Wie findet Ihr meinen zusammengestellten PC für c.a 500€

Blacksystem1 schrieb:
ist es nicht Sinnvoller gleich die PCGH Edition mit 2 Kühler zu kaufen? Höhe sollte passen das sie gleich bleibt. Und auf das B450 Carbon sollte es glaub auch passen.
LÜFTER nicht KÜHLER ;)
ob PCGH Version oder Rev B. ist ziemlich egal.
PCGH Version kommt mit zwei Lüfter und dreht langsamer und dürfte damit ein wenig leiser sein, als die Rev. B Version. Aber viel um ist bei der Kühlleistung nicht.

Ich hab die Rev B Version auf meinem 2700x und bin zufrieden.

Für welchen RAM hast du dich entschieden?
 
@cm87 Danke für den Hinweis :)

Bin mir momentan noch nicht ganz sicher, für welche ich mich entscheiden soll.
Da ich mich mit den ganzen Technischen Daten nicht auskenne. Muss ich meine Entscheidung nach Bewertungen und Designe treffen.


Entweder die 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 CL16 für c.a 140€

oder die

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 CL16 für c.a 130€

Ohne RGB würde ich mich wahrscheinlich für Corsair Vengeance LPX schwarz 16GB 3200 CL16 für c.a 120€ entscheiden.

Zitat von @Deathangel008 "ich habe hier im forum mittlerweile des öfteren gelesen dass die RipJaws V 3200 Cl16 in kombination mit Ryzen nur mit 2933 CL16 laufen. der unterschied zwischen 2933/3000 CL16 und 3200 CL16 ist auch sehr überschaubar."

Kann das bei allen RAM Riegel passieren oder in ausnahmefällen bei der RipJaws ?
 
Blacksystem1 schrieb:
Kann das bei allen RAM Riegel passieren oder in ausnahmefällen bei der RipJaws ?
Prinzipiell ja - hat damit zu tun, das bei AMD offiziell 2933MHz freigeben sind. Alles darüber ist bereits Übertaktung. Man übertaktet in diesem Fall aber nicht den RAM, sondern den Speichercontroller der CPU. Daher kann es eben vorkommen, dass die Dinger nicht auf Anhieb mit 3200CL16 laufen.

Bei den Ripjaws hab ich jetzt auch im Forum des öfteren gelesen, dass die Kits eben nicht mit den Spezifikationen laufen (kann sein, muss aber nicht).

Wenn es gut und günstig sein sollte:
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html
Die laufen mal ganz bestimmt mit 2933CL16

Wenn es RGB sein sollte, kannst zu beiden von dir genannten greifen. Die Corsair sind meiner Meinung nach weniger zickig als die Ripjaws. Kannst ja mal die Corsair mit 3200 nehmen (RGB kostet halt auch einen Aufpreis) und versuchen, ob es mit 3200MHz funktioniert. Wenn nicht, entweder in unserem RAM OC Thread schauen (siehe Signatur) oder das RAM Kit mit 2933CL16 laufen lassen (Das funktioniert im Notfall immer).

Wenn RAM OC ein Thema ist, würde ich diese Kits empfehlen:
https://geizhals.de/?cmp=1590064&cmp=1564332&cmp=1871601

Die sind mit guten Chips ausgestattet und lassen sich auch gut übertakten - HINWEIS: Bitte nur kaufen, wenn du dich auch mit RAM OC auseinandersetzen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
Prof-Falmer schrieb:
WLAN ist meist schneller als LAN, da ist meist nur Cat5(100mbit) verwendet wird, allerdings auch nicht ganz so stabile Verbindung.

Nochmal schlau machen. CAT 5 ist 1000Mbit. Und Stabilität hängt vom der Art ab UTP, STP, FTP etc. Um wenn das nicht passt kauft man sich billig CAT 6 mit FTP für ein paar Euros.
 
Alles klaro 👍, hatte nur mehr "gehörtes" Wissen weitergegeben. Man lernt eben nie aus ;).

Dennoch schadet es ja nicht WLAN 📶 auch als Möglichkeit zu haben.
 
@cm87 Gut zu wissen :)

eine Frage die mir erst jetzt einfällt. Mein Rechner ist öffters im Energiesparmodus. Da bis jetzt keine RGB im Gehäuse ist. Frage ich mich ob die Riegel im Energiesparmodus ganze Zeit am leuchten sind ?
 
Kommt aufs Board an.
Auf dem MSI leuchten die Viper RGB im Standby durchgehend (breathing wenn an) bei mir. Auf meinem Asus gehen die aus, kann man ja auch so einstellen.
Ich muss echt nochmal suchen ob bei dem MSI nicht irgendwo auch so ne Option versteckt ist, könnte mich aber nicht erinnern. Beim Herunterfahren gehen sie auch brav aus, nur Standby nicht.
 
@Flynn82 Habe vor das B450 Gaming Pro Carbon zu kaufen. Konnte dazu leider nichts finden im Netz!

Könntest du bitte nach gucken wenn du Zeit hast ob man das Irgendwie im Bios Einstellen kann das die im Standby ausgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Zurück
Oben