• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Crimson Desert?: Riesen-RPG will alles und kann eines richtig gut

Crimson Dessert ist ein Action Adventure.

Es gibt einige Spiele die ein höheren Anteil! an Rollenspiel Elementen im Action Adventure Genre haben wie ein Assassin's Creed Origin, Odyssey, Horizon Forbiden West und solche die nativ dem Rollenspiel Genre zuzuschreiben sind....Baldurs Gate....Witcher....Pathfinder...

Zuletzt bearbeitet:
@xXDariusXx
CachyOS ist eine Distribution, die auf Arch Linux basiert.
Du verwechselst da gerade etwas mit dem von mir genannten Begriff „Proton“.

Proton wird verwendet, damit Windows-Spiele überhaupt unter Linux laufen können. Es gibt verschiedene Versionen, die man aktivieren kann. Welche Version CachyOS standardmäßig verwendet, weiß ich gerade nicht.

Für Crimson Desert sollte man Proton Experimental verwenden – das habe ich sowohl bei Linux-Streamern als auch im Netz gelesen.

Sarotti schrieb:
@xXDariusXx

Das weiß ich und nein ich verwechsle das mit Sicherheit nicht.

Bildschirmfoto_20260321_171650.png

Fatal3ty schrieb:
Stattdessen werde ich Resident Evil: Requiem holen :heul:
Warum denn so traurig? Requiem ist ein gutes Spiel, viel Spaß damit! Also bisher ists ein gutes Spiel, bin noch nicht durch und das wird auch noch ne Weile dauern. Crimson Desert hab ich natürlich auch auf der Watch List, aber noch nicht jetzt. Das ist bestimmt wieder so ein Brocken und ich hab noch ein paar solcher Brocken, die ich erst mal richtig zocken muss (verdammter PIle of Shame).

Ich würde Crimson Desert gerne mögen, aber alles was ich in Streams gesehen habe hat mich nicht überzeugt, bis auf das World Building.

Ich finde manche Aspekte auch etwas schräg wie die Interaktion mit den NPCs bei Nebenquests, wirkt auf mich irgendwie komisch.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich wollte mir das Game eig. holen, hab meine Vorbestellung (ich weiß, böse, aber alle 10 Jahre geht sowas schon mal) aber dann refundet weil ne Woche vor Release Denuvo angekündigt wurde.

Ist aber gleich doppelt witzig weil das Game am ersten Tag auf irgendwelchen Piracyseiten aufgetaucht sein muss von dem was ich gelesen hab. Muss sich dicke rentiert haben.

Ich hab’s jetzt doch spontan gekauft, nach ein paar Streams, die ich gesehen habe
und die Bewertungen weiter auf Steam gestiegen sind.

Im Gamesplanet US Store ist der Preis am günstigsten und es gab obendrein noch den Preorder-Bonus.

Kann man solche keys überhaupt aktivieren?
Einfach VPN? Geht das bei Steam?

Ich habe ja eine Hassliebe zu den Elder Scrolls Spielen.
Für mich sind das immer Sandboxes ohne roten Faden einer Handlung. Entsprechend ohne diesen roten Faden kommt auch kein Spannungsbogen zustande und entsprechend wenig, was einem an der Stange hält.
Sandboxes können eine kurze Zeit zum herum spielen motivieren (zuletzt für mich in Skyrim VR, wegen dem VR Erlebnis), aber nie an der Stange halten.
Wenn da, wie hier im Artikel erwähnt dazu auch noch Grind und Füllermissionen dazu kommen und das Kampfsystem nicht flüssig von der Hand geht und Kämpfe einen Souls-Like Charakter haben, ist das mal sowas von nicht meinem Spiel. Da brauch ich gar nicht drüber nachdenken, mir das zuzulegen.
Ergänzung ()

Sarotti schrieb:
@xXDariusXx
CachyOS bietet eine eigene Proton Version an, die ähnlich wie ProtonGE erweitert/angepasst wurde.
Das wird auch über das Rolling Release ständig aktuell gehalten, so wie Proton-Experimentell.
Unter CachyOS empfiehlt es sich, dieses vorrangig zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
eviltrooper schrieb:
Kann man solche keys überhaupt aktivieren?
Einfach VPN? Geht das bei Steam?

