Wie Gehäuse Lüften?

Auf diesem Bild ist mein Netzteil zu sehen: http://img402.imageshack.us/i/case3.jpg/

Ist auch möglich dass es die Luft von innen ansaugt, aber dann finde ich es seltsam warum auf dem Gehäusedach kein Gitter ist. Die luft könnte zwar hinten entweichen, aber ist das nicht etwas ineffizient?

der bläst zu ziehmlichen 100% die luft vom gehäuse durchs NT nach ausen

ja und versuch mal da wo die festplatte drinn ist den käfig rauszubauen und die festplatte höher zu bauen damit die frischluft auch gut ins gehäuse kommt

es kommt eig. nicht zum hitzestau weil das NT hinten ja durchlöchert ist und der lüfter die luft durch das NT drückt und hinten herrauskommen lässt

kannst ja mal wenn der rechner an ist deine hand hinten ans NT halten

Ne ne…dasNetzteil entlüftet auch ein wenig mit und es kommt schon nicht zu einem Hitzestau.
Versuch mal vorne und hinten einen 120er zu montieren und dann sollte es mit deiner Gehäusebelüftung schon besser aussehen :D

Ne ne…dasNetzteil entlüftet auch ein wenig mit und es kommt schon nicht zu einem Hitzestau.
Versuch mal vorne und hinten einen 120er zu montieren und dann sollte es mit deiner Gehäusebelüftung schon besser aussehen

Das ist auch nötig. Mein Q6600 ist atm rund 57°C warm :(

Damit wären wir auch wieder bei der Frage: Was würdet ihr mir denn für 120er empfehlen?

@Gornack,

die Skizze ist doch keineswegs misslungen? Ich würde auch zu einem zweiten 120er Lüfter hinten raten und dann vielleicht per Lüftersteuerung. 120mm müssen nicht immer volle Power laufen.

den gibs auch in 1200UPM variante

möchtest du es möglichst leise haben oder ist das egal ?
wie groß ist dein budgeT ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist schon etwas komisch
aber hängt bestimmt mit der PWM zusammen

also DER ist bei mir hinten drin
und vorne dann DEN

Zuletzt bearbeitet:
wie es funktionniert steht glaube da :D
PWN kannst du eig. übers Motherboard steuern
bzw. bei dem lüfter über die beigelegte steuerung

wie es funktionniert steht glaube da
PWN kannst du eig. übers Motherboard steuern
bzw. bei dem lüfter über die beigelegte steuerung

hmm OK

Der Xigmatek Crystal würde vorne bestimmt cool aussehen. Der hat aber 'ne feste Umdrehungszahl. Wie laut is der denn?

... wenn du per PWM übers Board gehst, kannst du eventuell später die Lüfter mit Speedfan kontrollieren. Allerdings sind oft nur wenige Lüfter am Board einstellbar. Die Umdrehungszahl lässt sich auch bei dem Xigmatek Crystal per regelbaren Anschluss am Board regeln.

das weiß ich leider nicht da ich ihn nicht in benutzung habe
den könnte ich dir noch empfehlen

Zurück
Oben