Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
External Sata ist ein recht neuer Standard der dir eine Sata-Schnittstelle an der Rückseite des Mainboards bereitstellt. Genaueres kannst HIER nachlesen.
Die Festplatte die du dir ausgesucht hast, hat eine USB-Schnittstelle, also über USB anzuschließen.
Ich möchte ja noch einen Zusatzlüfter an dem Gehäuse anbringen und weiß nicht genau, welchen ich da nehmen soll...
ich tendiere zwischen den Aerocool Turbine 2000 black und einem NoName-Lüfter.
Ich bin eher für den Aerocool Turbine 2000 black, scheint meiner Meinung nach besser zu sein.
Kann man den vorinstallierten Lüfter am Gehäuse auch durch so einen austauschen lassen?
Weil ich vermute mal, dass die besser sind... ^^
Ich habe auch eine Frage, bei Serial ATA steht: 5 x S-ATA300 + 1 x ext. S-ATA, steht letzteres für eine externe Fesplatte? Kann ich da eine externe Fesplatte irgendwie besser anschließen? Weil ich möchte mir auch demnächst
die Trekstor Datastation mxi t. u 250GB kaufen
Bei diesem zb. AC Ryan AluBox HD50138 3,5 Zoll IDE/SATA2 - black kannst du eine IDE oder SATA Festplatte ins Gehäuse einbauen und dann mit deinem PC per USB oder eSATA Anschliessen (Vorausgesetzt dein Mainboard hat nen eSATA Anschluss).
Der Vorteil bei eSATA ist halt ein höherer Datentransfer beim schreiben und Lesen als bei USB 2.0
USB 2.0 schafft max. 40 MB/sec. (theoretisch 40 MB/sec. in der Praxis sinds oft eher ein paar MB weniger)
eSATA hat im Prinzip die gleiche Geschwindigkeit wie wen die Festplatte im PC eingebaut wäre also je nach Festplatten Typ/Modell 60-80 MB/sec.
nimm lieber die Turbine 1000 die fördert mehr luft und ist auch sehr leise, die wäre die besser wahl oder Yate Loon D12SL die bekommste aber nicht so leicht
Eine Frage habe ich doch noch, in einem anderen Forum wurde mir empfohlen, ein kleineres Netzteil aber für das Geld dann die größere Grafikkarte zu nehmen, was sagt ihr dazu? Wenn da etwas dran ist, könnt ihr mir dann bitte das passende Netzteil von BE Quiet! bei Atelco empfehlen?