Die sind in DE aktivierbar, steht auch eine Information im Store, ob die in DE funktionieren.

1774129755877.png

Wenn der US-Key in DE nicht geht, dann wird automatisch auf die anderen Stores DE, FR oder UK verwiesen:
1774130512188.png

BTW: Der Store ist 100 % legal und offizieller Händler.

Habe für die Deluxe umgerechnet 61,82 € via PP bezahlt
(Als registrierter Asus „VIP“ bekomme ich immer 5 % extra Rabatt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eviltrooper
@AbstaubBaer ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, da auch hier wie in im weiten Internet das Spiel anscheinend bewusst falsch eingeordnet wird. Crimsion Desert ist kein RPG, und will es laut Entwicklern auch nicht sein. Es ist ein Action-Adventure.

Denn diese falschen Infos in den Medien haben dazu geführt das viele RPG-Spieler Crimson Desert gekauft haben und enttäuscht sind, weil diese kein Sykrim 2.0 bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Wie schon erwähnt, wurde es wohl eilig zusammengeflickt und das wird jetzt leider durch Verkäufe auch noch belohnt: Merke - Hype schüren und dann geht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
.Snoopy. schrieb:
Denn diese falschen Infos in den Medien haben dazu geführt das viele RPG-Spieler Crimson Desert gekauft haben und enttäuscht sind, weil diese kein Sykrim 2.0 bekommen haben.
Der größte Kritikpunkt in den Steamrezensionen ist die schlechte Steuerung und das man z. B. in einer ungünstigen Situation keine Waffe mehr auswählen kann.
Ein Spieler ist zuvor in eine Sackgasse/Falle gelaufen in der man den Gegnern die hinter einem auftauchen nicht wirklich ausweichen kann, hat die dann mit den Fäusten bekämpfen müssen :D

Ich hatte jetzt schon bei mehreren Streamern einen Bug gesehen wodurch man keine Waffe mehr auswählen konnte, kann wohl durch das Reiten zuvor auftreten, so etwas darf halt schlicht nicht nach einem Release welches kein Early Access ist und man den Vollpreis von 70 Euro dafür verlangt noch vorhanden sein.^^

Gravlens schrieb:
Ich hatte jetzt schon bei mehreren Streamern einen Bug gesehen wodurch man keine Waffe mehr auswählen konnte, kann wohl durch das Reiten zuvor auftreten, so etwas darf halt schlicht nicht nach einem Release welches kein Early Access ist und man den Vollpreis von 70 Euro dafür verlangt noch vorhanden sein.^^
man sollte die ausdauer hochleveln, andernfalls können gegner dem spieler die waffe aus der hand schlagen. ich hoffe sehr, dass das geändert wird.

desweiteren bin ich vom spiel begeistert, wie schon lange nicht mehr, von einem game. das einzige, was mich stört, ist die zusammenhanglose story, welche die MMO wurzeln des spiels verrät. trotz allem würde ich dem spiel 8,5/10 punkten geben, alleine schon deshalb, weil das spiel der reinste rummelplatz ist. man kann ja wirklich so viel machen! wie gehabt, ich bin fan des spiels und zukünftige patches erwarte ich mit freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
The_Void schrieb:
man sollte die ausdauer hochleveln, andernfalls können gegner dem spieler die waffe aus der hand schlagen
Die Waffe konnte der Streamer (Shroud) aber nachdem er einmal auf sein Pferd gesprungen und wieder abgestiegen war sofort wieder ausrüsten, sie war auch vorher im Ringmenü zu sehen bei jedem Versuch diese auszuwählen.

Der Stream war auch gesponsert, auf die Frage ob man Crimson Desert kaufen sollte wollte er erst nicht antworten und dann meinte er wenn man mit den Fehlern leben kann oder so ähnlich kann man es kaufen. :D

Zurück
Oben