News White Edition: Drei Hersteller zeigen weiße RTX 4080 und RTX 4090

Schön und jetzt soll ich mir sowas kaufen, wieso weil das PCB weiß ist?

Ich arbeite in einem Industriebetrieb und hab das PCB meiner 970 nachträglich schwarz lackieren lassen mit in Rot 666, einfach just for fun. Antichrist. :king:
 
Interessant finde ich auch die Anschlüsse.
Es gab eine RTX3090 die ausschlieslich für wasserkühlung gebaut wurde , weiss nicht mehr welches modell genau , diese hate 3x DisplayPort und 3x HDMI.
Warum macht man das zb. bei den neuen Karten nicht , die haben meist 3x DP und vielleicht 1 oder 2 HDMI.
Mag man es nicht das viele mittlerweile zu TVs wechseln vorallem OLED , weil die Monitore die es so gibt selbst mit HDR können ja mal garnix gegen einen LG CX oder C2 ausrichten.
 
Porky Pig schrieb:
Warum werden die Karten von Colorful hier eigentlich nicht vertrieben? Ich finde die sehen gar nicht schlecht aus. Besonders das Schwarz Rote Design der RTX 4070ti. Schön schlicht...
https://www.computerbase.de/2022-12...etigt-spezifikationen-der-einstigen-rtx-4080/
Allerdings. Erinnert mich irgendwie an die Radeon VII, die fand ich auch nice. Die AX Gaming kommt da auch ran. Schade das AMD die aktuellen Karten nicht mehr so baut... Ich mag die eckigen Aluklötze irgenwie :D

amd-radeon-vii-1_6057538.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Intruder schrieb:
ich wüsste gerne mal, was du unter "1-Zimmer Sparwohnung" verstehst
Die kleinstmögliche Wohnung (also 1 Zimmer), weil man sparen muss oder möchte. Du kannst dir ja sicher vorstellen, wie klein selbst das eine Zimmer sein muss, wenn jemand gezwungen ist, direkt neben dem beleuchteten, laufenden PC zu schlafen. Sonst könnte man ja auch einfach das Bett oder Klappsofa an die eine Seite der Wand stellen und den PC, Tisch und Stuhl an die gegenüberliegende Seite. Dann hat man bisschen Abstand. Dann den PC noch dämmen und nachts einen Pappkarton rüber, und schon ist es ruhig und dunkel. 🙂 Aber wenn das die Voraussetzungen sind, dann ist man mit dem Gedanken, sich einen teuren weißen PC zusammenzustellen, der auch noch leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, sowieso schon völlig falsch abgebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
floq0r schrieb:
Misconception, im Sommer ist dir heiß weil dich die Sonne anstrahlt, das weiße Shirt reflektiert besser. Müsstest du selbst Wärme abstrahlen wärst du mit einem schwarzen Shirt besser dran.
Physiker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und floq0r
Interessant ist das auch das eine Vapor Chamber genutzt wird, bin mal gespannt auf die 7900XTX mit vapor chamber
 
Leute, für weiße Karten und schwarze Karten mit und ohne RGB auf weißen oder schwarzen oder bunten Mainboards mit und ohne RGB
gibt es für all die Streitereien eine gute Lösung:
Ein fensterloses Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jogbert und floq0r
Sebbi schrieb:
Schwarz ohne RGB und Farbakzente ist neutral und man kanns überall hinstellen. Man braucht nicht mal ein komisches Sichtfenster. Einfach schön geschlossenes und gedämmtes Gehäuse.

Genau! Ich hab auch eine 4090 ohne RGB! Aber der Rest ;)
 

Anhänge

  • 2D7B7593-76D8-427D-8083-C8A3F6D4AF5A.jpeg
    2D7B7593-76D8-427D-8083-C8A3F6D4AF5A.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Ich warte ja drauf, dass jemand so selbsklebende Designfolien auf den Markt bringt, für Leute mit Gehäusen ohne Glasfenster. Da kann man dann jeden gewünschten Luxus auf seinem Seitenteil simulieren. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Intruder
Also eigentlich ist es ja nur bei der HOF wirklich durchgezogen mit der weißen Farbe. Bei den anderen sticht das schwarze PCB schon sehr raus mMn.

Allgemein würde ich es gut finden etwas mehr Farbe zurück zubringen. (Z.B. grüne PCBs oder mehrfarbige Mainboards)
Es ist schon paradox, früher hat es keine Rolle gespielt wie bunt die Komponenten und Stecker sind (DFI oder Gigabyte Mainboards z.B.), weil die Gehäuse sowieso dicht waren und niemand gucken konnte. Heutzutage ist es genau umgekehrt, der Glaskasten ist überspitzt formuliert der Standard heute, aber alle Komponenten erstrahlen nur im Standard-Schwarz. Immerhin überall gibt bunte LEDs.
 
Neodar schrieb:
Was haben die Leute nur immer mit Weiß?
Wirkt doch total steril. Hab ne Freundin, die in ihrem Wohnzimmer ausschließlich weiße Möbel stehen hat. Dazu ein Glastisch und ein silberner TV. Wirkt total steril, kalt und ungemütlich.
Beim Wohnzimmer wie beim PC:
Durch Lichtdesign kann man sehr viel an Gemütlichkeit machen. Dann noch ein paar Akzente mit Holzoptik i.ä. et voila hat man eine gemütliche Atmosphäre ;)

Ich habe meine RAM Riegel in weiß. Preislich damals gleich und die geben so im schwarzen Design ein netten Kontrast. Mehr bezahlen würde ich dafür allerdings kaum/nicht.
 
Bitte mehr weisse Ware! Ich finds viel besser als das altbekannte Schwarz. Gerne auch mit orangenen oder grünen Streifen oder sowas, jedoch ohne LED.
 
Hardware nach Optik zu kaufen ist sicherlich für einige ein Kriterium... zugegeben, ich find die FEs auch optisch angenehmer als die bulky Custom designs und verzichte gerne mal auf den ein oder anderen FPS, sofern die Geräuschkulisse passt.

Wobei die Größe bei mir, bedingt durch SFX, am höchsten gewichtet...
 
Zurück
Oben