• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Crimson Desert?: Riesen-RPG will alles und kann eines richtig gut

Löschknecht schrieb:
Naja die Starfield, Skyrim, Fallout 4 u. Dragons Dogma 2 Stories sind jetzt auch nicht gerade Meisterwerke.
Natürlich sind das keine Meisterwerke, aber man hat zumindest ein Minimum an Dialogauswahl, selbst in Dragons Dogma 2, bei Crimson Desert sind das zumindest mit dem Hauptcharakter den man spielt fast nur eindimensionale Dialoge, die laufen quasi einfach nur ab.

Löschknecht schrieb:
Kann schon kein Teil der Mainquest sein, weil die da mit einem der anderen Chars spielt und die können keine Mainquestes mahcen.
Laut Walkthroughs ist es das aber:
Jijeong Temple in Chaos is the 126th main mission in Crimson Desert. This walkthrough will guide you through all objectives of the Jijeong Temple in Chaos main quest.
https://www.powerpyx.com/crimson-desert-jijeong-temple-in-chaos-walkthrough/

Hätte mich auch gewundert wenn da bei dieser Aussage dann niemand im Chat widersprochen hätte.

Das ist aber auch wieder einmal ein gutes Beispiel wie Dinge verdreht werden um dieses Spiel zu verteidigen, passiert mit allem möglichen, woanders auch schon mit der schlechten Steuerung wo bereits auch Dinge behauptet wurden die nicht zutrafen, ist schon ziemlich schräg.^^
Ergänzung ()

Fällt mir bei diesem Spiel extrem auf, weil es eigentlich ein Spiel für mich wäre und ich mich ausgiebig informiert habe, und wenn das was man von dem Spiel sieht und andere Spieler in Streams sagen, mit dem was hier darüber geschrieben wird so krass abweicht, fragt man sich selbst ob man falsch liegt, in dem Fall ein klares "Nein", ist Copium oder man möchte unbedingt das dieses Spiel gut ist weil es Zelda-Mechaniken hat oder was auch immer.^^

Ist am Ende aber auch egal, ich mag es nicht hinters Licht geführt zu werden, es sind immerhin 70 Euro die man nach einem Kauf weniger hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Abseits davon - und weil gerade 1.01 als

Neue Inhalte und Funktionen​

• Hinzufügung von fünf neuen beschwörbaren Reittieren, die über den Spielfortschritt freigeschaltet werden.
  • Platzierung neuer Truhen mit verschiedenen Materialien in der gesamten Spielwelt.
  • Einführung von Veredelungs-Token, die Ausrüstungs-Upgrades bis Stufe 4 ohne Materialverbrauch ermöglichen.
  • Implementierung der Sofort-Herstellung für Kochen und Handwerk bei ausgewähltem Rezept.
  • Neue Funktion zum gleichzeitigen Einlagern aller ausgewählten Gegenstände im Inventar.
  • Einführung von Großhändler-NPCs auf regionalen Bauernhöfen.
  • Neue Soundeffekte für Tiere beim Fressen von Fleisch.

Gameplay und Systemanpassungen​

• Haustiere bleiben im Kampf näher am Charakter und die Loot-Funktion wurde korrigiert.
  • Brunnen liefern nun fünf Einheiten Wasser pro Interaktion.
  • Ressourcen von Bergbau-Bohrer und Kettensäge werden nun sofort gesammelt.
  • Interaktionsaufforderungen für Schlüssel bei verschlossenen Türen hinzugefügt.
  • Erhöhte Reichweite für die Schatzsuche beim Piratenkönig-Hut.
  • Wissens-Helm ermöglicht nun das gleichzeitige Erfassen von sichtbarem Wissen.
  • Anpassung des Kriminalitätssystems: Beiträge werden erst reduziert, wenn eine Tat beobachtet wurde.
  • Reduzierte Wahrscheinlichkeit für Taschendiebe, während der Flucht in Häuser einzudringen.

Steuerung und Kampf​

• Verfeinerte Bewegungssteuerung für Spieler und Pferde mit weicheren Übergängen beim Sprinten.
  • Reduzierter Ausdauerverbrauch für Sprinten und Fliegen.
  • Verbesserte Reaktionsfähigkeit beim Fliegen und Nutzung von Ausrüstung während des Flugs ermöglicht.
  • Anpassung des Luftstichs: Erhöhter Ausdauerverbrauch bei wiederholter Nutzung zur Vermeidung von Exploit-Verhalten.
  • Verringerter Ausdauerverbrauch für Luft-Manöver und Luft-Schwung.
  • Optimierte Interaktionsreichweite bei NPCs und schnellere Drehung des Charakters.
  • Anzeige von Schwachstellen-Indikatoren bei Elementarangriffen.
  • Gegner greifen nach einer Wiederbelebung des Spielers nicht mehr unmittelbar an.
  • Fehlerbehebung bei den Fähigkeiten Meteor-Kick und Fokus-Abstoßung.

