Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist auch wieder alles in Ordnung. Lag wohl an mir :freaky:

Im Akkumode braucht die Werbung 50-70% der CPU -.- Hab nichtmal drauf geachtet von wem die Werbung war. diese Orange über Eck find ich auf jeden Fall heftig übertrieben...*zuAdblock schiel*

die orangene call mobile ist ja mal nervig, die verschiebt die ganze website. ich hab 3 anläufe gebraucht miich auf der startseite einzuloggen da die seite immer zur seitegesprungen ist und ich somit immer auf "Registrieren" gelandet bin.

mir wäre die werbung ja egal wenn dadurch die website nicht aufeinmal einen sprung zur seite machen würde nachdem sie schon geladen ist. Entweder direkt so seitlich laden oder verhindern das die website nach dem laden aufeinmal nach links wegspringt

erst mittig:

dann mit sprung nach links nach dem laden

@ DMX :

So sieht es bei Mir auch auf der Startseite aus ( siehe Anhang ) . Wenn man denn die Getmobile Werbung weg blockt bleibt nur noch das orangene übrig . Da kann man auch noch so oft aktualisieren wie man will . Es bleibt da .

Wenn man denn allerdings ins Forum geht ist das Orangene weg und es ist wieder das klassische Blau da .

Ist echt schlimm dieser Farbton .

Und diese Werbung kam genau um MItternacht . Kaum war es 0:00 Uhr schon war die Werbung da .

MfG

Yiasmat

Anhänge

• Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 472
DMX schrieb:
Entweder direkt so seitlich laden oder verhindern das die website nach dem laden aufeinmal nach links wegspringt
Die Werbung wird aus Performance-Gründen absichtlich erst nach der Website geladen. Weil zum Zeitpunkt des Ladens der Website noch nicht bekannt ist, welche Werbung angezeigt wird, lässt sich das leider nicht machen.

Ich hab meinen AdBlocker für CB ja auch wieder ausgeschaltet, aber diese Orange Seuche machts mir schwer das auch so zu belassen.
Ich weiß ja dass Werbung auffallen soll, aber nerven und auffallen ist nochmal ein Unterschied.
Muss die ganze Seite rundherum orange sein?
Und dass mit der Verschieberei der Seite ist auch nervig.
Bisher gings ja mit der Werbung wieder, nachdem diese Videos weg waren. Aber das ist nun wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang bleibt dieses orange Etwas? Nervt total, da CB meine Startseite ist und ich das jedesmal sehen muss. Verstehe ja, dass die Werbung sein muss, aber so aufdringlich orange ist nicht so toll.

Malein kleiner Tipp: Wenn man Cookies und Flash Shared Objects regelmäßig löscht, kommen diese übertriebenen Werbungen gar nicht, zumindest bei mir nicht. Mein Browser muss schon mehrere Tage Surferfahrung sammeln, damit eine solche Riesenwerbung (also mit Einfärben des Hintergrunds und pipapo) auftaucht - die wirklich dicken Dinger gibts scheinbar nur bei vom Werbeserver vermutetem Interesse.

Ich nehm alles zurück, hatte die Werbung jetzt auch grad in einem "eine halbe Stunde alten Browser".

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, doch hat sich Steffen leider nicht dazu geäußert, warum die Seite nicht mittig ist, sondern nur erklärt, was zuerst läd und was danach. Wo ist jetzt genau der bug, dass es nicht mittig läd, oder wurde hier extra für die Werbung eine Ausnahme gemacht und die Seite läd extra nicht Mittig um wieder Geld zu machen auf Kosten der User? irgendwie sehe ich keine Stellungnahme.

Also bei Mir ist es nun wieder weg . Endlich wieder das schwarz zu blau . Trotzdem schon irgendwie komisch . Gestern um 0:00 Uhr kam es und heute um 0:00 Uhr ging es wieder . Ne Testphase ? Hm .

MfG

Yiasmat

Eher wird die Kampagne nur für einen Tag gelaufen sein oder so was. Bei der Häufigkeit wie sie kam, kann man das schon spekulieren.

Und silent-efficiency, das ist nun mal ein Dilemma: Entweder (öfters) hässliche Scrollbalken oder eine Links-Verschiebung, falls das Fenster zu klein ist. Wäre auch blöd, wenn der Inhalt und die Werbung durchaus passen würden, aber dann ohne Not aus dem Bild verschwinden. Niemand hat behauptet, es wäre ein Bug, außer dir. Zudem lädt die Seite mittig, sie wird nur dann verschoben, falls der Inhalt nicht mehr ohne scrollen mittig passt.

Wenn die Seite als Standard immer am linken Rand klebt, wärs auch wiederrum optisch zwiespältig.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Wäre auch blöd, wenn der Inhalt und die Werbung durchaus passen würden, aber dann ohne Not aus dem Bild verschwinden.

Warum wäre das Blöd? Die Seite ist zentriert und passt mit oder ohne Werbung immer in den Browser (bei normalen Auflösungen). Für die Werbung ist Rechts ein Platz reserviert. Wenn der Werbende meint, diesen Platz zu überschreiten, muss er damit Leben, dass seine Werbung auf kleineren Auflösungen abgeschnitten wird. So einfach ist das. Ihr lasst euch von den Werbetreibenden ja richtig schön auf der Nase herumtanzen und nervt die User völlig unnötig mit so einem Kram. Als ob das CB5.0-Design nicht schon genug der Zumutungen für die User wäre... Ich weiß ja nicht, was ihr bei den hier im Forum angekündigten Nachverhandlungen ausgehandelt habt, aber seit der Verschlimmerung mit CB5.0-Einführung hat sich nichts mehr gebessert.

