Wie findet ihr diesen PC?

External Sata ist ein recht neuer Standard der dir eine Sata-Schnittstelle an der Rückseite des Mainboards bereitstellt. Genaueres kannst HIER nachlesen.

Die Festplatte die du dir ausgesucht hast, hat eine USB-Schnittstelle, also über USB anzuschließen.

Ok, danke :)

Ich möchte ja noch einen Zusatzlüfter an dem Gehäuse anbringen und weiß nicht genau, welchen ich da nehmen soll...

ich tendiere zwischen den Aerocool Turbine 2000 black und einem NoName-Lüfter.
Ich bin eher für den Aerocool Turbine 2000 black, scheint meiner Meinung nach besser zu sein.
Kann man den vorinstallierten Lüfter am Gehäuse auch durch so einen austauschen lassen?
Weil ich vermute mal, dass die besser sind... ^^

Hier nochmal das Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
TooT schrieb:
Ich habe auch eine Frage, bei Serial ATA steht: 5 x S-ATA300 + 1 x ext. S-ATA, steht letzteres für eine externe Fesplatte? Kann ich da eine externe Fesplatte irgendwie besser anschließen? Weil ich möchte mir auch demnächst
die Trekstor Datastation mxi t. u 250GB kaufen ;)

Es gibt zb. Externe USB Festplatten Gehäuse mit USB 2.0 und eSATA Anschluss.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_267_1063&products_id=4874

Bei diesem zb. AC Ryan AluBox HD50138 3,5 Zoll IDE/SATA2 - black kannst du eine IDE oder SATA Festplatte ins Gehäuse einbauen und dann mit deinem PC per USB oder eSATA Anschliessen (Vorausgesetzt dein Mainboard hat nen eSATA Anschluss).

Der Vorteil bei eSATA ist halt ein höherer Datentransfer beim schreiben und Lesen als bei USB 2.0

USB 2.0 schafft max. 40 MB/sec. (theoretisch 40 MB/sec. in der Praxis sinds oft eher ein paar MB weniger)

eSATA hat im Prinzip die gleiche Geschwindigkeit wie wen die Festplatte im PC eingebaut wäre also je nach Festplatten Typ/Modell 60-80 MB/sec.

Anhänge

• ZUWE_145_3g.jpg
    ZUWE_145_3g.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aber schon ziemlich auf die Trekstor festgelegt, eigentlich nur positives drüber gelesen...

Was ist denn nun mit den Lüftern? Welchen entfiehlst du?

Von dem Aerocool hab ich persönlich noch nichts gelesen.

Ich würde die üblichen Verdächtigen empfehlen:

Scythe SFlex
Yate Loon D12SH-12
Yate Loon D12SM-12
Yate Loon D12SL-12
NB UltraSilentFan-SX1

Den SFlex gibts auch bei Atelco.

Die Anderen können dir sicher noch bissel weiter helfen. :rolleyes:

Und kann man den vorinstallierten Lüfter auch durch den ersetzen? ^^ (ich meine den Aerocool Turbine 2000)

ja kannst du ersetzen nimm aber die 1000 die 2000 ist viel zu laut

nimm lieber die Turbine 1000 die fördert mehr luft und ist auch sehr leise, die wäre die besser wahl oder Yate Loon D12SL die bekommste aber nicht so leicht

ich weis doch habe doch selber ein ;) aber bei atelco sieht es schlecht aus, ist aber teuer geworden habe mein für 5€ ohne porto bekommen

Der Link war ja auch nicht für dich gedacht. ;)

Aha, 5€, das wäre ja ein echtes Schnäppchen. Wie fällt dein Urteil über die YLs aus?

beste lüfter die es gibt kann kein Papst oder sonst irgendwas mithalten, vorallen bei dem preis und der leistung

So, jetzt ist mein System zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D320E-HD
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
Lüfter (CPU): Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Lüfter (Gehäuse): 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

Das ganze macht zusammen 1.294.35€

An deiner Stelle würde ich mir wiklich genau überlegen ob es den Aufpreis zu einer "großen" GTS nicht wert währe. Die XFX kostet in deinen Shop 380.-

Gruß Charmin

PS: Ansonsten klasse System... ;)

Eine Frage habe ich doch noch, in einem anderen Forum wurde mir empfohlen, ein kleineres Netzteil aber für das Geld dann die größere Grafikkarte zu nehmen, was sagt ihr dazu? Wenn da etwas dran ist, könnt ihr mir dann bitte das passende Netzteil von BE Quiet! bei Atelco empfehlen?

PS. Welche Graka meinst du?

Zurück
Oben