• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr Sacred?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Würde mal gerne wissen, was ihr vom dem Spiel Sacred 1 haltet!?
Bitte nur antworten, wenn ihr das Spiel ausführlich gezockt hab, thx! :)

Was heisst ausführlich? Ich habe es 3x durchgezockt und hatte dann keine Lust mehr, weil die Welt immer die gleiche war. Auch die Gegenstände mit ihren diffusen Angaben (34234% dies und jenes) waren nicht sonderlich übersichtlich. Weniger wäre da mehr gewesen. Habe dann doch lieber das gute, alte Diablo 2 + AddOn gespielt.

//edit:
Dennoch ein gutes Spiel. Der 2te Teil soll ja bald kommen, oder?

Ich hab es samt Freundin sehr lange gespielt, hauptsächlich online.
Unserer Meinung nach ein sehr schönes Spiel mit vernünftiger (d.h. brauchbarer) Community.
Spielst Du selbst oder überlegst Du, anzufangen?

Eigentlich dachte ich, daß euer Hochwohlgeboren eher auf Dinge steht, die im Weltall stattfinden. :alien_alt:
:D

Spaß beiseite....

Was heißt hier ausfühlrich gezockt.?
Ich habe es komplett einmal durchgespielt Langt das.?
Das Spiel würde in meinen strengen Augen auch nicht viel mehr hergeben.

Gespielt habe ich SACRED - Neue Auflage
Was immer es mit dieser "Neuen Auflage" auf sich hat.?

Seinen heutigen Preis (~10€) ist es auf jeden Fall Wert.
Ich glaube sogar, für den Preis ist heutzutage sogar das Addon (Underworld) mit dabei.

Wenn dir also langweilig ist, spiel es durch.
Du wirst keine Fehler damit machen.

Eine kleine Einschränkung nehme ich allerdings vor.

Nachdem ich das Hauptspiel durchgespielt habe,
habe ich mir (damals für ebenfalls 10€) das Addon SACRED Underworld gekauft.

Das war in meinen Augen ein Fehler.
Ich habe nach nur einer halben Sunde aufgehört, es zu spielen.

Und zwar deshalb, weil die Spielatmosphäre unter den neumodischen Gegnerkram leidet.
Die Gegner in Underworld (Mutantenzeug) sind in meinen Augen etwas fehl am Platze.

Da wollte man halt noch einmal Kasse machen,
und hat einen Aufguss nachgeschoben, und einen schlechten noch dazu.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung zu Underworld..
Ich lege dabei sehr strenge Maßstäbe an das Spiel.
Auch ist mir durchaus bewußt, daß nicht alle diese Meinung mit mir teilen werden.

Zusammenfassung:
Sacred kannst du getrost spielen und Unterworld probiert du aus, wenn es dabei ist.
Wenn Underwolrd dir gefällt - ok, ansonsten ich auch nichts kaputt.

Sollte es widererwarten nicht bei Sacred dabei sein,
kaufen würde ich Sacred Underworld nicht extra.

Gruß
eklipse

Edit: :eek:
Das Spiel lässt sich sogar online spielen...?
Tja, wieder was dazugelernt. :)

Danke für die Antworten, ich hab das Spiel hier schon lange rumleigen, diese Pyramiden Version, so ein Kollege von mir meinte, das wäre total schlecht und verbuggt und würde ständig abstürzen, besonders beim online spielen. :)
Und er meinte jeder der das Spiel ausführlich gespielt hat, wird mir das bestätigen können. ^^
Ich bin am überlegen ob ich das mal zocke xD oder gleich weg in die nächste Mülltonne werfe, deshalb wollte ich wissen, obs tatsächlich so schlimm verbuggt ist usw. :)
Ich wollte mir evtl. auch den 2ten Teil holen...^^

Vielen Dank für eure Antworten! Also hört sich ja gar nicht so schrecklich an. :D Im Gegenteil!

Und was das Spielverhalten angeht, ich bin da sehr vielseitig. :) Mal Weltraum, mal Fantasy, mal Horror, mal dies mal das ^^

Da hat er Dir definitiv Mist erzählt. Sacred lässt sich sehr gut online spielen - und genügend Spieler gibt es auch. Schau ruhig mal in die offiziellen Foren bei sacred-game.com.
Bugs sind nur noch wenig vorhanden - und sollten doch mal spielentscheidende gefunden werden dauert es in der Regel nicht lange bis zu deren Behebung.

Der Multiplayer gestaltet sich alles in allem sehr ähnlich zu dem von Diablo2. Es geht ums Jagen von Ausrüstungen und Skillpunkten bis zum erreichen des Maxlevels :)

Wir fanden auch das Addon durchweg gut; die beiden neuen Charaktere sowie die neuen Abschnitte waren schick gemacht und unserer Meinung nach auch nicht unpassend; an einer Beschreibung wie Mutant störe ich mich da wenig.

Insgesamt kommen wir auf einige Wochen reine Spielzeit, denke ich =)

Ich würds auch an deiner Stelle mal spielen.
Die erste Verkaufsversion von Sacred war eine Katastrophe! Allerdings wurde es schnell gesundgepatched und war danach ein gutes Game.

die legend demo hat dir wohl nicht gefallen? ;)

ich verspreche mir vom zweiten teil sehr viel. der erste ist nach einigen stunden langweilig geworden. grund dafür waren die zu langen laufwege, die selbst mit pferd manchmal echt nervend sein konnten.

mir persönlich haben auch die charaktere nicht wirklich gefallen, allerdings sind alle von professionelle synchronsprechern vertont. wäre toll wenn diese auch füt teil 2 gewonnen werden konnten.
zudem ist die steuerung nicht so dolle.

sacred ist dennoch ein grundsolides gutes spiel aus deutschem hause und zum jetzigen preis kannst du nichts falsch machen.

solltest du es noch nicht kennen, kannst du dir auch mal die demo von Titan Quest anschauen. für mich persönlich das beste hack&slay, noch vor diablo.

