Wie findet ihr diesen PC?

Joo ... schöne Zusammenstellung , also ich wünsch dir dann mal viel Spass beim zusammenbauen und Basteln. :daumen:

Ich lasse zusammenbauen ;)
Für 10€ baue ich den doch nicht selber zusammen ^^

10 Euro ist echt gut aber die Erfahrung die man durch den Zusammenbau gewinnt,ist unbezahlbar.

Man kann den auch unter Beaufsichtigung selber zusammen bauen, mal gucken

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5 anstelle von
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 zu nehmen, was sagt ihr dazu?

Für die 30 Euro Ersparniss würde ich maximal in Kauf nehmen, dass der RAM nur 667 MHZ hat, aber nicht gleichzeitig, das es noname RAM ist. Also würde ich dir bei 30 Euro Unterschied davon abraten.

Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht das Zeug bei www.hardwareversand.de zu bestellen. Gehört zu Atelco, ist nur wesentlich günstiger und die bauen den auch für 10 Euro zusammen! Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.63725/

gleiche Zusammenstellung, bis auf Graka Hersteller und RAM. Der RAM ist aber auch ordentlicher Markenram mit 800 MHZ und CL4 !!!

kostet aber nur 1210 inkl Versand und Zusammenbau. Bei Atelco kostet der gleiche kram 1370 Euro inkl Zuammenbau und Versand!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich weiß, hatte auch schon im Thread hier dadrüber nachgedacht, mache es aber doch nicht, 5 Jahre Garantie
sind mir der Aufpreis wert ;)

Ich wollte auch lieber den 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 nehmen, anstelle den von Infineon...

Ich bleibe also bei dieser Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D640E
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Festplatte: Samsung SP2504C 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
Lüfter (CPU): Scythe Ninja Plus
Lüfter (Gehäuse): 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

PS. Nochmal zu Atelco: Versand brauche ich nicht, weil wie ich gesagt hatte,
liegt die Zentrale ca 15 Minuten mit dem Auto von mir entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht zu No-Name Ram greifen. Wenn du wirklich noch paar Euros sparen möchtest dann nimm Diesen Ram. Der hat bessere Latenzen als der Corsair und OCZ ist auch ein Markenhersteller. Das ist mein Tipp an dich, der OCZ steht auch auf meiner Einkaufsliste.

TooT schrieb:
Jep, ich weiß, hatte auch schon im Thread hier dadrüber nachgedacht, mache es aber doch nicht, 5 Jahre Garantie
sind mir der Aufpreis wert ;)
Was willst du mit 5 Jahren Garantie, nach 2 Jahren ist der kram eh nichts Wert. Ist doch völlig fehl kalkuliert. Und sollte dir tatsächlich mal was kaputt gehen müsste es nach 2 Jahren immernoch 150 Euro Wert sein, damit du einen Verlust machst. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Aber ist ja deine Sache! Und die meisten Komponenten habe eh 3 Jahre Garantie:

- Netzteil 3 Jahre
- RAM Lebenslang
- Samsung Platte + EVGA Karte. 3 Jahre, da bin ich mir aber nicht sicher
- CPU in boxed version ( 5 Euro Aufpeis ) 3 Jahre
- Gehäuse geht nicht kaputt
- Mainboard 3 Jahre
- Rest kostet nix :D

Ist aber deine Sache, wollte es nur mal "vor rechnen"

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
- Netzteil 3 Jahre
- RAM Lebenslang
- Samsung Platte + EVGA Karte. 3 Jahre, da bin ich mir aber nicht sicher
- CPU in boxed version ( 5 Euro Aufpeis ) 3 Jahre
- Gehäuse geht nicht kaputt
- Mainboard 3 Jahre
- Rest kostet nix :D

Interessant die Frage hab ich vor 10 min im anderen thread gestellt. Bist du sicher das dort über alle 3 Jhare drauf ist z.B. CPU Boxed ? Weil ich will selber vorerst nicht OC und bevor ich keine Garantie hab durch den Artiv Freezer nehm ich doch besser 3 Jahre zumindest werd ich mir den Boxed bestellen :p

-Nighthawk schrieb:
Interessant die Frage hab ich vor 10 min im anderen thread gestellt. Bist du sicher das dort über alle 3 Jhare drauf ist z.B. CPU Boxed ? Weil ich will selber vorerst nicht OC und bevor ich keine Garantie hab durch den Artiv Freezer nehm ich doch besser 3 Jahre zumindest werd ich mir den Boxed bestellen :p
Ich bin mir extrem sicher! Tray 2 Jahre, boxed 3 Jahre. Aber mal im Ernst, wenn die CPU nach 2 Jahren kaputt geht, bekommste die für 50 Euro bei ebay :)

Ja aber wenn ich mir doch den Tray hohle heisst es doch automatisch das ich mir einen anderen Lüfter drauf haue, was ja Garantieverlust bewirkt. ^Hmm komisch aber kann schon stimmen .

Eine Frage habe ich noch, vielleicht die letzte ^^

Welchen CPU-Lüfter?
Scythe Ninja Plus oder Scythe Infinity?
Preislich sind beide fast identisch, der Infinity ist aber neuer...

die Lüfter sind beide gut.nimm den etwas billigeren.Das ist auf jeden Fall ausreichend.

Ok, werde den dann kaufen ^^

Ich habe gelesen, dass die am Netzteil angeschlossenen Lüfter über das netzteil gesteuert werden. Da sollten nur die Gehäuselüfter angeschlossen werden, oder?

Werden die von von der Grafikkarte und vom Prozessor auch automatisch geregelt? Also damit die nicht die ganze Zeit mit hoher Drehzahl laufen, sondern wenn es mal nicht so heiß ist mal mit weniger?

CPU Lüfter sind am Motherboard angeschlossen.Gehäuselüfter sind direkt mit dem Netzteil verbunden.

Wenn Dir Lüfterkontrolle wichtig ist,rate ich Dir zum Tool Speedfan.

Und wo dran ist der Grafikkarten-Lüfter angeschlossen?

Ist mir eigentlich nicht soo wichtig, soll nur nicht so laut sein ;)

Der Grafikkarten-Lüfter ist an der Grafikkarte angeschlossen, dass weiß ich jetzt...

Werden denn die Lüfter auch automatisch gesteuert? Also wenn das System unter Volllast läuft, drehen die Lüfter auch am stärksten, oder wenn es nicht unter Volllast läuft, drehen die Lüfter nicht so stark?
Oder wird das über die Temperatur geregelt?

Ich werde vielleicht je nach Verfügbarkeit die ASUS GF-8800GTS T2xD anstelle der MSI NX8800GTS-T2D640E nehmen (die sind doch eigentlich identisch, oder?). Ich würde auch so lieber die Asus nehmen, wäre dann vom selben Hersteller wie das Mainboard...

Und wenn der 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL5 nicht verfügbar ist nehme ich 2 mal den 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, das sind doch auch eigentlich die selben, oder?

Könnt ihr mir vielleicht auch eine gute Tastatur empfehlen?
Ich dachte an die Cherry CyMotion Master Xpress, die anderen sollten auch so maximal 25€ kosten (bitte keine Notebook-Tastaturen) Außerdem sollte sie silber, schwarz oder schwarz/silber sein ;)

Zurück
Oben