News White Edition: Drei Hersteller zeigen weiße RTX 4080 und RTX 4090

floq0r schrieb:
Ja, wenn man noch im Kinderzimmer wohnt :D

wie siehts mit ner 1-Zimmer Wohnung aus, weil man sich aktuell keine Wohnung mit speraten Arbeitszimmer leisten kann und damit das Schlafzimmer auch als Arbeitszimmer genutzt wird und man berufsbedingt den Rechner durchlaufen lassen muss?

man man man, mal etwas nachdenken bevor mal so einen Mist schreibt

floq0r schrieb:
Und schwarz ist so wohlig warm und lebendig?

Schwarz ohne RGB und Farbakzente ist neutral und man kanns überall hinstellen. Man braucht nicht mal ein komisches Sichtfenster. Einfach schön geschlossenes und gedämmtes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Also ich finde ja innere Werte prinzipiell wichtiger als das Aussehen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Sebbi
Sebbi schrieb:
wie siehts mit ner 1-Zimmer Wohnung aus, weil man sich aktuell keine Wohnung mit speraten Arbeitszimmer leisten kann
Dann ist ein PC mit allen Komponenten in weiß eh zu teuer für dich.

Ich find sowas in weiß generell hübsch. Nur dieses Modell irgendwie nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Dann sind alle Komponenten in weiß eh zu teuer für dich.

Ach nur mal eine kurze Überlegung warum deine Aussage so falsch ist .... das Zauberwort heißt: Sparen"

stell dir vor, man kann auch jeden Monat einen kleinen Überschuss haben, was dennoch nicht reicht, um sich eine 2-Zimmerwohnung zu leisten oder man sieht den teilweise hetigen Aufpreis für eine solche nicht ein und hat so jeden Monat noch mehr in der Tasche. Und man soll es nicht glauben, es soll auch Leute geben, die so einen Überschuss dann nicht sinnlos verpassen müssen jeden Monat und dann am Ende des nächsten Monats sogar noch mehr "freies verfügbares Kapital" haben.
Soviel zum Thema "zu teuer"

Es tut mir ja leid aber überlegt doch einfach mal, das solche Aussagen nicht nur Blödsinn sind, sondern auch komplett an der Realtiät vorbei gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Intruder und PegasusHunter
Mir gefällt die weiße Karte, insg. finde ich weiße PC-Komponenten sehr schick, nur nicht für mich geeignet...Raucher <-- das dümmste was ich je gemacht habe und nicht gewillt aufzuhören...nja für einen kom0lett weißen PC schon :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sebbi schrieb:
wie siehts mit ner 1-Zimmer Wohnung aus, weil man sich aktuell keine Wohnung mit speraten Arbeitszimmer leisten kann und damit das Schlafzimmer auch als Arbeitszimmer genutzt wird und man berufsbedingt den Rechner durchlaufen lassen muss?

man man man, mal etwas nachdenken bevor mal so einen Mist schreibt
Manche Leute haben nichts zu essen und du beschwerst dich über zu helle Hardware? Schäm dich!
:D
Die moral high road gehört nicht dir nur weil du einen edge case gefunden hast. Ich muss mein Mitleid mit jemandem haben der neben seinem beleuchteten PC schlafen muss.

Und wer kein Fenster im Case hat braucht auch nicht über weiße Hardware nachdenken. Da kannst du genauso gut im Golf-Forum über Schläger mitdiskutieren.
 
floq0r schrieb:
Manche Leute haben nichts zu essen und du beschwerst dich über zu helle Hardware? Schäm dich!
:D

Um ehrlich zu sein, ich beschwere mich eher über die zusätzliche Ressourcenverschwendung, die hier stattfindet. Denn hier werden extra weiße Kompenten produziert, die dann, wenn nicht alles abverkauft wird, wieder stumpfsinnig zusätzlichen Waste verursachen. :p

Aber ja wenn es nach mir ginge, sollten die Hersteller aller 2 - 3 Jahre gut optimierte und verbesserte Modelle bringen. 1x Low / 1x Mid / 1x Highend und dort dürften auch keine tausend verschiedene Varianten verfügbar sein oder Seconde Anbietern. Das schont die Umwelt, weil es es für die 3 Modelle dann optimierte Fertigungsprozesse gibt und auch der nicht abgesetzte Restbestand sind dann normalerweise im Rahmen halten sollte. RGB ist eh Verschwendung und extra Farben sind auch überbewertet.
Aber das ist meine Meinung.
 