Legend Demo hab ich zwar installiert und würde ich auch gerne spielen, hab mir ja schliesslich extra das Heft dafür gekauft....-_- aber läuft natürlich nicht, also was heisst läuft nicht, es kommt halt wenn ich sie starten will so ein Fehler irgendwas wie die Aegia PhysX bla bla lässt sich nicht initalisieren, dabei hab ich das ordnungsgemäß mitinstalleirt, naja, bald kommt ja ein neuer PC, da sollte es ja dann gehen. :)

Aber vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, dann brauch ich mein Sacred ja doch nicht in den Müll werfen. ^^
Und spiels stattdessen lieber mal! :)

Diablo also den ersten Teil kenne ich, so Games mist so düstern Setting sind nicht immer mein Fall, also da gefiel mit Sacred mit dem eher hellen, netten Setting mehr. Naja habs bis jetzt nur noch nicht gespielt, weil immer irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung war oder einfach vergessen. -_____-

leadclown: Ach was, wenn man Laufgeschwindigkeit auf 220 gemaxed hat geht das alles ganz fix. Das war oft meine erste Handlung bei einem neuen Charakter ^^

MondPrinzessin schrieb:
Legend Demo hab ich zwar installiert und würde ich auch gerne spielen, hab mir ja schliesslich extra das Heft dafür gekauft....-_- aber läuft natürlich nicht, also was heisst läuft nicht, es kommt halt wenn ich sie starten will so ein Fehler irgendwas wie die Aegia PhysX bla bla lässt sich nicht initalisieren, dabei hab ich das ordnungsgemäß mitinstalleirt, naja, bald kommt ja ein neuer PC, da sollte es ja dann gehen.

bei diesem problem kannst du dich mal hier belesen, sollte helfen:

http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=6970

MondPrinzessin schrieb:
Diablo also den ersten Teil kenne ich, so Games mist so düstern Setting sind nicht immer mein Fall, also da gefiel mit Sacred mit dem eher hellen, netten Setting mehr. Naja habs bis jetzt nur noch nicht gespielt, weil immer irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung war oder einfach vergessen. -_____-

habe auch nicht diablo vorgeschlagen sondern Titan Quest :)
nicht ganz so düster, griechische mythologie.

Oder Loki. Das macht vieles richtig und besser, was mich seinerzeit an Diablo 2 immer gestört hat; leider hat es dafür auch seine eigenen Schwächen. Hier wurde aber auch schon kräftig mit Patches nachgebessert; einen Blick ist es allemal wert.

Shagrath schrieb:
leadclown: Ach was, wenn man Laufgeschwindigkeit auf 220 gemaxed hat geht das alles ganz fix. Das war oft meine erste Handlung bei einem neuen Charakter ^^

ich muss zugeben, bei dem charaktersystem habe ich mich nicht wirklich zurecht gefunden. ein weiterer grund weshalb ich hoffe dass der zweite teil besser wird.
asche auf mein haupt.

Das Charaktersystem war genauso simpel wie Diablo2. Wobei einige Angaben, wie schon erwähnt, reichlich unberechenbar waren :D

Titan Quest hab ich schon ausrpbiert, vergessen zu erwähnen, lief leider doch sehr zuckelig (auch hier wird Abhilfe meiner neuer PC sein, merkt man das ich mich darauf freue? :D)
Loki hört sich gut an, sieht nett aus, das werde ich evtl. auch ausprobieren. :)
Danke für den Tipp!

Edit: Ah bei dem Link steht auch was, das bei mir helfen kann, von wegen Registry Schlüssel löschen ^^ hatte ja auch mal PhysX installiert, liegt sicher daran, danke noch mal dafür, war selber zu faul zu suchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sacred? Ich war froh, als ich es durch hatte. War doch recht langatmig und am Ende fade.

Titan Quest ruckelig auf einer x1950xt und dem 3800+?
Ich hab das flüssigst auf einer 7600GT und meinem 3500+ SC @ 2,8Ghz gespielt.

Mach mal nen Test @Prinzesschen.
Stell in den besagten "Problemspielen" die Auflösung testweise auf 1024*768. Dann wieder zurück auf die vom TFT. Meine Graka hat damit Probleme. Ich muss meist dieses "Hinundher" machen, damit es lüppt.

Vielleicht ist es auch nur so, dass sich Deine Komponenten nicht "mögen". Sowas gibt´s.
Welche Festplatte ist denn drin, was für eine Generation?

Festplatte ist recht neu, Anfang des Jahres gekauft, eine Sata von Samsung 250GB.
Ja hmm also die meisten Problem Spiele hab ich gar nicht mehr ^^
So Titan Quest verkauft und Herr der Ringe Online war die 14 Tage Testphase, okay Spiel hab ich auch hier, aber sobald mans installiert und aktiviert geht der Freimonat los und naja im Moment lohnt sich das noch nicht.
Mit Dark Messiah of Might and Magic könnte ichs probieren, aber das muss ich mit Steam erstmal wieder runterladen, hab keine DVD Version, nur die online gekaufte. :D
Also du meinst im Spiel auf 1024 x 1280 stellen, dann wieder hoch auf 1280 x 1024? Und das solls bringen? Hab ich das so richtig verstanden?

Zurück
Oben