WG Deluxe Heimkino (kappa)

CarmoHF

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallöchen,
ich wohne momentan in ner dreier WG und wir wollen uns ein kleines Heimkino einrichten.
Wir haben uns schon ne Dolby Soround Anlage geholt und installiert. Jetzt fehlt nur noch eine Leinwand und ein Beamer.
Die Leinwand ist für uns das kleinere Übel, aber bei der Beamerauswahl sind wir uns noch etwas unsicher.
Wir hätten diese beiden Beamer zur Auswahl und ich wollte mal fragen ob der Aufpreis sich da lohnt.
Beamer 1.jpg
Dieser hier kostet 190€. Hier ist der Kontrast 1:5000.

Beamer 2.jpg
Der hier kostet 370€, hat aber einen Kontrast von 1:20000.

Da ich absolut keine Ahnung über Beamer habe wollte ich mal fragen was ihr davon denkt.
Der Abstand von Beamer zu Leinwand sind so 3 Meter.

Freue mich auf ein paar Antworten.

MfG

Carmo
 
Bei dem Preis würde ich nix erwarten, und zwar bei beiden

P.s: Auf irgend nen Kontrast würde ich nicht schauen, die Werte stimmen sowieso hinten und vorne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und matze313
Minimum ein Epson EH-TW650 und selbst der ist nicht perfekt. Ist halt relativ laut.
Eher solltet ihr euch in Richtung Epson EH-TW6700 bewegen, wenn es vernünftig sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
@Markchen
Ich würde die Lautstärkeempfindlichkeit nicht am Alter festmachen.
 
CarmoHF schrieb:
Wir haben uns schon ne Dolby Soround Anlage geholt und installiert.

Wenn die Anlage genau so ausgesucht wurde wie die Beamer dann gute Nacht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Markchen schrieb:
Eh, dass ist meiner! :D
Edit: WG heisst ja die sind jung. Da ist die Lautstärke wahrscheinlich nicht so wichtig. Den 650er hat ein Bekannter. Finde ich von der Lautstärke noch ok in der Preisklasse.

Ja also du hast das schon richtig erkannt.
Als Studenten haben wir preisliche Limits ^^
Habt ihr da Vorschläge? :p
 
Muss es ein Beamer sein, ggf ist man mit nem Fernsehr besser bedient. (Auflösung, Qualität und co)
Jedoch gibt es bei dem Preisbereich auch nicht besonders tolle TVs.
 
@Markchen
Ich gehe mal davon aus das sie momentan nix haben?
Wie kommst du auf die 42 Zoll?
 
Na irgendeinen alten Fernseher hat wohl einer von den dreien.
Ich hatte bis vor kurzem auch einen 13 Jahre alten 42" Plasma, aber nur deswegen:
 

Anhänge

  • IMG_20180306_203648.jpg
    IMG_20180306_203648.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 368
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@Markchen
Sehr sehr schickes Heimkino. Da dürfte das Filme schauen viel Freude bringen.
 
Für einen guten Beamer sollte man min. 1000€ investieren..... Und das ist noch günstig....
 
Hi,

an einem Geldbetrag kann man "gut" oder "schlecht" sicher nicht ausschließlich fest machen, das ist einfach Unsinn. Wieviel kostet ein "gutes" Auto? Wieviel ein "guter" Wein?

Pauschale Aussagen wie diese sind in meinen Augen und meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen einfach Humbug.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und CMDCake
Ich stell mir das gerade so vor in der WG xD

In deinem Budget würde auch ein Ultra Kurzdistanz Projektor liegen. Dann sitzt du weiter weg vom Projektor, d.h. Lautstärke nicht so intensiv und bist nicht so auf den Abstand zur Leinwand fixiert
 
So einen Overhead Projektor hab ich um 2002 mal aus Spaß zusammen gebastelt.

Auf sowas willst du keinen Film schauen!

Das "Profi" Heimkino ist genauso ein Witz!
Hätte lieber mal an der Kitschdeko sparen sollen und dafür lieber eine Baffle Wall realisiert.
 
Zurück
Oben