Wenig FPS trotz guter Hardware

ja die CPU da sie nur auf 2012 Mhz rennt aber du ja perfekt OC´t hast auf 4,1 Ghz ^^

und was Northstar2710 auch sagt schaut nach Framelimiter aus.
 
schwankt dein 30fps mal? hast auch zwischen durch mehr? ansonsten würde ich sagen du hast einen Limitter aktive
 
Das ich das Perfekt gemacht habe habe ich nie behauptet.... Also die wieder zurück auf den Basistakt(?)
 
justin0611 schrieb:
Das ich das Perfekt gemacht habe habe ich nie behauptet.... Also die wieder zurück auf den Basistakt(?)
stell sie einfach mal auf Auto, und teste nochmal
 
Die GPU arbeitet nur zu 50%.
Da ist ein Framelimiter aktiv.
 
Die FPS bleiben meistens stabil
Northstar2710 schrieb:
schwankt dein 30fps mal? hast auch zwischen durch mehr? ansonsten würde ich sagen du hast einen Limitter aktive
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Die GPU arbeitet nur zu 50%.
Da ist ein Framelimiter aktiv.
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber wie kann ich das herausfinden bzw. den Framelimiter deaktivieren?


sorry das ich mich so dumm anstelle, aber hab da echt nicht viel Ahnung von...
 
Geforce experience aktiviert? Einstellungen überprüfen.
Auf wieviel Hz ist dein Monitor eingestellt?
Ingame Einstellungen überprüfen, Vsync deaktivieren.
 
Oder, falls installiert im Afterburner nachschauen ob er da aktive ist.
 
Wenn ich V-Sync deaktiviere habe ich beim Spielen so vertikale Streifen..
was sollte ich bei GeForce Experience einstellen?
soll ich evtl. mal meine ingame Einstellungen hochladen?
Captain Mumpitz schrieb:
Geforce experience aktiviert? Einstellungen überprüfen.
Auf wieviel Hz ist dein Monitor eingestellt?
Ingame Einstellungen überprüfen, Vsync deaktivieren.
 
diese vertikalen streifen nennen sich "Tearing"

also heisst, du hast Vsync aktiv und möglicherweise deinen Monitor nicht auf den richtigen Hz - schon bist du bei "halbierten" FPS
 
welcher Monitor ist vorhanden ?

nicht das er G-Sync oder Freesync kann.
 
xxMuahdibxx schrieb:
welcher Monitor ist vorhanden ?

nicht das er G-Sync oder Freesync kann.
Samsung C27R502 (SAM0F9D)
In den Einstellungen vom Monitor Steht Freesync aus
 
zeigt er 60Hz an?
Ergänzung ()

wie sieht es denn aus (cpu/gpu/fps) wenn du vsync deaktiviert hast?
Ergänzung ()

kannst alle infos hochladen die du denkst die helfen? umso mehr infos umso besser.
Ergänzung ()

zumindest läuft die cpu jetzt mit 3,6ghz.
hast du tearing mit dieser einstellung? wenn ja, dann kannst du freesync ausschalten.
sieht aber so aus das die cpu dein limit gerade ist. du könntest jetzt noch ein paar mehr details einstellen. so lange bis die fps wieder runtergehen. Vieleicht jetzt nochmal die cpu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, Freesync aktiviert und V-Sync deaktiviert

Watch Dogs  Legion Screenshot 2020.12.17 - 19.52.45.61.png

Ergänzung ()

habe gerade gesehen das meine karte nur mit 999 mhz taktet steht jedenfalls hier https://valid.x86.fr/mjj4sx

ist meine Karte evtl. kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du lust hast, kannst du ja mal schauen ob du deinen Ram noch übertaktet bekommst.
Ergänzung ()

hast du Afterburner installiert? da kannst du nachschauen wie sie taktet. Ansonsten vieleicht mal den Treiber neu installieren(aktuellen) und den alten mit ddu deinstallieren.
Ergänzung ()

aktuelle chipsatztreiber installiert? der energiesparmodus für die cpu gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Afterbruner taktet sie mit diesem Test vom Afterburner bei 1974 MHz, das scheint in Ordnung zu sein.

Wie und wo übertakte ich den RAM

Eigentlich ist der Treiber aktuell, Der Energiesparmodus für die CPU steht auf "Ultimative Leistung"
 
den speicher stellst du im bios ein. ein tool was dabei helfen kann die richtigen werte zu finden DRAM Calculator for Ryzen: Tool hilft beim Übertakten des RAM auf AMD-Systemen - ComputerBase

2 gute foren threads dafür
Leserartikel - AMD Ryzen - Systemoptimierung durch RAM-OC (und weitere Maßnahmen.) | ComputerBase Forum
Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community | ComputerBase Forum
Ergänzung ()

wenn du nicht mehr fps bekommst, dann erhöhe die Details des spiels bis die frames wieder sinken.

Und vorsichtshalber einfach mal neue treiber installation
 
So das mit dem RAM war mir ehrlich gesagt zu kompliziert, daher habe ich jetzt neuen RAM bestellt(Corsair Vengeancepx 16GB 3600 MHz)

Und jetzt noch zu den anderen Themen bezüglich FPS usw. habe ich vielleicht in meinem Nvidia Treiber was falsch eingestellt auch das mit dem Tearing wird in einigen Spielen nicht besser da hilft dann nur das V-Sync trotz das mein Monitor Freesync hat...
 
Ist Freesync auch aktiv? Bei Samsung kann man das im OSD des Monitors sehen. Und es muss Displayport benutzt werden.
 
Achsoooo, das heißt über HDMI ist die Funktion nicht brauchbar?


ind der Beschreibung des Monitors steht aber auch AMD Radeon Freesync bringt mir das überhaupt was? Ich habe ja eine Karte von Nvidia


habe gerade nachgeforscht und herausgefunden das Freesync auch über HDMI funktioniert, wobei hingegen G-Sync nur mit Display Port funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben