Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer ist FB-süchtig?
- Ersteller Ostfriese
- Erstellt am
-eraz-
Commodore
Ich war vielleicht mal süchtig, mittlerweile bin ich nur noch im Treffpunkt unterwegs... wenn man täglich 8 Stunden mit Computerdingen zu tun hat, hat man mit der Zeit garkeine Lust mehr das auch noch Privat so intensiv zu betreiben.
Meine Favorites sind "Links aller Art" und "Fun Pics" ^^
Meine Favorites sind "Links aller Art" und "Fun Pics" ^^
schuldig
bin nun ein halbes Jahr dabei im Forum und bei computerbase schau ich seit 1 1/2 Jahren täglich vorbei.
Meist im Zusammenstellung, Kühlung im Allgemeinen, Gehäuse und Netzteil bereich manchmal aber auch bei anderen Themen wenn sie mich interessieren. Hab viel dazu gelernt vor allem in den ersten 1-2 Monaten.
Für mich ist FB vor allem sehr gut organisiert und nicht zu groß oder auch zu klein. Sprich ständig was los und es gibt zum Glück kaum ausufernde Threads mit mehr als 5 Seiten. Ausser spezielle Sammelthreads.
bin nun ein halbes Jahr dabei im Forum und bei computerbase schau ich seit 1 1/2 Jahren täglich vorbei.
Meist im Zusammenstellung, Kühlung im Allgemeinen, Gehäuse und Netzteil bereich manchmal aber auch bei anderen Themen wenn sie mich interessieren. Hab viel dazu gelernt vor allem in den ersten 1-2 Monaten.
Für mich ist FB vor allem sehr gut organisiert und nicht zu groß oder auch zu klein. Sprich ständig was los und es gibt zum Glück kaum ausufernde Threads mit mehr als 5 Seiten. Ausser spezielle Sammelthreads.
Zuletzt bearbeitet:
Cocacolalight
Commodore
.
Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch
Fleet Admiral
Mr. Bolivia schrieb:*altezeiten*
Registriert im Nov 2005..."alte Zeiten". Aaaah ja
Befinde mich meistens im OT, im Gegensatz zu früheren Zeiten...
Zuletzt bearbeitet:
pcw
Lt. Commander
Äh ich bin definitiv nicht FB süchtig. Kommt ab und an mal vor, dass ich CB/FB für wochen vergessen und nich eine Minute vorbeischau *fg*
Hat sich halt viel verändert im Gegensatz zu früher. Vor allem was die prozentuale quantität qualitativ hochwertiger Beiträge im Verhältnis zu nicht lesenswertem Material anbelangt...
Achja. Und ich darf "alte Zeiten" sagen
Trotzdem bin ich zumindest im Moment oft und gern hier. Aber hauptsächlich in Programmieren (wo mir inzwischen zuviel HTML/CSS rumfleucht), PuG und OT.
Hat sich halt viel verändert im Gegensatz zu früher. Vor allem was die prozentuale quantität qualitativ hochwertiger Beiträge im Verhältnis zu nicht lesenswertem Material anbelangt...
Achja. Und ich darf "alte Zeiten" sagen
Trotzdem bin ich zumindest im Moment oft und gern hier. Aber hauptsächlich in Programmieren (wo mir inzwischen zuviel HTML/CSS rumfleucht), PuG und OT.
Cocacolalight
Commodore
@Cheffe: Ja für mich sind das *altezeiten*. Wenn ich die Beiträge mit meinen aktuellen vergleiche
Das sind auch schon bald 2 Jahre, die ich im Board bin 
kennyalive
Admiral
Hahaha, wenn ich meine alten Beiträge mit meinen jetzigen vergleiche, dann sind das nicht nur alte Zeiten, sondern sogar andere Welten 
Also ich weiß nicht, ob man das als Sucht im eigentlichen Sinne bezeichnen kann. Ich schaue schon ziemlich oft bei FB vorbei … eigentlich mehrmals täglich. Halt immer wenn ich am Computer sitze. Und dann halt immer nach neuen Beiträgen oder ob jemand in meinen abbonierten Themen geantwortet hat. Aber ich kann auch ohne, wenn ich zB im Urlaub bin oder mal kein PC erreichbar ist.
Auf jeden Fall hat sich hier ne coole Community aufgebaut, mit denen man gerne Diskuttiert oder Probleme löst. Und das gefällt mir an CB/FB und treibt mich immer hier her.
