News White Edition: Drei Hersteller zeigen weiße RTX 4080 und RTX 4090

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Im Gleichtakt tauchen heute gleich drei weiße Varianten der Nvidia GeForce RTX 4090 respektive RTX 4080 auf. Von Zotac ist die GeForce RTX 4090 AMP Extreme Airo White Edition zu sehen. Colorful bereitet die RTX 4090 iGame LAB vor und vom hierzulande kaum bekannten Hersteller AXGaming gibt es eine weiße RTX 4080.

Zur News: White Edition: Drei Hersteller zeigen weiße RTX 4080 und RTX 4090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Intruder, SebiLegend und eine weitere Person
Irgendwie erinnert mich die weiße Colorful stark an die weißen RTX-3000 Rog Strix Karten
 
Lustig, dass bei der Manli Gallardo auf dem Bild mit der Wasserwage die Luftblase ganz links ist.
Als hätten sie bedacht, dass das Ding bei dem Gewicht eventuell rechts absackt :D :D


Manli.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, ReignInBlo0d, MichaG und 6 andere
Geschmackssache....aber: Ihhh!
Da sieht man dann schön jedes staubkorn welches sich an den Lüftern fest krallt. Bei Rauchern wird es dann mit der Zeit vermutlich auch schön gelb. Oder auch nicht. Weiß ist nicht meins. Dagegen die Grüne im Beitrag...Olalal Schätzelein....
 
Jop eine Grafikkarte in Weiß würde mir auf jeden Fall gefallen, passt zum weißen Case sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Man versucht wohl mit immer neuen Designs und Spezial Modellen wenigstens ein paar 4080 zu verkaufen.

-300€ UVP wurde sicher mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Schumey, Wallwatcher und 9 andere
Ich finde weiße Hardware sehr nice. Aber die 4090 kann man sich ja nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Intruder und EmanuelB
Frage mich wo die Strix White bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und hurtig1981
Die Colorful find ich sogar ganz ansehnlich, bleibt nur der Mondpreis -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und JackTheRippchen
Puh, also hässlicher als die Manli geht kaum. Dieses infantile Military-Gehabe. Aber jeder so, wie er will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe und AlanK
Also für die weiße Version, wäre ich schon bereit 5000€ zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, ReignInBlo0d, UpEwigUngedeelt und 4 andere
Was haben die Leute nur immer mit Weiß?
Wirkt doch total steril. Hab ne Freundin, die in ihrem Wohnzimmer ausschließlich weiße Möbel stehen hat. Dazu ein Glastisch und ein silberner TV. Wirkt total steril, kalt und ungemütlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, 38911, TheBeastMaster und 2 andere
Die Zotac gefällt mir irgendwie gar nicht. Dieses rund gelutschte sieht irgendwie verkehrt aus.
Die Colorful ist mein deutlicher Favorit von den gezeigten Karten - würde ich mir so kaufen wenn ich auf der Suche wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, MoRex und JackTheRippchen
Die Zotac sieht ja furchbar aus. Scheint, als hätte man die Karte nach der Produktion für n paar Wochen im Steinebad gelassen, damit die Ecken rund werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, MoRex und JackTheRippchen
Das die weiße Karte teurer ist, ist rassistisch korrekt xD - sorry, der musste sein.

Also mal abgesehen von dem runden bei der Zotac finde ich diese trotz allem gelungener.
Wenn die "Lüfterkappen" da nicht eiern, machen die schon was her. Gerade für den vertikalen Einbau (den ich allerdings nicht nutze - immer so direkt wie nur geht - kein Riser usw.)

Colorful hat viel zu wenig verspieltes Design was ich so nicht von denen kenne.

Schaut euch mal die GTX 680 Versionen von damals an:

https://www.hartware.de/2012/06/19/colorful-3-verschiedene-gtx-680/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und PegasusHunter
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und JackTheRippchen
Das Colorful teil sieht irgendwie mehr nach schmuddligen Schnee grau aus als nach weiss

Und das ein Hersteller der sich Colorful nennt einfarbige Karten produziert entbehrt nicht einer Gewissen Komik.

:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Zurück
Oben