Wie erkenne ich wie viel watt verbraucht werden

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle,

Ich möchte wissen wie viel watt von meinem 550 Watt netzteil im mom verbaucht werden.
Ich habe diese sachen im PC:

MSN K9N Neo-F
4GB 800MHz
750GB Samsung
AMD 6000+ Back Edition
PowerColor 4870 OC 1GB
LG H42L
Lüftersteuerung von Fan Master
5x 80mm Gehäuse lüfter

Vielen dank :) das ist echt ne coole seite :)

Ultra_Force schrieb:
Ich möchte wissen wie viel watt von meinem 550 Watt netzteil im mom verbaucht werden.
Baumarkt -> Verbrauchsmessgerät.

Der Verbrauchsrechner ist (entschuldigung) absoluter Schrott.

Der Rechner ist völlig ungenau, da wird einfach ein Wert der TPD oder ein ähnlicher Wert genommen.

Für mein System kommen da mehr als 300 Watt raus, dabei verbraucht mein Rechner höchstens 250.

Ich würde auch so ein Gerät zum Zwischenstecken für 10€ im Baumarkt kaufen, wenn man es genau wissen will.

Ich habe die Lüftersteuerung ZALMAN ZM-MFC2 drinne und die zeigt Mir auch die Wattzahl an , die Mein System ohne Monitor zieht .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

ich würde auch sagen Baumarkt (bei uns gibts z.Zt auch einen für 7€ beim Edeka) - die reichen aus, die schlechten haben halt ne 5%ige Abweichung, statt 0,5 - aber was solls, zum Vergleich reichts...

Grüße

ps: 300 halte ich sogar für übertrieben, auch wenns möglich wäre - maximal - den StromRechner finde ich auch mehr als fragwürdig, einige Teile sind zu niedrig angesetzt, andere zu hoch - für ne ungefähre Abschätzung, welches NT man braucht reichts aber auch...

Beachte aber, bei nem Verbrauchsgerät kommt der Wirkungsgrad, also viielmehr die Verlustleistung dazu, bei guten Netzteilen (80 plus und so weoter) 15-20 Prozent, bei nem schlechte oft 40 oder sogar mehr (habe schon welche mit über 60% Verlustleistung = Wärme gesehen!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben