• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Crimson Desert?: Riesen-RPG will alles und kann eines richtig gut

lyra schrieb:
Ich habe das Spiel als AMD Bundle dazu bekommen, interessiert mich aber überhaupt nicht. Wenn also jemand interesse daran hat, gerne melden.

Es hat sich bereits einer Gefunden ;)
und ich danke dir sehr....
Coole Community 🫶

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Blackland und wuschipuschi
@pootch wieviele Stunden hast du schon im Spiel verbracht? Ok alles klar dacht ich mir 😅

PhysoX512 schrieb:
Ich kaufe ein richtig gutes Spiel auch später gerne zum Vollpreis

Aber warum sollte man?
Selbst bei einem Meisterwerk wie The Witcher 3 oder Baldur's Gate 3 wäre man doch dumm, nicht wenigstens ein Angebot mit zu nehmen. Die Firmen schenken einem ja auch nichts. Ein Angebot anzunehmen ist nur absolut fair.
Verzichten würde ich dagegen auf den Einsatz von VPN oder dem Kauf bei dubiosen Keysellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wer den "vorgänger" Black Deset kennt, weiss was Pearl Abyss für eine Firma ist und deren Qualitätsansprüche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Bin zwar der englischen Sprache recht mächtig, aber ich bevorzuge doch deutsche Synchro.... von daher wird dieses Abenteuer nicht meines werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Loomes und Mario2002
scheinbar sind 69,99€ heute zu wenig um eine deutsche synchro zu bekommen, das macht death stranding 2 für 79,99€ besser ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, greentimallen18, Loomes und eine weitere Person
Ohne deutsche Stimmen wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Loomes und Mario2002
UNRUHEHERD schrieb:
Die welt sieht schon toll aus. Da ich generell wenig Zeit zum Spielen und noch viele ungespielte Titel in der Pipeline habe, werde ich wahrscheinlich nie dazu kommen.
Bin ich komplett bei dir - der Grund warum ich trotzdem über Umwege vorbestellt habe - ich will das System "keine Mikrotransaktionen" unterstützen. Es ist selten geworden und mir daher ein besonderes Anliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und xXDariusXx
Manegarm schrieb:
Ohne deutsche Stimmen wird das nichts.
Deutsch ist auf Platz 12 der weltweit gesprochenen Sprachen. Wir sind da nicht so wichtig. Und ENG sollte man heutzutage können. Es ist eine internationale Sprache im westlichen Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
DiePalme schrieb:
Und ENG sollte man heutzutage können. Es ist eine internationale Sprache im westlichen Raum.
Jeder kann englisch. Aber ich will englisch nicht hören. Das ist der Punkt.

Englsich in Spielen und Filmen ist ein ko kritierium. Viele sehen das mittlerweile so.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18 und xXDariusXx
Manegarm schrieb:
Englsich in Spielen und Filmen ist ein ko kritierium. Viele sehen das mittlerweile so.
Dann spiel es nicht. Deutsch ist nicht wichtig als Sprache für Internationales. Es ist nebensächlich und wird es auch bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Bei dem Spiel kann man froh sein das überhaupt eine englische Synchro dabei ist. Da es mal ein Prequel zu BDO hätte werden sollen hätte es auch gut KI oder asiatisch werden können.

Der Artikel trifft es ganz gut. Es ist subjektiv wie das Spiel ist.

Mir gefällt es ganz gut. Grafik ist stimmig. Man kann viel erkunden und wird dafür auch belohnt. Bosse kann man auch legen wenn man sich mit dröf heilitems vollstopft, also ist das "Soulslike" auch relativ.

Schlimmer finde ich eher die komplizierter Steuerung und die bisher wirre Story.
Man merkt irgendwie das es mal ein MMO werden sollte.

Aber bisher gefällt es mir. Am meisten erinnert es mich bisher an Dragons Dogma udn von der Sperrigkeit der Steuerung an Gothic. Dann ist auch irgendwie etwas AC dabei und Zelda und RDR 2.

Da ich alle diese Spiele mag passt es so für mich. Das Spiel ist aber sicher nicht für jeden was und man muss cih drauf einlassen.

Und viele Kritikpunkte aus den Tests treffen gar nicht mehr zu, so hat man z.b. mittlerweile eine Truhe und die Übersetzung ist besser und die Steuerung wurde auch besser erklärt als in den bisherigen Videos. Es scheint sich also was zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und xXDariusXx
Als eingefleischter Gothic Fan, reicht mir dieser Satz, um zu wissen, ob das Spiel etwas für mich ist:

"Universell als schlechtester Bestandteil werden Story und der schweigende Protagonist benannt, die es nicht schaffen, den Spieler mit der Welt zu verbinden."

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Marcel55 schrieb:
Oder du kaufst es dann sofort und stellst den Entwicklern mehr Kapital zum Fixen von Bugs zur Verfügung.

Die Henne und das Ei sind wohl mit der Katze im Sack.

Aber man bekommt ja offenbar kein Bugfest geliefert.
Was soll das denn mit Henne Ei zu tun haben? Ganz ganz komische Logik.

Wenn etwas released wird sollte es zumindest vom Grunde nach funktionieren. Jetzt den Käufer indirekt (so wie du es machst) mit in die Pflicht zu nehmen… da bin ich echt raus, außer man stellt eine Gewinnbeteiligung in Aussicht.

Wenn Geld fehlt sollen sie es als EA Titel raus bringen oder crowdfunding betreiben(da gibt es extra Modelle dafür).

(Logisch allgemein gesprochen so wie du allgemein gesprochen hast)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und greentimallen18
Tamagochi schrieb:
Wer den "vorgänger" Black Deset kennt, weiss was Pearl Abyss für eine Firma ist und deren Qualitätsansprüche.
Ich hatte viele Jahre viel Spaß mit Black Desert. Damals mit Abstand beste Grafik bei den MMORPG, riesen Umfang und die Welt fühlte sich für mich sehr sehr lebendig an.

Dann das Kampfsystem einfach krass und nicht so lahm wie bei WoW und Konsorten. 😉

Hm eine Demo gibt es leider nicht?
Würde die Steuerung gerne ausprobieren. Steam refund ist dann der weg?

Nein wieso testen kannst du es doch immer glaub max 2 Stunden oder 14 Tage

Eig gar nicht mein Genre,aber ich fand oder finde das Spiel sehr interessant und habs mir gekauft und gleich installiert.

Bin gespannt....

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Da bin ich lieber in DEATH STRANDING 2 unterwegs...
...das berührt mich schon in den ersten Spielminuten.:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben