Wie findet ihr diesen PC?

GTS mit 640MB

das wäre meine Empfehlung. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Aber ein gutes Netzteil von BeQuiet sollte reichen (so 450W). Watt sind aber nicht entscheiden. Du solltest nach der Ampere Leistung auf der 12V Schiene schauen.

Gruß CHarmin

BEQuiet ist sicherlich die richtige Wahl.400W sollten es für die GTS sein,mehr wären sicher nicht falsch.Wie gesagt,Ampere Leistung ist wichtiger.

Und wieviele Ampere müssen es sein??

Weil wenn ich das 450 Watt Netzteil nehmen kann, würde ich auch denke mal die 640er nehmen,
wäre nur ein Aufpreis von ~30€ :D

Ich merke gerade das 450 Watt Netzteil ist günstiger als das 400 Watt Netzteil Oo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Ich möchte eben nurnoch wissen ob das Netzteil Ok ist, weil ich weiß nicht welche Stromstärke Ok ist... ^^

So, mal nicht so ungeduldig! :D

Also meiner Meinung nach ist für dein System ein 450W Netzteil ausreichend. Aber wenn ich mir die Preise von Atelco so anschaue dann beträgt der Unterschied zwischen dem 450W und dem 550W Netzteil 13,55€.

Das musst du nun entscheiden, 450W sind auf alle Fälle ausreichend. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht auf die 13,55€ achten.

Gruß

Hatte mich mit diesem Netzteil vertan, dachte das wäre das selbe wie das 550 Watt nur mit 450 Watt,
ist aber ein ganz anderes Modell...

Ich denke ich hole mir den PC dann auch erst Anfang April, aber dann auch mit der MSI NX8800GTSD640E

Und in einem Monat erscheint ja auch nicht so extrem viel neue Hardware, dass das System weniger gut wäre, oder? Eventuell nur günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT wirst du nun nehmen?

In nem Monat ist deine Zusammenstellung noch nicht veraltet, keine Angst ;)

Am 22. April ist die große Preissenkung bei Intel. Auf die warte ich noch.

Gruß

Ich denke ich nehme das 550 Watt. ist nicht viel teurer als das 500 Watt und das kostet nicht viel mehr als das 450 Watt ;-)

Aber ich kann mich nicht entscheiden welche Graka ich nun nehmen soll...

Wenn ich den PC mit der 320er im März hole habe ich nicht so viel Geld über als wenn ich mir den PC mit der 640er im April hole (wobei ich dann nicht noch bis zum 22 warten möchte ^^)

Ich warte noch diesen einen Monat ab ;)

ich denke deine Wahl sollte ausreichend sein. Markennetzteile auf diesem Level sollten genug Power für eine GTS, ja sogar für eine GTX haben.

Gruß Charmin

auch gut... :D

Es ist aber doch nur ein Preisunterschied von 4€, oder?
Ich habe gerade gemerkt, dass ich eh noch einen Monat warten muss... ^^

In einem anderen Forum wurde mir hardwareversand.de ans Herz gelegt und ich muss sagen, die Preise sind top!

Aber was ist wenn mal etwas defekt ist und wie hoch liegen die Versandkosten?
Könnt ihr mal eure Erfahrungen über den Shop schreiben?

Der PC würde mit der 640er würde "nur" 1.189,89 € kosten und alle Komponenten sind in kürze Lieferbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wer dir auf Seite 1 hardwareversand.de empfohlen hat. :freak:

Eldi schrieb:
@TooT

Jetzt hab ich gerade gemerkt das deine Zusammenstellung doch nicht bei hardwareversand, sondern bei Atelco war. Wenn du dir ihn aber Online bestellst, würd ich dir evtl. zu Hardwareversand raten. Denn selbst beim Ram macht das schon einen Unterschied von 26€.

Und wenn du mal genau ins Impressum schaust, haben beide den gleichen Besitzer etc. nur das hardwareversand ein reiner Versandhandel ist und keine Filialen wie Atelco hat. Die Entscheidung liegt bei dir. Da könntest unter Umständen eine ganze Menge Asche sparen. Aber das ist deine Entscheidung.

Mein Freund hat sich vor Kurzem seine Computerteile da bestellt. Sie wurden sehr schnell geliefert. Leider war das Board defekt. Aber mit Hilfe des Retourescheins war der Versand schon gezahlt und das Board innerhalb weniger Tage unkompliziert ausgetauscht.

Gruß

Nun, die Zentrale von hardwareversand.de liegt ca 15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt... :)
Müsste ich also vorbeibringen können, oder?

Und wenn ich den PC da auch noch abholen könnte, kaum auszuhalten xD

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich lese auf der Seite nichts von Abholung. Wirst evtl. vorher erstmal anfragen müssen.

Würde ich natürlich auch erst machen ;)

Ich kaufe doch bei Atelco, 5 Jahre Garantie sind mir den Aufpreis wert. ;)

Mir wurde in einem anderen Forum dieser Lüfter empfohlen, könnt ihr zu dem etwas sagen? Ich habeg erade einen Test zu dem gelesen und da hat er Klasse abgeschnitten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Kühler, ist der also viel besser als der Arctic Freezer?

Naja um wie viel besser der nun ist als der Arctic Freezer kann ich nicht beurteilen. Aber durch die größere Fläche zur Wärmeabgabe braucht der verbaute Lüfter nicht so viel Umdrehungen und wird denk ich schon um einiges leiser sein als der Arctic Freezer. Auf meiner Einkaufsliste für den neuen PC steht er jedenfalls. Es ist wieder einmal deine Entscheidung. :D

Ich glaube den nehme ich dann, das System kostet dann ~1.405 €, damit kann ich (noch) leben ;)

Werde es mir dann wahrscheinlich so Anfang nächsten Monats holen :)

Hier nochmal die Liste:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D640E
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
Lüfter (CPU): Scythe Ninja Plus
Lüfter (Gehäuse): 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

Mal eine etwas andere Frage, wie lange werde ich ungefähr damit die kommenden Spiele ordentlich spielen können?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur schwer abschätzen. Ich habe auch keine Kristallkugel im Schrank. ;) Es kommt auch auf die Auflösung an, in der du spielst. Ich denke aber schon das du mit mittlerer Auflösung gut 2 Jahre spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben