• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wenig FPS, lohnt sich ein CPU Upgrade? (Warzone)

Vewuu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
91
Gude ^^

Ich habe da eine kleine Frage.
Erstmal zu meinen Specs:
CPU: Ryzen 5 2600 @ 4.2Ghz
GPU: MSI RX 5700 Gaming X @ 2110mhz (geflashed, sonst wäre die Taktrate nur bis 1850 möglich)
RAM: HyperX Predator 3200 CL 15-16-16-32
Mainboard: MSI b450 gaming pro carbon max wifi (letzte BIOS Version)
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Netzteil: Be Quiet System Power 600W
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500DX (5 Silent Wings Lüfter mit sehr gutem Airflow)
HDD: 1TB Toshiba mit 7200rpm
SSD: 120GB Kingston

Hinweis: Ich habe schon mehrere FPS Tricks angewendet wie z.B. das ich das Spiel nur über die Physikalischen Kerne laufen lasse und nicht über die Threads.

Meine Frage lautet: "Warum habe ich "wenig" FPS, obwohl ich recht gute Specs sowie Taktraten habe, brauche ich eine neue CPU?"
Meine Einstellungen habe ich für den Test alle auf low bzw. Deaktiviert gestellt bis auf die Renderauflösung (100% bei 1080p) und die Schatten Puffer. Mit den Einstellungen habe ich in Downtown ca. 60-70FPS. Das komische ist, dass ich in anderen Gebieten weit aus mehr als 100FPS habe. MSI Afterburner sagt, dass ich in Farmland im Durchschnitt 133,4 FPS hatte in einem vollem online Match.

Auch nervt, dass wenn ich angeschossen werde bzw. in einem Kampf bin, meine FPS teilweise von 100+ bis 40 runter gehen.
Sonst habe ich keine wirklichen Probleme. Hier und da mal mikro Ruckler aber das geht noch fit! Spiel ist schon einmal neu installiert..

Das war auch schon alles.

- Vewuu / Chris :)
 
Nope. Alles flüssig, keine Grafik Fehler. GPU musste zwar aufdrehen wegen der wärme an diesen Tagen.. Habe die Gehäuselüfter noch nicht aufgedreht ^^ Da passt auf jeden Fall alles..
Ergänzung ()

Nope. CPU sowie GPU Tests war alles normal. Keine Render Fehler etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt mein Verdacht leider auf dem Spiel, da kannst du nur Seitens Entwickler auf Besserung hoffen.
und nicht mehr Downtown droppen :B
 
@Vewuu Hört sich nach Cpu Limit an da Gpu Auslastung bei 70-80% ist ?
Und das Spiel ist bestimmt auf der HDD installiert oder ?
Am besten wäre Ryzen 5000 rein und ne SSD.
 

Ähnliche Themen

  • Frage
CoD:Modern Warfare 2 Geringe FPS in Warzone 2
Antworten
7
Aufrufe
877
Antworten
46
Aufrufe
15.773
Zurück
Oben