Wie bekommt man den Laptop auf ?

B

B.A.S.E Jumper

Gast
Hallo, ich habe ein Problem.
Bei meinen Laptop sind USB und Lan Buchsen hinüber.

Wie bekomme ich den auf und ist er dann tot.
Zum Experten möchte ich nicht, da mir der Krempel sowieso egal ist und ich kein Geld ausgeben möchte .

Also, wie bekomme ich den eigenhändig auf und ist er dann tot ?
Notebook ist ein Acer Travelmate 4050.

Hat er den davor gelebt?
:rolleyes:

Einfach alle Schrauben entfernen, meist sind unter den Aufklebern auch ncoh welche versteckt.
Dann solltest du ihn ohne Probleme öffnen können.
Wie kann man alle USB Anschlüsse und den Lan Anschluss zerstören?
Physikalisch zerstört oder Funktionieren sie einfach nicht mehr?

Na das Teil hat Schrauben, die kann man rausdrehen ;) "Tot" ist er dann nicht unbedingt, wenn du ihn vorsichtig wieder zusammenbaust. Das ist kein Problem, ist ja nicht vakuumversiegelt oder so.

Nur der Zweck ist mir schleierhaft, da man die Buchsen eigentlich nicht einfach so tauschen kann, und herumlöten auf dem Mainboard würde ich auch lassen, denn damit killst du das Teil höchstwahrscheinlich...

da mir der Krempel sowieso egal ist

Dann lass es!

Wenn du dein Laptop aufschraubst ist natürlich auch die Garantie weg (falls sie noch da ist.)

Wie bereits gesagt wurde sind Lan Buchsen eigentlich immer auf dem Mainboard, wenn du das Ding physikalisch zerstört hast, würde ich es zurecht biegen, denn ich denke du hast nur das Gehäuse drum herum kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits mehrfach erwähnt: Lass es sein.

Die einzige Möglichkeit, die ich hier noch sehe, ist eine Express-Karte, mit der du USB-Nachrüsten könntest.
Ans Netzwerk müsstest du via WLAN-USB-Adapter kommen, sofern dies nicht integriert sein sollte...

Kauf Dir für den PC Card Slot (Typ II ) entsprechende Adapter (USB u. LAN), dann brauchst Du die Kiste nicht aufzumachen und sie geht noch ne Weile.
PS..Too late: Man sollte eben nicht erst die gesamte Bedienungsanleitung lesen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben