• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werben um Indies: „Collective“ von Square Enix

Find die Idee gut sofern Square Enix wirklich nur bei finanziellen Sachen unterstützt und keinen Druck ausübt damit es noch profitabler wird
 
Da steht doch, dass SE eben nicht finanziell hilft sondern eher beratend tätig wäre.
 
meinte mit finanziell den Teil:

will Square Enix bei der Umsetzung helfen und die Machbarkeit des Projektes samt seiner Planung auf Fehler und Probleme im Rahmen einer Risikoprüfung abklopfen.
 
Tja von Highend Spielen auf Indie! Einige Spiele werden ja schon in der Beta Phase kostenpflichtig getestet. Wo landen wir in 5 Jahren?
 
Hängt wohl auch sehr stark mit von uns Kunden ab.

Wirklich gute Konzepte unterstütze ich sehr gerne auch frühzeitig und der Indie-Markt hat mir in letzter Zeit viel mehr geboten als die großen Publisher. Aktuell siehts für mich nach einer besseren Spielezukunft aus, wobei man natürlich auch aufpassen muss. Kickstarter ist durchaus auch eine mögliche Platform für Betrüger und die großen Publisher werden sicher nicht ohne Hintergedanken in den Indie-Markt mit einsteigen.
 
Richtig,
ich sehe auch im Indie-Markt mehr Zukunft, als zum Beispiel mit den ganzen Pay-To-Win (Free-2-Play) Titeln. Die Tendenz ist eindeutig. Die Entwicklung ist meiner Ansicht nach eindeutig. Die Indie-Sparte hat sich in den letzten zwei, drei Jahren enorm entwickelt. Aus kleinen Wimmelspielen wurden große Wimmelspiele und sogar noch mehr.
Wer jetzt nicht auf diesen Trend aufspringt, wird es in Zukunft schwer haben sich am Markt noch zu behaupten.

Hinzu kommt auch die Tatsache, dass die Generation der Spieler älter wird. Die Leute, die damals mit DOS-PCs, AMIGAS und C64 angefangen haben, sind heute in der Generation 30+ (oder sogar noch älter ;) ) und denen ist das Kostenlos-Geschwätz nur schwer zu verkaufen.

Die Publisher, die auf Free-2-Play setzen werden das noch früh genug merken.
 
Es wird zwar viel gegen Square Enix gehated, aber ich für meinen Teil finde Square Enix ist immer noch einer der letzten übrigen guten Publisher, unter welchem Namen immer noch sehr gute Titel rauskommen, die nicht im Jahrestakt "refreshed" werden um die Masse zu melken.

Ich spiele sehr gerne Games mit dem Namen Square Enix drauf, im Vergleich zu EA, Activision etc.

Und die Idee hier finde ich ziemlich gut. SE macht meiner Meinung nach vieles richtig in letzter Zeit.
 
Zurück
Oben