Quests und Benutzeroberfläche​

• Verbesserte Übergänge in Befreiungssequenzen.
  • Fehlerbehebung bei den Quests Prolog, Vermisster Begleiter und Tanz mit dem Teufel.
  • Option zur Fixierung der Minimap-Ausrichtung nach Norden hinzugefügt.
  • Status-Vorschau für das nächste Upgrade-Level von Fähigkeiten implementiert.
  • Minimap-Symbole für Schlüssel und Ambosse hinzugefügt.
  • Überarbeitung der Menü-Layouts für Kochen, Handwerk und Wissen.
  • Standardeinstellung Verwende alle für Beutel-Gegenstände im Inventar aktiviert.
  • Erhöhte Texthelligkeit zur besseren Lesbarkeit der Benutzeroberfläche.

Grafik und Performance​

• Stabilisierung der Darstellung bei niedrigen Auflösungen und Upscaling.
  • Verbesserte Darstellung von Haaren, Fell und transparenten Materialien.
  • Option für fixierte 4K-Ausgabe auf PlayStation 5 hinzugefügt.
  • Behebung von Bildrauschen bei langen Spielsitzungen und Optimierung von DLSS RR.
  • Verkürzte Ladezeiten für Schnellreisen und Respawning.
  • Behebung von Bildrateneinbrüchen bei spezifischen Bossbegegnungen.

Fehlerbehebungen und Lokalisierung​

• Behebung von Fehlern beim Rasten an Betten oder Lagerfeuern.
  • Korrektur von Problemen mit unsichtbaren Charakteren und verschwindenden Bank-Einlagen.
  • Fehlerbehebung bei versiegelbaren Gegenständen und dem Benachrichtigungssystem.
  • Korrektur von Interaktionsfehlern mit Werkzeugen und Umgebungsobjekten.
  • Behebung von Anzeigefehlern bei Questtexten und allgemeine Verbesserung der Lokalisierungsqualität.
veröffentlicht wurde (Hurra, neue Reittiere! ;) ) - was passiert, wenn das selbst gestellte Ziel von 5 Millionen verkauften Einheiten erreicht wurde?

Ich weiß nicht, habe aber kein gutes Gefühl, dass es dann weiter supportet wird - von neuen Reittieren mal abgesehen. :lol:

Natürlich kann das auch alles falsch gedacht sein von mir, das ist völlig klar. Wer gerade zögert, sollte eben noch 3-6 Monate warten mit Kauf, ist dann sicher auch günstiger.

@Löschknecht Es kann sein das die Streamerin einen Mod genutzt hat, also falls das stimmt das man in der Main Quest normalerweise diesen Char nicht nutzen kann, könnte es vielleicht deshalb möglich gewesen sein.

Dann nehme ich das mit dem Verdrehen in deinem Fall zurück, davon kann man ja nicht ausgehen.^^

Löschknecht schrieb:
Aber komsich, bei Dark Souls ist seit Jahren so und da wird das gefeiert, macht das ein anderes Spiel passt es vielen auch wieder nicht.
Aber bei Dark Souls ist es auch eher die Fromsoft Bubble die das feiert. Gibt darüber hinaus ja auch immer sehr viel Kritik für das Storytelling bei den Spielen.

Wenn man sich damit allerdings mal beschäftigt ist die Lore schon beeindruckend.

Wie weit muss man die Story zocken, um diese links liegen lassen zu können? Also ab welchem Punkt hat man alles wichtige, wie z.B. das Camp, freigeschaltet?
Gestern hab ich, nach knapp 15h, das Camp freigeschaltet.

Warum frage ich: Ich will mit der Frau weiterzocken, ihr Kampfstil und Skilltree gefällt mir deutlich besser.

Hmm keine Ahnung gibt sehr viele die haben 50h und sind noch immer im ersten Gebiet bei Hernand.

Hahaha zu Geil die Leute feiern das Game so und Spielen es sehr langsam bzw. machen zu viel nebenher.
Will mal bald ein neues Reittier wie den Wolf oder Bären. 😍

xXDariusXx schrieb:
Hmm keine Ahnung gibt sehr viele die haben 50h und sind noch immer im ersten Gebiet bei Hernand.

Hahaha zu Geil die Leute feiern das Game so und Spielen es sehr langsam bzw. machen zu viel nebenher.

Ich bin auf der Suche nach den Sha einmal rundrum und bin dann auch nach Norden abgezweigt

„Nebenher“ ist doch das eigentliche Spiel
Die Hauptquest spiele ich in Etappen zwischendurch
Aufwändig sind die Lagerquests und das Management des Lagers
bei mir läuft die 2. Erweiterungsmission für das Camp

Bildschirmfoto_20260325_143805.jpg

CrimsonDesert_2026_03_30_14_37_01_483.jpg
CrimsonDesert_2026_03_30_11_41_41_214.jpg
CrimsonDesert_2026_03_30_08_03_16_070.jpg
CrimsonDesert_2026_03_29_17_03_06_316.jpg

CrimsonDesert_2026_03_29_15_19_30_723.jpg
CrimsonDesert_2026_03_29_13_41_43_657.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Habe auch 9 Graumähnen mir fehlt noch einer damit ich 10 habe für die Missionen zur Eroberung.
Mit Handelswaren habe ich tatsächlich noch garnichts gemacht.

Das Rätsel mit dem Drachenkopf habe ich auch gelöst aber die Belohnung war entäuschend. 🥲

irgendwann kommen ein paar Quests und dann hast du 25

CrimsonDesert25.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Grafik sieht bei dir ja richtig Genial aus. Spielst du CD unter Linux oder Windows und welche Hardware hast du?

Welche Grafik einstellungen?

Zurück
Oben