Wenig FPS trotz sehr guter Hardware

Faiyy

Newbie
Hallo zusammen. :)

Ich bin neu hier im Forum und ich hab auch direkt mal ein Thema erstellt, da ich ein kleines Problem habe.
Undzwar habe ich mir jetzt einen neuen PC gekauft, der wirklich gute Hardware hat, jedoch habe ich beim spielen schlechte FPS.

Spiele, die die Grafik schon beim lesen der Hardware einstellen wie z.B Skyrim oder Far Cry 3 stellen immer alle Grafikoptionen auf hoch / sehr hoch. Aber wenn ich dann mit den Einstellungen zocke habe ich wie schon gesagt die FPS Einbrüche.

Meine Treiber sind auf dem neuesten Stand, ihr könnt mir auch gerne um sicher zu gehen die neuesten Treiber sagen.

Ich hab euch mal Prozessor und Grafikkarte aufgeschrieben, da ich nicht weiß was ihr so alles wissen müsst um mir zu helfen. :( (bin ein noob) Wenn ich noch mehr Hardware angeben soll dann bescheid sagen. :)

Windows 8.1 64-Bit Betriebssystem

Intel® Core™ i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz

NVIDIA GeForce GTX 760
Intel® HD Graphics 4600

Willkommen!
Dann drück das mal in Zahlen aus. Von 150 FPS auf 120 FPS wäre auch ein Einbruch, aber nix schlimmes.

Aktuellen Treiber installiert ?
Nvidia Karte als Bildschirmausgabe genutzt ?
Welche Auflösung spielst du ?

wie sehn die temperaturen von der GPU/CPU aus nicht das die zu heiß werden und runtertakten.
welche auflösung etc. bitte umso mehr info du uns gibs umso besser können wa dir helfen.

was sind denn für dich "wenig" FPS? Von welchen Regionen reden wir hier?

Skyrim mit bestimmten Erweiterungen braucht viel Grafikspeicher.
Eventuell reicht dein VRAM nicht.
Die 760GTX ist aber inzwischen sowieso eher obere Mittelklasse als Top-Hardware.

Ich versuch mal alles nach der Reihe zu beantworten. :)
@Smily Sind keine Einbrüche, sind einfach low FPS, 7~11
@Chilihead Ja die sind auf dem neuesten Stand, was meinst du mit Bildschirmausgabe genutzt?; 1920x1080
@Sasi Black 1920x1080
@thealex Wenig FPS sind für mich so wenig FPS, das ich die Maus nicht mehr richtig Steuern kann :/ Also ungefähr 7~11 FPS

Wie kann ich denn die Temperaturen checken?
Hier noch mein Monitor falls es nötig ist

Acer G246HLBbid LED-Monitor

Die Grafikkarte ist nicht für so hohe Details ausgelegt. D.H. Schraub die Grafikdetails mal runter, dann müsste es klappen.

Also eigentlich geht es mir nicht um die Auflösung bzw. Grafik. Hauptsache ich kann ruckelfrei spielen.

Ich hab jetzt nochmal alles aktualisiert usw. wurde anscheinend ein Fehler beim Treiber gefunden (Warum auch immer :O )

Auf jedenfall kann ich jetzt wieder in Ruhe spielen, ich fühle mich gerade echt dumm ehrlich gesagt :'D Aber danke Leute :)

Zurück
Oben