Die ganzen Hater hier gegen weiße Karten gehören hinter Gitter. Diverse unabhängige Test unter anderem von Stiftung Warentest und Ökotest haben klar bewiesen, dass weiße Grafikkarten unter Last kühler bleiben als schwarze Karten. Ist doch klar: im Sommer renne ich doch auch nicht im schwarzen T-Shirt an den Strand, sondern ziehe immer ein Weißes an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und PegasusHunter
hurtig1981 schrieb:
Wenn du aber auf dein schwarzes MB ne weisse karte raufhaust. Schon schick.
Nö, daran ist gar nichts schick. Es wirkt weiterhin einfach nur kalt. Dein Bild beweist das eindeutig.

Dann hab ich lieber den "schwarzen Tod" in der Bude stehen, als so ein widerlich weißes, steriles, kaltes Ding.

Weißes Gehäuse und weitere Komponenten am besten noch mit blauer, ebenfalls kalt wirkender Beleuchtung... gruselig.

Aber jedem das Seine. Ich find weiß nicht schön. Ich finde aber auch RGB BlingBling nicht schön.
Mein Rechner soll sich nicht besonders hervor tun, sondern möglichst unauffällig sein.
 
Porky Pig schrieb:
Warum werden die Karten von Colorful hier eigentlich nicht vertrieben?
warum wird generell nicht so viel von der Marke Colorful berichtet? Auf der Suche nach einem weißen Board (PCB) bin ich auch auf 2 Boards von Colorful gestoßen aber mir ist diese Marke vollkommen unbekannt und soviele Händler haben die auch nicht im Programm.

Gibt da im asiatischen Raum öfters das ein oder andere Schmankerl, was uns verborgen bleibt.

Von meiner Seite aus sollte es generell viel mehr Farbauswahl bei den Komponenten geben. So schwer kanns ja nicht sein. Mit Handys und Tablets klappts ja auch 😀

Wenn alles aufeinander abgestimmt ist, ist schon geil irgendwie.
Z.B. Asus Evangelium Collection hat schon was.
Asus unveils complete ROG x Evangelion collection based on Eva-01
1670625269014.png


muss ja nicht immer das einheitsschwarz/grau etc. sein.
Mehr Abwechslung und die Möglichkeit sich von der breiten Masse abzuheben ist nicht schlecht.

Gerne kann noch viel mehr in weiß oder generell so Themen geben wie hier bei Evangelion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
@Sebbi Ja, eh richtig. Aber ich denke Grafikkarten um ein paar hundert oder tausend Euro sind da nicht die low hanging fruits zur Ressourceneinsparung. Ich würde da bei dem ganzen Kleinscheiss anfangen der nachfrageunabhängig in Massen produziert und notfalls weggeworfen wird. Aber: ja, konsequenterweise wäre es auch bri Grakas angebracht.

@nebukadnezar.ll Misconception, im Sommer ist dir heiß weil dich die Sonne anstrahlt, das weiße Shirt reflektiert besser. Müsstest du selbst Wärme abstrahlen wärst du mit einem schwarzen Shirt besser dran.

@Neodar Klar ist das schick, viel heller und freundlicher als so eine schwarze Gruftikarte
 
Neodar schrieb:
Weißes Gehäuse und weitere Komponenten am besten noch mit blauer, ebenfalls kalt wirkender Beleuchtung... gruselig.
ja... wer macht nur sowas... ist ja echt .... 🥶
1670625217996.png

Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
und man berufsbedingt den Rechner durchlaufen lassen muss?
dafür kann man die komplette Beleuchtung mit wenigen Klicks ein/ausschalten. Sogar auf dem Board selber und zur Not kann man doch auch noch 😎<--- "Schlafbrille" wenn man nicht mehr schafft, selbstständig die Augen zu schließen und zuzubehalten
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Schwarz ohne RGB und Farbakzente ist neutral und man kanns überall hinstellen.
weiß mit / ohne RGB kann man auch überall hinstellen denn weiß ist genau wie schwarz neutral und wie geagt RGB ist deaktivierbar.