Den verunstalteten Lexikon will man auch Streichen, nur um den Werbepartnern weiterhin eine extrem dünne Seite zu präsentieren, die damit weiterhin schalten und walten können, wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lexikon war schon vorher schlecht besucht und wurde deshalb auch gar nicht mehr als Rubrik verlinkt. Die Lösung wurde auch schon benannt, ebenso die Ursache und warum es nicht gefixt wird. Wie du darauf schließt, es wäre dem Werbepartner geschuldet, ist mir absolut schleierhaft.

Und die Details zur Werbung sind bekannt, dazu brauch ich nicht nicht weiter auszulassen. So sind die Anforderungen für werbefinanzierte Seiten, schau dich ruhig um. Was nötig und was unnötig ist, das glaubst du natürlich zu wissen, aber ich versichere dir, es ist wie üblich nicht so. Überlege dir auch, wie ein flexibles Layout plus breiter Werbung bei dir z.b. aussehen würde. Wäre schön, wenn die Werbung optional wäre, ist sie aber nicht. Punkt.

Im übrigen weiße ich dich auf deine sonstige Ignoranz hin, denn das Thema Nachverhandlung wurde längst thematisiert, auch hier im Thread, wo ich das verlinkte: https://www.computerbase.de/forum/threads/weniger-anzeigen-fuer-computerbase-mitglieder.734450/

Wenn du einfach irgendwas erzählst und selbst klare Aussagen wie die zum Lexikon wider besseren Wissens verdrehst, erwarte in Zukunft keine Antwort mehr. Das geht jetzt seit Jahren so und wieso sollte man das würdigen und ihr mehr Aufmerksamkeit widmen als legitimer Kritik? Das ist das einzige was du erreichst: Dass man dir immer und überall bei fast allem vehement widersprechen muss (was du eh nur als Bestätigung auffasst), was dann zu Lasten anderer User geht.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Und die Details zur Werbung sind bekannt, dazu brauch ich nicht nicht weiter auszulassen. So sind die Anforderungen für werbefinanzierte Seiten, schau dich ruhig um. Was nötig und was unnötig ist, das glaubst du natürlich zu wissen, aber ich versichere dir, es ist wie üblich nicht so. Überlege dir auch, wie ein flexibles Layout plus breiter Werbung bei dir z.b. aussehen würde. Wäre schön, wenn die Werbung optional wäre, ist sie aber nicht.

Ja, die Details zur Werbung sind bekannt. CB verpflichtet sich zu einer dünnen Seite. Die Werbepartner kriegen oben und rechts das Feld für die Werbung. Das war das, was ausgehandelt und nach außen kommuniziert wurde. Warum jetzt CB sich an den Vertrag halten muss und die Seite nicht verbreitern darf, aber die Werbepartner diesen Vertrag offensichtlich brechen können und breitere Werbung ausliefern können ist mir immernoch schleierhaft. Da helfe auch deine harten Worte nicht, den sie erklären nicht, warum der Werbepartner hier die Seite weiter verunstaltet als im Vertrag festgelegt. Und dazu möchte ich eine Stellungnahme von den Leuten, die da was ausgehandelt haben, nicht von dir, denn du hast da bei den Details genau so wenig Einblick wie ich.

Zu dem Rest äußere ich mich erst mal nicht, da das erst einmal hier nicht mein Anliegen war, sondern nur zur Verdeutlichung der Gesamtsituation dienen sollte. (Vielleicht äußere ich mich zum Rest aber irgendwann später)

Wie gut dass du den Vertrag kennst. Wieso sollte darin stehen, dass die Skyscraper rechts nur 160 Pixel breit sein dürfen? Du machst dich lächerlich mit diesen haltlosen Annahmen und Unterstellungen. Sag mir das nächste mal vorher Bescheid, dann organisiere ich mir eine Tüte Popcorn.

Steffen schrieb:
Wieso sollte darin stehen, dass die Skyscraper rechts nur 160 Pixel breit sein dürfen?

Weil offenbar nur so die mittige Position der Seite gewährleistet werden kann. Und wenn ihr euch vorschreiben läßt, wie breit eure Seite sein darf, und euch darauf einigt, dass die Seite Mittig platziert wird, dann sind das nun mal die Festlegungen. Wenn die Seite aufgrund der Werbung zur Seite verschoben wird, dann ist das außerhalb dieser Festlegung, deswegen ist die Werbung rechts automatisch auf eine gewisse maximale Breite festgelegt und sollte abgeschnitten werden, wenn sie diese Breite nicht einhält. Die Sache ist so trivial, dass es schon lächerlich ist, dass ich das dreimal erklären muss und traurig ist es, dass ihr nicht selbst drauf kommt und es euch überhaupt jemand erklären muss.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Argumentation baut darauf auf, dass ihr eine zentrierte Seite ausliefern wolltet. Mein Browserfenster erstreckt sich über den gesamten Bildschirm und die Seite ist nicht zentriert. Was gibt es da noch zu diskutieren? Die Seite entrpicht nicht dem, was ihr ausliefern wolltet und das sollte gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben