wertiger Allround-PC

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich versuche gerade einen Allround-PC (erstmal kein Gaming) mit wertigen Komponenten zusammen zu stellen, der leise und zukunftssicher von der Leistung ist.

Bin bis jetzt bei folgendem Stand:
>ZUSAMMENSTELLUNG<

Welche Komponenten würdet ihr ggf. noch austauschen und wenn, warum und gegen was?

Danke euch schon mal für euer Feedback!

Grüße
Tobias

2 Kerne sind Steinzeit. Wenn Gaming geplant ist und neue Spiele gespielt werden sollen führt das schnell in eine Sackgasse, da einige neue Spiele mit 2 Kernen NICHT starten, d.h. muss es mind. ein i3 sein ( 4 Threads ) oder auf AMD-Seite ein FX8320.
NT das http://geizhals.eu/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html da günstiger und effizienter
Rest sieht stimmig aus.

ich würde den großen kühler weglassen. der kleine boxed ist im leerlauf und unter normaler last auch sehr leise.

Also nur Multimedia?
Was heißt denn "erst mal" kein Gaming? Was soll denn wann gespielt werden?

Das "erstmal" war glaube ich irritierend - ich hätte es weglassen sollen...
Gaming ist im Moment kein Thema. Wenn überhaupt würde dann CPU getauscht und ne Grafikkarte angeschafft, aber es könnte gut sein, dass der Fall gar nicht eintritt.
Das Netzteil hatte ich für 8€ mehr gegenüber dem System Power gewählt, weil es Kabelmanagement hat und den Kühler, damit er semi-passiv laufen kann.
Und auf die CPU kam ich, weil sie noch recht günstig ist im Vergleich zum i3 und sie sogar im "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" geführt wird bei der 500€ Zusammenstellung. Ein HighEnd-Gaming-PC soll das ja nicht werden - wenn überhaupt kleine Spiele mit geringem Hardwareanspruch.

Zurück
Oben