Wie gut, das Geschmäcker verschieden sind.

Ich komme aus der Zeit wo komplette PC´s inkl. Eingabegeräte, Bildschirme, Drucker und so weiter in einem ekeligem Grau waren! Alles das selbe Einheitsgrau.
Irgendwann war dann alles einheitlich schwarz...

nun gibts immer öfters weiß.

Wem es nicht gefällt, dann halt Case ohne Fenster und ab unterm Tisch verstecken oder irgendwo in Schränken verstauen.
Oder wird das dann auch stören, wenn man weiß das es weiß wäre aber nicht sehen kann?
Es gab auch mal grüne, lila farbige, braune, rote, blaue, schwarze, braune, weiße Platinen bei Mainboards. Zwar nicht zur selben Zeit - leider - aber wie man in der Vergangenheit sehen konnte, Möglichkeiten gibts immerhin.
Was spricht dagegen das mit GPUs auch zu machen?
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Soviel zum Thema "zu teuer"
in der heutigen Zeit ist alles "zu teuer" vor allem wenn man noch die gestiegenen Preise für Energie generell im Kopf hat und dann höhere Abschläge zahlen muss.
Da muss man schon sein Geld zusammenhalten wenn man nicht gerade verdammt gut verdient und mal eben monatlich 2000€ weg packen kann ohne sich nen Kopf zu machen.

Dann lieber den Verstand einschalten, sich eingestehen das es zu teuer ist und hoffen, das die Preise mal wieder "vernünftig" werden.
Lieber so, wie du es machst als sich zu verschulden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Hässlichen weiss geht ja mal gar nicht....
Nene du...
Solange die keine Nackten Anime Weiber drauf haben kauf ich auch keine RTX 4090!



nebukadnezar.ll schrieb:
Ist doch klar: im Sommer renne ich doch auch nicht im schwarzen T-Shirt an den Strand, sondern ziehe immer ein Weißes an.
Und Usain Bolt rennt trotzdem schneller als du im weissen T-shirt. ^^
 
Sebbi schrieb:
das Zauberwort heißt: Sparen"
Ja ich versteh schon, aber für mich passt ein edler weißer PC und eine 1-Zimmer Sparwohnung einfach nicht zusammen. Teure Möbel wären da genauso fehl am Platz. Das ist einfach nicht rund. Aber kann ja jeder machen wie er will. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
eine 1-Zimmer Sparwohnung
ich wüsste gerne mal, was du unter "1-Zimmer Sparwohnung" verstehst
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Solange die keine Nackten Anime Weiber drauf haben kauf ich auch keine RTX 4090!
mit Wassertransferdruck kannst du dir alles erdenkliche überall hinzaubern wenn dir danach ist 😁
sogar nackte Anime Weiber.

Hatte sogar schon mal darüber nachgedacht mein Case damit zu veredeln aber das kommt irgendwann später mal wenn ich verdammt viel Langeweile und Zeit habe und mir die Optik der neuen Kiste "zu langweilig" geworden sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es braucht. Weisses PCB würde mehr hermachen. Letztendlich ist die Farbe egal. Wer schaut sich schon ständig seine Hardware an.
Bei meinen Dali Lautsprechern und meinem IO4 Kopfhörer finde ich dagegen weiss total schick.
 
Mick32 schrieb:
Wer schaut sich schon ständig seine Hardware an.
naja der jenige, der sie auf dem Tisch stehen hat oder sonst wo im Raum "auffällig" plaziert hat und die Hardware sogesehen ein Eyecatcher ist und sofort ins Auge fällt, wenn man den Raum betritt.
Mick32 schrieb:
Letztendlich ist die Farbe egal
im Endeffekt hast du vollkommen Recht. Funktionalität ist weitaus wichtiger!
 
Zurück
Oben