Wie findet Ihr meinen zusammengestellten PC für c.a 500€

WLAN ist meist schneller als LAN, da ist meist nur Cat5(100mbit) verwendet wird, allerdings auch nicht ganz so stabile Verbindung.

Sofern die Kohle nicht ganz so knapp ist, nimm das MSI GPC-AC, hat zudem glaube auch die besten VRMs bei dem b450er.

Bei Mindfactory gibt's gerade den 2600x mit dem besseren Kühler im Angebot.
 
@Prof-Falmer Danke für den hinweiß ^^ im thread wurde mir von dsen meisten der 2600 ohne X empfohlen da es sich für den Aufpreis von 50€ nicht lohnt. Ich bleib dabei ;)

@Deathangel008 Ok, dann überlege ich es mir. Ob 30€ aufpreis für das MSI GPC für mich lohnt. Welches der beiden würdest du Persönlich eher kaufen?

Was wäre Sinnvoller?

MSI GPC + AMD 2600 285€

oder

MSI B450M Mortar +AMD 2600x 294€
 
Dann eher die Kombi 2600 MSI GPC, mit dem Board hast du denke ich eine bessere Reserve UN später noch einen Ryzen4/5 zu betreiben ohne wieder das Board wechseln zu "müssen", wobei es dann natürlich auf die Features ankommt. Wenn der Schuh doch nicht drückt auf Ryzen3 warten 😂, im Marktplatz könntest auch nochmal schauen.
 
Prof-Falmer schrieb:
WLAN ist meist schneller als LAN, da ist meist nur Cat5(100mbit) verwendet wird, allerdings auch nicht ganz so stabile Verbindung.

DAS halte ich für eine sehr unqualifizierte Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lst192, Acedia23 und Falc410
Amp! schrieb:
DAS halte ich für eine sehr unqualifizierte Aussage.

In der Regel werden vorhandene LAN Kabel verwendet und diese sind meist nunmal Cat5(e), das WLAN 📶 etwas instabiler ist hat bestimmt jeder von uns selbst schon erlebt.

@Black: Eventuell mal geschaut ob du nicht einen besseren i5/7 im Marktplatz für deine jetzige Plattform findest?
 
@Prof-Falmer Die Frage ist wie viel die c.a kosten werden? Ich denke nicht das ein GANZ NEUR CPU 200€ kosten wird. Ich sage es mal so wenn ich z.b denn 2600er für 150€ kaufe und er hält 1 Jahr lang durch bin ich Vollkommen zufrieden. Danach gehen bestimmt die Preise vom 3000er runter.

was du sagst ist Logisch das ich mir lieber die GPC kaufen soll und dann kann ich nach 1 - 2 Jahren aufrüsten :daumen:
 
@Blacksystem1: das GPC ist das bessere MB. kostet halt mehr. wenn das geld da ist würde ich es nehmen.

@Prof-Falmer: er hat noch keinen zutritt zum marktplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
@Deathangel008 ohne Lang rumzumachen ich bestelle mir das GPC MB. Später kann ich eventuell mit einer 3000er aufrüsten :)
 
Das mit dem LAN langsamer als WLAN ist ein Witz. Wie kann man so einen Schund in so einem Forum verbreiten?
Zum einen hat man mit WLAN oft Probleme durch die höhere Latenz.
Zum anderen ist es in einer durchschnittlichen Verkabelung völlig egal ob CAT5e oder CAT7.
So lange 4 verdrillte Adernpaare mit ein wenig Abschirmung vorhanden sind werden da problemlos 1000mbit stabil übertragen und nicht nur 100. Sogar ohne Schirm gibt es genügend CAT5 Kabel die 1gbit können.
CAT5 neuerer Bauart erfüllt alles was man für 1gbit braucht.
Mit CAT6 oder höher wären sogar 10GBit möglich.
Besser im Einzelfall prüfen ob man CAT5 Kabel hat die 1gbit können oder vielleicht doch ganz alte, eher seltener verlegte CAT5 die nur 100mbit können.
Handelt es sich gar nicht um in der Wand verlegte Kabel könnte man sowieso einfach tauschen.
Jemandem der Zocken will zu raten besser auf WLAN statt auf LAN zu setzen geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73, lst192 und DarkSoldier117
Selbst wenn meine anderen Aussagen nicht stimmen, solltest nochmal korrekt lesen ;)
Ich habe ihm zum LAN geraten ^^.
 
Hallo nochmals,

ich habe gerade erfahren das es bei den B450 Boards eine Overclocking Funktion vom Hause gibt.

Nennt sich XFR2 ( Precision Boost Overdrive 2 ). So wie ich mich informiert habe, schaltet man diese Funktion ganz einfach im BIOS ein, ohne mit V oder MHz rumzuspielen!

Wisst Ihr ob das auch mit einem 2600 CPU geht oder brauch ich da unbedingt eine 2600x ?
 
das geht auch mit dem 2600 (ohne x)
 
Das sind direkte Funktionen der Ryzen2xxx, die Boards b450/x470 unterstützen dies zu 100%, bei den älteren b350/x370 können Einschränkungen vorhanden sein.
 
Und wird vermutlich ab Werk eingestellt sein. Es ist ein CPU Feature und damit nicht (/kaum) vom Board abhängig.
Ist aber auch keine wirkliche OC Funktion sondern einfach Teil des Boosts.

P.s. @Prof-Falmer
Stimmt so auch nicht wirklich. Zumindest der 2700x auf einem Crosshair 6 boostet genau ident zu den X470 Boards. Ich will aber nicht ausschließen dass es auch Boards mit schlechten Updates gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja kann geschrieben 😂, genau wusste ich es auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Ich würde mal sagen: In den meisten Fällen nein. Insbesondere weil man den Aegis problemlos auf 3200Mhz mit Original-Timings @1.35V pushen kann.
 
Blacksystem1 schrieb:
OK dann weiß ich mehr darüber bescheid wie davor :cool_alt: :daumen:

Ich überlege mir gerade ob ich für 25€ Aufpreis lieber die
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1026270.html anstatt die 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM kaufen soll. Was meint Ihr, würde es sich lohnen ??


Wenn du es quasi alles Out of the Box laufen lassen möchtest reichen die Aegis, willst du dich etwas ans Ram-OC machen - Schau dir die Gskill SniperX 3600 an, zwar nochmal kleiner Aufpreis - aber sofern du an sowas Spass hast - kann man sich hier ans Limit der Hardware bringen (bin derzeit Faul, aber zumindest habe ich meine bei 3333cl16 - mein Kumpel bei 3466cl16 [ohne das er was machen musste....., zumindest hat er im Memtest86 0 Fehler]
 
Zurück
Oben