Wenig FPS mit meiner 5970

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Ich muss immer wieder feststellen, dass ich enorme Performanceeinbrüche mit meiner 5970 habe! Irgendwie lief das System mit der 5870 deutlich besser! Habe in Just Cause mit 4xAA und 16xAF und alles auf hoch, aber alle anderen Features aus gerade mal zwischen 40-50 FPS. Teilweise fällt er sogar an die 30. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?:freak:
 
Unterstützt JC2 überhaupt CF?

Weil eine 5970 (im klassischem sinne) ist ja 2x 5870 mit dem speicher und taktinterface einer 5850
 
Wie ist die Lage denn bei anderen Games und/oder Benchmarks ?
 
Damit wirst Du leben müssen, solche Einbrüche kann es mit CFX immer geben. Das beste Mittel dagegen ist den aktuellsten Treiber und die aktuellsten Profile zu haben.
Ansonsten schau mal, ob du zufällig Supersampling eingeschaltet hast. hier und da kann einen das mächtig ausbremsen ;)
 
Naja hab bis jetzt nur Metro ausprobiert da wars aber auch net dolle! Hab noch gar nicht grossartig probiert, hatte irgendwie heut die Schnauze voll=)

@ Stockduck! Eigentlich schon weil schau Dir das mal an, die reden da ohne OC von über 70Fps

http://www.hartware.de/review_1102_6.html
 
Metro ist ganz böse, auch mit CF kommt man kaum auf spielbare Frameraten, sobald man AA zuschaltet. Das ist ein Nvidia-Spiel^^
 
Ne supersampling is aus! Kein Plan, aber ich meine dann kann es eigentlich nur an der CPU liegen, wobei in dem Test, testen sie ja auch mit nem i7-920

Ja klar Metro ist jetzt doofes Bsp . Ich werds mal ausprobieren und mich wieder melden!
 
Metro ist doch dafür bekannt unter allerhöchsten Einstellungen und DX11 nicht flüssig zu laufen. Manche Spiele sind salopp gesagt so schlecht programmiert, dass man sie selbst mit Gewalt nicht flüssig bekommt.
Wenn multi GPU nicht sauber unterstützt wird ist es nur logisch, dass die Taktrate einer HD5850 langsamer ist als die einer HD5870. JustCause habe ich nicht. Metro habe ich mit meiner HD5870 noch nicht gespielt, GTAIV (Add On) lief auf höchsten Details und 1920x1200 jedoch butterweich.
 
@S.V.K.

laber kein misst du meinst vll wenn man physx einschaltet und nicht aa !

denn ich habe mit meine 2x hd5870 2gb auf alles max qualität ohne physx bei 1920x1080 nie unter 55 fps wenn es mal ganz stark einbricht und der averange ist 90 fps ! ;)

und läuft 3x flüssiger als crysis = butterweich !

metro2033 frist viel ram deshalb auch die einbrüche bei 1gb oder 2x 1gb ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joaaaa läuft =( KP
 
mach doch mal auf spaß nen 3dmark oder sowas ...

mal sehen wie deine karte da abschneidet
 
Ich glaub ich weiss, des zeigt nur einen Core an! Was da los!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 221
wieso aus spaß ?

er kauft sich so ein teuren gpu dann hat er ein i7 930 und ist nicht in der lage irgend ein test durchzuführen wie 3dmark06 ? :stacheln:


@Domski123,

wie hoh haste den i7 930 getaktet ?

und ist den c1 im bios abgeschaltet ?


Edit:

omg da stimmt was im bios nicht was mir auch klar war irgendwie :lol:

weißte wie man die core im bios alle aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nicht!

Nööp! Was heisst aktivieren??

c1 weiss ich unter CPU Enhanced Halt deaktivieren!
 
mom ich mach mal schnell ein bild von bios da du den selben hast wie meins und kannst dan schauen ob es bei dir anderst eingestellt ist ! ;)
 
Ist alles auf enabled. c1 auch auf enabled, all cores! Multi war aber immer 22 und steht jetzt auf 21??? Hä ich checks net! CPU futschi??

@ gecan: Ha jetzt sind Sie da! Weisst warum? Hatte in der Erweiterten Startoption auf Prozzi 2 gestellt und dann hat´er auch nur zwei geladen logischerweise! Bringt das eigentlich was die auf mehr Kerne zu stellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja freilich müssen alle cores aktive sein ! wozu hast du sonst eine hd5970 ? :freak:

aber wenn du kaum was an dein pc machst was ich kaum glaube kannst die wieder auf 1 oder 3 core einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gecan

was das denn fürn riesen lüfter an deinem tower :P will den auch haben ^^
 
Zurück
Oben