@daivdon
Du hast Recht, ich muss da schon differenzieren. Du gehörst zu der Abteilung Attacke, die bei jedem Win-Thread darauf wartet dass jemand blasphemisches äußert
Falsch. Aber darfst du gerne glauben.. sei ja befreiend, wenn man an etwas glauben kann. Aber vorsicht, der Hang zum extremismus ist da immer gegeben.
Siehst du, die Arroganz ist dir auch eigen wie die 10 Fingern, mit denen du tippst. "hat was gegen Linux gesagt=andere Meinung=muss ein Lügenbaronjünger sein". Schon wirr wie deine Gedankengänge sind.
Ich habe einfach nur eine Analyse vorgeschlagen.
Du hast eine Analyse vorgeschlagen, soweit so richtig. Dann kam direkt diese Aussage von dir:
Wir können gerne mal eine Analyse der Threads mache, wir werden eher rausfinden, dass sich Linuxer den Streit "Diskurs" bei Win-Artikel suchen.
Erster Teil ist ja genau das, du schlägst eine Analyse vor, die du dann direkt als "wir werden eher rausfinden..." definierst, also das Endergebniss. Ist das eine Analyse, oder wie ich geschrieben habe, ein vorbestimmtes Ende deiner einer? Wenn ich eine Analyse vorschlage, nehme ich deren Endergebniss nicht vor, sondern warte bis sie gemacht wurde. Da reicht es dann auch nicht, nur bei CB zu gucken und 4 Beispieltreads aufzuzeigen, sondern das würde weiter gehen.. damit es wirklich ausagekräftig wäre. DAS wäre eine Analyse, die den Begriff verdient. Dafür wäre ich auch offen - sozusagen Ergebnissoffen, wenn du weisst, was ich meine.
Sei ehrlich, das macht dir einfach mehr nur Spaß.
Deine Analyse meiner Person liegt ziemlich daneben. Nein, es macht mir keinen Spass. Es macht mir keinen Spass, wenn manche quatsch raushauen. Dabei ist es schlicht egal, ob es nun um Windows, Linux oder um Nvidia, oder wen auch immer geht. Dieses Forum, wie andere auch, sollten einen Zweck erfüllen - Wissen zu vermitteln, zu helfen. Denn genau darin sehe ich den Sinn und Zweck eines Forums/der Kommentarfunktion.
@chillipepper
Mein Anspruch an ein gutes Unix-System erschöpft sich nicht im „einfach mal loslegen können“.
Könntest du, solltest du wirklich wiedermal Linux meinen, bitte Linux schreiben und nicht Unix? Denn das sind noch immer zwei Paar Schuhe!
Dazu verkennst du, was gesagt wurde. Wenn man mit einem OS beginnt, muss man erstmal lernen und dazu macht man erste Schritte. Was mit einfach mal loslegen gemeint ist. Tut man das nicht, ist man lernUNwillig und kann es gleich lassen. So einfach eigentlich.
Wie genau soll ich mit Linux unkompliziert durchstarten, wenn für etliche meiner genutzten Anwendungen entweder passende Treiber oder grundlegende Applikationsunterstützung fehlen?
Wenn du deine Programme nutzen willst weiterhin... nutz dein altes OS, was sicherlich Windows sein wird. Warum versuchst du dann hier eine Welle zu konstruieren, als würdest du ein gutes Linux suchen, wenn du alles so beibehalten willst, wie du es jetzt nutzt? Das hat weder mit Lernwillen, noch einlassen auf etwas neues zu tun, sondern mit Behäbigkeit und das spricht dafür, dass du mit dem jetzt von dir genutzen OS alleine Glücklich werden kannst.
Die Frage welche bleibt, wozu die Welle? Du kannst Linux nicht nutzen - ok. Du moserst aber hier rum, über Linux - kannst dir aber nichtmal merken, dass Unix kein Linux ist? Willst aber direkt behaupten, du wüsstest sehr viel über Linux und wie die Zusammenhänge sind, warum kaum Firmen auf Linux setzen? Dabei bemerkst du nichtmal im Ansatz, dass es dabei Unterschiede gibt?
/zynismus on
Etwas das einfach laufen muss, zum Beispiel Fernseher, was für ein OS läuft da? Na? Rate mal.. Linux. Eine Steueranlage? Was wirds wohl sein? Starten sie den Rechner bitte neu, oder ists ein Linux?
/zynismus off
Dazu kommt noch ein viel wichtigerer Faktor. Wer eine Software entwickelt, will meistens Geld dafür, so als Firma. Und schon hast du den Hauptgrund, warum die meisten Firmen Windows nutzen und darauf ihre programme lauffähig machen. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Nein, es liegt nicht am Distrojungel, wie du schon zum Zigsten Mal mantramässig runterratterst. Das ist es nur für Unwissende, die nichtmal begriffen haben, das - würde man für einen Zweig der grossen Vier entwickeln, die Portierung auf die Distros, von eben diesen selbst gemacht würde, so es denn einen Sinn und Zweck gäbe dafür - sprich, das Programm etwas taugt. Oder es überhaupt notwendeig wäre.
Mir hilft Linux in diesem Zustand nicht weiter – und das liegt nicht an mangelnder Offenheit meinerseits, sondern an einem Ökosystem, das aus Sicht professioneller Nutzer oder Unternehmen nach wie vor keine verlässliche Plattform bietet.
Ähm. Ok, ich will ja eigentlich lieb sein. Linux ist nix für dich, alles gut!
Den Teil mit den "professioneller Nutzer..." übergehe ich mal, wegen grobem Unfug und so. Als würde nur Windows professionelle Nutzer haben, oder Firmen... einerlei... guuusfraaaabaaaa.
Aber gut zu wissen, dass du dich als professioneller Nutzer siehst.
Hat irgendwas von Zeedy, so als Hochleistungsgamer*weglach