• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wer übernimmt Sega?

an Gott: Ich glaube nicht, dass EA nicht in der Lage wäre Sega aufzukaufen!!! EA hat sicherlich mehr Geld als Sega!! Die machen schließlich für jede Konsole SAU viele Spiele und die kosten auch ziemlich teuer!! Und die verkaufen sich auch wie Brot! Meiner Meinung nach und es ist auch so, ist Electronic Arts der größte Spiele Produzent!! Und Spiele sind für aber Millionen Jugendliche auf dieser Großen weiten Erde der einzige Grund um sich z.B. überhaupt nen PC zu kaufen!!!
 
EA ist der weltweit größte Hersteller von Videospielen. Und deren Geschäfte laufen gut... EA wäre sicherlich in der Lage einen Konzern wie Sega zu übernehmen, zumal der Marktwert von Sega ziemlich im Keller ist.
 
@ HardFreak (12) @ Crazy_Boney (14) und @ Ole: Das Problem was die Dreamcast hatte war damals die PS2. Die Dreamcast kam heraus und kurz darauf die PS2. Die Dreamcast hatte damals also rein technisch und von der Leistung her nichts der PS2 entgegenzu setzen. Das hatte nichts mit den Raubkopien zun. Naja. Sicher spielte das damals auch eine Rolle. Aber sicher nicht in dem Ausmass das die Konsole gleich so ein Misserfolg wurde
 
Wäre es möglich die Sache mal so zu betrachten sie Sie ist? Ich meine ohne dieses ewige ich weiß was und dass ist das Sony sowieso alles besser macht und Sega eh nur scheiß Werbung macht.

Die Idee zur Dreamcast Konsole wurde geboren, schon als man seinerzeit merkte das die Saturn Konsole zu kompliziert für den Markt war und Sony mit Geld alle wichtigen Firmen aufkaufte um den Konsolen Markt zu übernehmen (nichts anderes was MS heute auch macht).
Aber auch das Dreamcst Projekt war lange Zeit fraglich da Sega nicht die finanziellen Mittel hatte um diese Konsole, die der PS2 sehr wohl das Wasser reichen konnte (ich sag nur Tile Base Rendering effizient ohne Riesen Power), wirklich rechtzeitig weltweit auf dem Markt positionieren zu können.

Dazu kommt das dass Project Dreamcast aus Krediten finanziert werde mußte. Genau das, war und ist der Grund warum Sega aufhören mußte. Die Leute, sprich die Banken hatten Angst um Ihr Kohle, die Hänger an den Aktienmärkten haben Panik gemacht und die alles wissenden Analytiker haben Sega derart bearbeitet dass es nur einen Weg gab. Der ist ja bekannt. Ist doch ganz easy zu verstehen.

Ob einem da die Sega Werbung gefallen hat oder nicht ist unwichtig und lediglich Futter für sowieso alles besserwissende Luschen ohne Schädelkraft.
EA hat im übrigen die Dreamcast Konsole boykottiert, Sega wird sich hüten sich an die, die mit Ihrem Boykott wesentlich zum Niedergang beigetragen haben zu verkaufen.
 
die einzigsten die noch andere aufkaufen sind ms und ea
und am ende wird der kleiner vom größeren geschluckt.
wo sind origin, westwood, bullfrog, bungee, .... hingekommen.
Alle sind zu "Abteilungen" degradiert worden und müssen die 20. Fortsetzung von irgendwas programmieren bis sie dann nach und nach zersetzt werden. Und Sega wird es genau so gehen egal wer die nun aufkauft. Eigentlich ist das nur Beseitigung von Konkurenz mit legalen (aber meiner Meinung nach nicht legitimen) Mitteln.
Irgendwann gibts nur noch Einheitsbrei. Den Shooter mit noch tollerer KI und super tollen Waffen, mit mega Grafikeffekten. Oder wieder ein neues Echtzeitstrategiespiel mit noch tollerer KI und super tollen Einheiten, mit mega Grafikeffekten.
Oder ein neues Heizerspiel mit noch tollerer KI und super tollen Autos, mit mega Grafikeffekten.


ps.: Ich will wieder mein Lucasarts Click&Point-Adventure und nicht die X. Star Wars-Verwertung auch wenn JK2 ganz nett war.
 