Also ich weiß nicht, ob man das als Sucht im eigentlichen Sinne bezeichnen kann. Ich schaue schon ziemlich oft bei FB vorbei … eigentlich mehrmals täglich. Halt immer wenn ich am Computer sitze. Und dann halt immer nach neuen Beiträgen oder ob jemand in meinen abbonierten Themen geantwortet hat. Aber ich kann auch ohne, wenn ich zB im Urlaub bin oder mal kein PC erreichbar ist.
Auf jeden Fall hat sich hier ne coole Community aufgebaut, mit denen man gerne Diskuttiert oder Probleme löst. Und das gefällt mir an CB/FB und treibt mich immer hier her.
ipponfighter
Lt. Commander
Ich bin süchtig nach Foren allgemein. Nur ist eben FB nen geiles Forum, mit viel Infos. Vor allem die Nachtschwärmer sind am coolsten, aber auch alle anderen User sind nett und freundlich. Das gleiche gilt auch für die Mods, auch wenn ich manchmal nicht mit ihnen einer Meinung bin.
Ob ich jetzt süchtig bin weiß ich nicht. Ich schau jeden Tag eininge male vorbei und post auch fleißig.
Ob ich jetzt süchtig bin weiß ich nicht. Ich schau jeden Tag eininge male vorbei und post auch fleißig.
bitfunker
ewohner
Äh...
Gibt es im Internet noch was anderes als ForumBase? Echt? Wie komm ich dahin?

Letztens war FB wegen Serverausfall down, da hab ich erst gemerkt, dass ich schon zwei kleine Kinder zu Hause habe.
Daraus lässt sich folgern: Es muss wohl vorher schon zwei Serverausfälle gegeben haben.

---- --- -- -
Kurz und knapp zum Topic: Ich!
Gibt es im Internet noch was anderes als ForumBase? Echt? Wie komm ich dahin?
Letztens war FB wegen Serverausfall down, da hab ich erst gemerkt, dass ich schon zwei kleine Kinder zu Hause habe.
Daraus lässt sich folgern: Es muss wohl vorher schon zwei Serverausfälle gegeben haben.
---- --- -- -
Kurz und knapp zum Topic: Ich!
deepsilver
Lieutenant
[X] JA, ich bin!
kennyalive
Admiral
b-runner schrieb:Letztens war FB wegen Serverausfall down, da hab ich erst gemerkt, dass ich schon zwei kleine Kinder zu Hause habe.
.mojo
Fleet Admiral
vielleicht bin ich doch süchtig....
eigentlich immer, wenn ich an ner kiste sitz kuck ich hier vorbei, wenn ich grad zeit hab (manchmal (leider) auch wenn ich keine hab
).
Das geht sogar soweit, dass ich auf meinem USB Stick opera portable hab, das ich dann immer an fremrechnern benutze, um mich nicht immer neu einloggen zu müssen...
eigentlich immer, wenn ich an ner kiste sitz kuck ich hier vorbei, wenn ich grad zeit hab (manchmal (leider) auch wenn ich keine hab
Das geht sogar soweit, dass ich auf meinem USB Stick opera portable hab, das ich dann immer an fremrechnern benutze, um mich nicht immer neu einloggen zu müssen...
Brigitta
post a. D.
b-runner schrieb:Letztens war FB wegen Serverausfall down, da hab ich erst gemerkt, dass ich schon zwei kleine Kinder zu Hause habe.
![]()
![]()
Dann hast du in absehbarer Zeit 3 kleine Kinder zu Hause?
Ich bin (offiziell) nicht süchtig. Nein, gar nicht. Überhaupt nicht!
Spartaner117
Lt. Commander
Seit ich 2004 auf CB gestoßen bin hab ich regelmäßig gelesen, und seit ich mich 2005 registriert hab, bin ich täglich hier, wobei ich meistens nurnoch ins OT schau, den Rest kennt man nach 3 Jahren in etwa.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja. Ohne CB/FB fehlt mir was.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja. Ohne CB/FB fehlt mir was.
@PHEIVEL
Da hast du aber einen sehr alten Thread ausgegraben!
@Topic
Süchtig bin ich nicht, aber ohne Forumbase würde mir was fehlen.
Da hast du aber einen sehr alten Thread ausgegraben!
@Topic
Süchtig bin ich nicht, aber ohne Forumbase würde mir was fehlen.