermoeglichen. einmal fand ich dabei die Bemerkung "in den USA". weiss da jemand von euch Genaueres?

und noch eine allgemeinere Frage: auf dem PC kann man ja durch Proxyserver oder bestimmte Webseiten vortaeuschen, sich zB in den USA zu befinden, womit man uA bei youtube viel mehr (und bessere) Auswahl hat. geht das auf einem Smartphone bzw. insbesondere natuerlich WP8 auch?

Damit ist Nokia Music (MixRadio) gemeint, das funktioniert auch in den meisten Europäischen Ländern (inkl Deutschland). Funktioniert auch auf den alten lumias bereits ;)
-> Ist etwas anders wie ein klassischer mp3 shop....
http://www.nokia.com/de-de/apps/beste-nokia-apps/music/

Man kann zumindest für wlan verbindungen n Proxy angeben, bei der Mobilfunkverbindung weiss ichs nicht, bei wp7 war das nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)

so langsam waer ich sogar bereit, die 600€ zu zahlen, man spart sich ja ne Kamera und ein Navi :freaky:
(nicht, dass ich mir eines von beiden anschaffen will, aber man muss sich ja selbst irgentwie austricksen... :freak:)

Da ich das Nokia Lumia 900 schon einige Zeit verwende, werde ich erst einmal das Update auf WP 7.8 abwarten. Eventuell reicht mir das, so dass ein Neukauf dann erst einmal nicht in Frage kommen würde.

dare100em schrieb:
Nein, das Lumia 920 hat 1280*768, der Bildschirm ist auch generell breiter im Vergleich, d.h. kein "reines" 16:9. Ich finde das nicht unatraktiv, es ergibt zusätzlichen Platz beim hochkant tippen oder Surfen, ich möchte mein Smartie nicht immer rotieren. 960p hat es natürlich nicht.
Stimmt ~ da hab ich mich vertan. Steht ja auch so auf Nokias Homepage. ^^° Aber wie du schon sagtest, es ist nicht unattraktiv, dass es breiter ist, wenn auch nicht viel... ^^

Ich war jetzt mal im Laden und hab mir das 900er angeschaut um einen Größenvergleich zu machen.
Und ich glaub für meine kleinen männerhände sind dafür ungeeignet :( .

Hmm aber rein technisch & optisch wär das 920er mein wunschphone :/

Ich würde ja schon gerne mal ein Windows-Phone testen, allerdings mag ich keine Displays größer als 4" Zoll. Leider bin ich nicht so im Bilde:

welcher Anbieter hat oder plant denn ein W8-Phone mit Display <= 4" ?!?

Das war auch das einzige Modell, was ich bisher gefunden hatte. Dann lassen wir uns mal überraschen ...

Kann mir jemand sagen, ob in W8 Phone Kontaktgruppen beliebiger Größe angelegt werden können? Und SMS an Gruppen > 30 Personen geschickt werden?

Das waren alles solche Sachen, die unter W7.5 nicht funktioniert haben ...

Also wenn das Lumia 920 nur noch 500€ kostet (was schnell passieren wird), werde ich mein niegelnagelneues LUmia 800 für 200 verkaufen, 300€ drauf legen und umsatteln. ;)

@ Fantasyonly

Ich denke das ein Lumia 10xx kommen wird, aber sicher nicht vor Anfang 2013, also mind. 3 Monate später als das Lumia 920er.

Eher später mit der "zweiten Welle" inklusive SurfacePhone etc. und erstem WinPhone 8 Update (WinPhone 8.x?) Mitte 2013. Bis dahin könnte die Software von WinPhone8 soweit sein, dass ein PureView+, also PureView 1 (Nokia 808 --> großer Sensor) + PureView 2 (Nokia 920 --> Bildstabilisator, low-light Verhalten) möglich wird. Weiterhin wird vermutlich ein Qualmcomm Snapdragon S4+ (Quad-Core Krait) an Bord sein, wahrscheinlich auch 5'' und 2 Gb RAM.

Das heisst wenn es Nokia packt und die Kurve kriegt und WinPhone8 nicht völlig floppt - wovon ich aber ausgehe. Das Ganze wird aber sicher oberhalb des Lumia 920er als "Extrakategorie" positioniert und für mind. 800,- € UVP kommen. Halt nichts für die Masse sondern für die, die z.B. PureView 1+2 auch wirklich wollen. Zudem wird es wohl ein Klumpen und kein klassisches "Style-Smartphone".

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich auch das man mit dem Lumia 920 bis Februar "Ruhe" hat, und das aktuellste Windows Phone hat, aber bei der Technik weiß man nie. Es wäre so ärgerlich wenn man im November das Lumia 920 für ~600€ kaufen würde, und im Dezember kommt dann ein neues Lumia, mit Quad-Core, 5" Display und 2GB Ram. Aber bis dahin ist es ja noch Zeit. :)

@ Windowsphone Benutzer: Wird Windows Phone mit zunehmender Dauer der Benutzung langsamer wie bei Android, meine Bekannten müssen öfters das System neuaufsetzen weil nix mehr geht. Und ich habe gehört, dass die Push Notification nur bei Apps funktionieren die von anfang an drauf sind (SMS usw...) und es bei 3rd Party apps nicht geht wie z.B. bei iPhone... Kann da jemand was dazu sagen, das ist sher wichtig für mich.

Wird nicht langsamer - weil hintergrundaufgaben von systemagents erledigt werden und nicht so wie die app denkt es wäre richtig.

push notifications geht beim iphone auch? Whatsapp o.ä. ist hier wohl ein populäres Beispiel. Bei wp dasselbe....
WP8 wird hier aber die Integration gegenüber wp7 erhöhen (z.B. voip apps werden sich direkt ins telefonie Interface einklinken)

Handys nutzt man aber idr. länger als nur 6 Monate, nur weil Heute nichts die Leistung brauch heist das nicht das das in ~12 Monaten immer noch so ist.
.

Soweit ich mich erinnere ist die Dual Core APU aus dem 920 sogar schneller als die meisten Quad Cores?

Ich denke ich werde auf das Lumia 920 umsteigen wenn es denn kommt, da ich vorher ein iPhone hatte möchte ich mal was neues ausprobieren.

Das Gerät ist ganz nach meinem Geschmack

Zurück
Oben