@18 und @23
Das Problem war, die Dreamcast war fast wie Blei in den Regalen. Niemand wollte sie haben weil ein Mega-Hype über die kommende Playstation 2 herschte. Verdanken ist das dem furiosen Erfolg der PS1 und Sony nannte eine Leistungssteigerung von PS1 auf PS2 von utopischen 100mal schneller.
Dabei lagen zwischen der Dreamcast und Playstation 2 eine Zeitspanne von gut über 1 1/2 Jahre, anscheinend nicht lange genug für eine Wartezeit.
 
also ich habe noch ne neue dreamcast und ca 30 games dazu desweiteren auch ne ps2 also ich muss ehrlich sagen aufn dc sehen die games einfach besser aus,merke das auch an den kids zocken fast nur dc playstation nehmen die meistens zum dvd klotzen gruss flic
 
ich glaube nett, daß EA Sega kaufen kann, EA mag im Moment profitabel sein, aber Sega hat zur Zeit einfach zu viele Schulden, EA ist einfach zu klein, außerdem ist Sega im Moment, wenn es um die Firmen größe geht, in etwa noch 5 mal größer als EA, man glaubt es kaum, zudem konnte man in den anderen Internet Seiten lesen, das EA ja mit anderen Firmen versuch Sega aufzukaufen, das magt dafür ein Belegt sein, das EA gar nicht über die Finanziellen Mitteln verfügt, wenn es so einfach wäre Sega auf zu kaufen, dann hätte Nintendo das schon längst getan, Sega hat einfach zu viele Schulden, hierbei handelt es sich um mehrere Milliarden Euro im zweistelligen Bereich, so viel Geld hat EA nicht, wenn die so viel hätten, dann hätte EA schon längst selbst eine Console heraus gebracht und Sony, Nintendo und Ms konkurrenz gemacht, so einfach, wieviele es sich vorstellen ist es nicht. EA ist gierig, aber nicht dumm, eine falsche Entscheidung u nd EA ist pleite. Zu guter letzt eine kleine Information noch, der vor einigen Monaten verstorben emalige Sega Boss hatte ungefähr 0, 74 Milliarden Dollar seiner ehemaligen Firma gespendet, um sie wieterhin am Leben zu halten, der reine Gewinn nach Steuern beträgt bei EA nicht einmal eine halbe Milliarde. Ihr braucht mir nicht zu glauben, ihr werdet es ja sehen, das EA bestimmt nicht Sega kaufen, ich glaube, es ist wieder nurs so ein blödes Grücht....... .
 
Microsoft und der US-Videospiele-Anbieter Electronic Arts untersuchen separat die Möglichkeit, den angeschlagenen japanischen Videospiele-Konzern Sega ganz oder teilweise zu übernehmen. Die potenziellen Interessenten hätten noch keine formellen Gespräche mit Sega geführt, und es stehe auch keine Vereinbarung unmittelbar bevor, berichtete das " Wall Street Journal " am Freitag in seiner Onlineausgabe.

Sega hatte nach Angaben der Zeitung in der vergangenen Woche angekündigt, sich mit der japanischen Sammy Corp. zusammenzuschließen, einem Hersteller von Flipperautomaten. Diese Transaktion sei stark von dem Computer-Service-Anbieter CSK Corp. vorangetrieben worden, dem größten Sega-Aktionär.

Sega war einst der Branchenführer im Videospiel-Geschäft, doch bietet das Unternehmen keine eigenen Konsolen mehr an. Stattdessen entwickelt Sega Videospiel-Titel für die Xbox-Videospielekonsole von Microsoft, für Nintendo-Videospielekonsolen und für den Marktführer Sony mit seiner PlayStation 2.

Eine Transaktion mit Sega würde Microsoft Zugang zu exklusiven Titeln für seine 16 Monate alte Xbox geben. Visual Concepts, ein zu Sega gehörender Anbieter von Sport-Spielen, wäre ein potenzielles Juwel für Microsoft. Sport-Videospiele seien eine der am schnellsten wachsenden Spielekategorien.

Sega würde Microsoft auch in Japan einen starken Schub geben. Dort habe ein Mangel an Xbox-Titeln, die für japanische Spieler interessant seien, zu hohen Beständen an unverkauften Maschinen geführt. Microsoft hatte Sega bereits im Januar 2001 eine Offerte unterbreitet, war damals aber abgeblitzt.
 
Ich war immer ein Sega fan. Der Dreamcast ist immer noch meine Lieblingskonsole.

Ich würde es besser finden, wenn Microsoft Sega übernimmt. EA ist eine scheiss Firma und hat schon einige Softwarehersteller zu Grunde gerichtet, Beispiel Origin.
Die würden warschinlich sogar ihren Namen ablegen, und sich EA unterordnen müssen.

Eigentlich gehört SEGA schon fast zu Microsoft. Die programmieren so viel Exklusiv für die Xbox. Waren bisher immer top Spiele.

Ich gebe zu, dass die Xbox groß, hässlich und billig aussieht. Aber es ist meiner Meinung nach klar die besten Konsole. Gefolgt vom Gamcube und dann irgendwann später der PS2.

Ich habe alle drei Konsolen zu Hause also bitte nicht rummeckern.
 
So wie Du sehen es viele, wollen wir hoffen das das alles nur Gerüchte sind, wenn nicht, dann möchte ich meine Fische zukünftig von MS haben.
 
Microsoft und sega waren schon seit anfang der dreamcast ära sehr eng geschäftlich tätig .
ich hoffe dass microsoft übernimmt , weil die konsole am leistungsstärksten zur zeit ist und sega dann zeigen was es drauf hat
 
Nach dem sehr erfolgreichen Mega Drive ist SEGA leider zimlich schnell untergegangen. Ich kann mich noch gut an Sonic the Hedgehog oder Afterburner erinnern. Wirklich schade für die gesammte Spielewelt!
 
Es wäre schade wenn SEGA überhaupt von jemandem gekauft wird. EA und Microsoft vor allem wünsche ich es überhaupt nicht, da Sie ja langsam aber sicher alles aufkaufen, irgendwann sind alle guten Firmen bei EA oder Microschrott.
 
Wie das Wall Street Journal heute zu berichten wusste, haben sowohl Microsoft als auch Electronic Arts Kaufinteresse an Sega bekundet. Beide Firmen prüfen zur Zeit eine Übernahme des gesamten Unternehmens oder zumindest von Teilbereichen.

Zur News: Wer übernimmt Sega?
 
Die Dreamcast war eine Geile Console, die HW ist und war viel besser als von der PS.

Wie andere schon richtig sagten, es mangelte einfach am Marketing und Spiele die den EU Mark ansprechen. Das Japaner gehopse kommt hier halt nicht so an wie bei denen, andere Gesellschaft andere Spielemarkt.

Sega hat es leider verpennt schon im vorfeld sich um geile Spiele zu kümmern, schon alleine die Ankündigung in Zeitschriften das in 1/2 Jahr dies und das Spiel kommt hätte ausgereicht um den Käufern den Anreiz für das Teil zu geben.
 
Also mal ehrlich SEGA war und ist immerhin eine der innovativsten Konsolen gewesen, man denke nur an BassFishing mit Angelrute, HouseoftheDead mit LaserWumme, SambadeAmigo mit Maracas etc. , also wirklich PartySpielSpass pur... und die Grafik war auch ziemlich unereicht... die XBOX ist nun aktuell das beste was es gibt da kann man lange hin und her diskutieren ist einfach so.. als MultimediaCenter zum Abspielen aller Formate (DVD, Divx, VCD, SVCD, MP3, JPGS etc..) und geilste Grafik (z.b. Halo etc.), kopieren ist auch nicht schwieriger als auf der PS2 und was mit Live so alles geht (bzw. Alternativ-Lan) da kann man alles andere sowieso vergessen... Die Umbauten gibts inzwischen für weniger als 20 EUR. Und wer immer noch nicht genug hat kann ja auch n Linux installieren oder mit einem von 10 Emus spielen... (z.b. Mame etc.) also wozu brauch ich da ne PS2 oder so nen Plastik-Cube oder irgendwas anderes...
 
Zum Teufel mit der Globalisierung!
Wenn das so weitergeht, arbeiten wir am Ende, ja doch alle als Sklaven für das selbe Unternehmen!
-kapierts endlich-
In der vielfalt liegt die Würze!
 
jau genau AZE
Aber es ist schon richtig. SEGA hätte viel mehr in Marketing stecken müssen, da wäre die Konsole auch nie untergegangen, stattdessen haben Sie Arsenal London gesponsort, na wie toll.
 
Wer weiß, nach so einer Übernahme könnten solche Klassiker wie Shining Force, Golden Axe, Phantasy Star oder gar Streets of Rage für PC als Nachfolger kommen :-)

Das wäre zu schön um wahr zu sein
 
Zurück
Oben